Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822 am 03.05.2011, 13:27 Uhr

Wie ist es mit euren Männern?

Hallo,

ich habe im November meine Pille abgesetzt. Leider habe ich einen ganz unregelmäßigen Zyklus und nun wird mit Clomifen nachgeholfen.
Mein Mann möchte natürlich auch ein Baby (sonst hätten wir die Pille nicht abgesetzt) aber trotzdem hat er große Angst!! Nicht davor Vater zu sein das ist bei ihm hauptsächlich die finanzielle Sorge. Obwohl wir gar nicht soo wenig verdienen. Wir haben zwar bißchen etwas angespart aber das geht dann meistens für Heizöl, Autoreparatur o.ä. drauf.
Wie ist das bei Euren Männern?
Wir haben natürlich auch relativ schlechte Beispiele. Ein befreundetes Pärchen von uns haben ein Kind. Die erzählen immer nur wieviel das alles kostet, er musste sich einen Nebenjob besorgen und und und. Andererseits bekommen wir dann mit dass sie auch nur die teuersten Sachen kaufen. Da wird dann ein Schlafsack gekauft für 90 Euro, obwohl es da sicherlich auch gute gibt die vielleicht "nur" 60 Euro kosten.
Kennt ihr das?

LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Wie ist es mit euren Männern?

Antwort von DieDa am 03.05.2011, 14:14 Uhr

Hallo!

Oh ja solche Beispiele haben wir auch im Bekanntenkreis.
Mein Mann ist da zum Glück sehr entspannt.
Er ist Alleinverdiener bei uns (leider) und hat trotz einem anspruchsvollen Job ein recht geinges Gehalt.
Aber wir wollen uns und dem Kind den kleinen Luxus gönnen.
Wir verzichten auf nichts, hauen aber auch nicht auf die Kacke. Man kann preisbewusst einkaufen.
Außerdem soll das Kind auch lernen, dass nicht alle lebenswichtigen Dinge Geld kosten muss (Liebe, das Verstehen und Beobachten der Natur, Geschenke kann man auch mal basteln usw).

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es mit euren Männern?

Antwort von Mrs.Smith81 am 03.05.2011, 21:56 Uhr

Bei uns ist es fast anders herum. ich bin die jenige die mehr auf das Finanzielle schaut. Mein Mann meinte sogar zu mir dass er extra Geld aufnehmen würde wenn es mit unserem Kiwu nicht gleich klappt, er würde alles für ein eigenes Kind machen sagte er zu mir. Ich finde das ja wirklich süß von ihm dass er wirklich alles menschenmögliche machen würde nur für ein eigenes Kind aber ich hadere dann schon wieder mit meinem Gewissen weil ich denke dass wir dann zwar ein Kind hätten aber auch finanziell nicht mehr so viel Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.