Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karamella am 02.05.2011, 20:51 Uhr

warten nach Transfer.....

Gestern hatte ich transfer (ICSI)und trage (hoffentlich noch) beide krümelchen in mir.... Gestern nachmittag hatte ich sogar schon leichte schmierblutungen was ja auf die einnistung hindeuten könnte (haben Blasto gemacht, heute ist der 7. Tag).
Jedenfalls bin ich total durcheinander und denk abwechselnd "ach des wird eh nix" und dann wieder "denk nicht so negativ", dann könnt ich die welt umarmen und dann wieder nur heulen...... Was mich am meisten beunruhigt ist dass alles so glatt und reibungslos verlaufen ist bisher (erste Behandlung, Medis angeschlagen usw.) dass ich mir denke irgendwas kommt jetzt halt noch... Möchte zwar meinen Tag so normal wie möglich begehen aber bei jeder kleinigkeit zerbreche ich mir den kopf (darf ich den tee trinken? Hab ausversehen was schweres ganz kurz angehoben, scheisse jetzt hab ichs verkackt?!?.... Hatte ich heute schon zuviel Koffein usw) obwohl ich weiß dass ich jetzt eh nicht viel dafür oder dagegen machen kann weil jetzt alles oder nichts gilt.
Wie ist es euch ergangen in dieser Wartezeit? Oder wie ergeht es euch?

 
5 Antworten:

Re: warten nach Transfer.....

Antwort von DieDa am 03.05.2011, 8:38 Uhr

Hallo!

Ich habe mir das Hibbeln, Hoffen und Bangen so versüßt.
1. Das T-Shirt, dass ich zur PU getragen habe, hab ich jeden Tag zu Hause angezogen (manchmal sogar Nachts). Keine Angst jetzt ist es in der Wäsche.
2. Ich habe so viele Kerze den ganzen Tag brennen lassen wie mir EZ entnommen wurden bzw. wie viele mir eingesetzt wurde.
3. Mein Mann und ich sind mit Spieluhr eingeschlafen.
So haben wir uns einfach total nah bei unserem Kind gefühlt und es hat ja geholfen wie es scheint.
4. Wenn ich mal down war hab ich ein Vollbad genommen (aber nicht zu heiß).

Lass es dir gut gehen und halt uns auf dem Laufenden.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten nach Transfer.....

Antwort von Bigsi am 04.05.2011, 9:59 Uhr

Hallo! Mein Name ist Birgit! Ich hatte im Jahr 2006 eine künstliche Befruchtung und hatte nach Transfer auch totale Angst und Zweifel ich passte auf was ich trinke und beim Heben auch. aber es ging alles gut. Ich kann mich nich gut auf die Zeit nach transfer erinnern, ich konnte kaum den Tag erwarten, wo ich Termin in der Kinderwunschambulanz hatte zu Schwangerschaftstest! Er war Gott sei Dank positiv! Aber trotzdem war ich total nervös bis zum ersten Ultraschalltermin! Als ich den hatte freute ich mich total , wie ich den Herzschlag im Ultraschall sah. Die ganze Schwangerschaft mußtre ich öfters zum Frauenarzt als Frauen die uf normalen Weg schwanger geworden sind. aber das nimmt man gerne in Kauf. Am 26.07.2007 bekam ich dann eine gesunde tochter! Es hat sich alles gelohnt! Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten nach Transfer.....

Antwort von Schiff@ am 05.05.2011, 11:21 Uhr

Hallo
ich verstehe dich ganz gut, mir gings genau gleich! mal wars schlecht mal gut und mal total sch.... alles möglich also....
bei uns hat es beim 2. kryo geklappt. also 3 versuche. und der letzte versuch war eigentlich am wenigsten gut, ich dachte es ist und wird e nix, dann dachte ich ja kann ja e nix beeinflussen, warte doch einfach, hab gar nicht geschaut was ich getragen habe und so weiter.... aber es hat dann doch geklappt!!!!!!!!
also ich kann dir nur sagen, du kannst weder mit deiner schlechten laune bzw. guten laune noch mit schwer tragen oder zu viel oder zu wenig kaffee trinken was beeinflussen, wenns passiert dann passierts! klar wäre es toll wenn du schauen würdest was du trägst und was du trinkst bzw. zu dir nimmst, aber so extrem schauen musst du nicht. ich habe auch immer gedacht, so jetzt ist e alles futsch, für nix gewesen etc. aber nein, alle transfer waren gut, und danach habe ich mich mal so mal so gefühlt, auch beim guten gefühl wars nix, und beim schlechten gefühl dann am schluss hat es doch geklappt!!! also probier zu relaxen, ich weiss es ist schwierig, aber du kannst nix beeinflussen, ist schon passiert !!! entweder oder, du hast leider keinen einfluss auf das resultat. denke positiv, das wird schon!!!!
1 tag vor dem test hatte ich so ein blähbauch, das hatte ich sonst nie vor der mens, das war dann mein anzeichen. ansonsten hatte ich weder brusziehen oder sonst was, nur links hat es immer leicht gezogen!
ich wünsche dir alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten nach Transfer.....

Antwort von Karamella am 07.05.2011, 14:23 Uhr

..... so, jetzt geht das blöde internet bei mir auch endlich wieder! Danke für eure worte, es ist wirklich nicht einfach und dieses auf und ab hat noch nicht wirklich aufgehört, ist eher schlimmer geworden.... gestern hätte ich eigentlich kontrolle gehabt und am dienstag dann test, der termin gestern wurde jetzt aber auf montag verschoben und ich fürchte fast dass ich dann schon bescheid kriege... bin sehr aufgeregt, ängstlich, glücklich, ungeduldig, will gewißheit, weiss auch nicht so wirklich. Na ja, ändern kann ich es ja nicht und reinschauen auch nicht, es wird kommen wie es kommen soll. Und ich hoffe und wünsche mir nur das beste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten nach Transfer.....

Antwort von wolf73 am 18.05.2011, 19:13 Uhr

Hallo Karamella,

hast Du Dein Ergebnis schon?
Ich kenne die Situation nämlich nur zu gut: habe vor sechs Tagen eine Morula und eine Blastozyste zurückbekommen (Kryo) und drehe langsam aber sicher am Rad.
Es ist unser zweiter Versuch und ich hätte nicht gedacht, dass mich das Ganze so mitnehmen würde.

Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum BT aushalten soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.