Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87 am 25.02.2012, 21:50 Uhr

Wer kann mir eine gute KiWu Klinik empfehlen....

...ich wohne in Gladbeck (Raum Oberhausen, Bottrop, Essen) und wir starten ab August mit der KiWu Klinik. Nun möchte ich mich vorab über die Kliniken informieren ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im Vorraus.

 
5 Antworten:

Re: Dein Arzt!

Antwort von Bonnie am 26.02.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

die Empfehlungen anderer Eltern sind bei Kiwu-Kliniken nicht so sinnvoll. Gynäkologen wissen untereinander dagegen sehr gut, welche Klinik hier gute Erfolgsquoten und einen guten Ruf in Fachkreisen hat. Das ist viel wichtiger als die Einschätzung anderer Eltern. Diese gehen ja vor allem danach, ob es bei ihnen selbst geklappt hat (was auch bei schlechter Erfolgsquote der Klinik ja der Fall sein kann), ob die Räume freundlich aussehen oder das Personal nett ist. All dies ist kein Qualitätsmerkmal.

Meine Gynäkologin hat mir damals genau sagen können, zu welcher Kiwu-Klinik sie selbst gehen würde, weil sie dort richtig gut sind. Das solltest Du Deinen Gynäkologen auch fragen, er weiß sehr gut, wo man hingehen kann und wo es nicht so erfolgversprechend ist. Solche Empfehlungen sprechen Ärzte aber nicht von sich aus aus, man muss schon danach fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir eine gute KiWu Klinik empfehlen....

Antwort von Nanni0982 am 26.02.2012, 21:10 Uhr

Also das mit den Gynäkologen würde ich nicht zwangsläufig sagen, denn wir wurden auch an eine überwiesen, doch wir waren dort absolut nicht zufrieden. Daher würde ich schon auch nach Empfehlungen von Bekannten oder so gehen!
Wir haben ein Jahr verloren, da wir zweimal in der falschen waren und eine Bekannte uns schon von Anfang an die "Klinik Bad Münder" empfohlen hat. Doch wir kommen aus dem Raum Stuttgart und dachten immer der Weg sei zu weit! Jetzt waren wir im Januar dort bei Dr. Chandra und das war das Beste was wir tun konnten!! Wir bereuen, dass wir ein Jahr verloren haben! Also würde ich diese Klinik natürlich empfehlen!!! Du darfst mich gerne auch anschreiben, falls du noch fragen hast!! Ich würde immer wieder die 6 bis 7 Autostunden auf mich nehmen, denn wir haben uns so wohl gefühlt und diese Klinik ist einfach professionell!!!
Viel Erfolg bei der Suche und wie schon gesagt, geht nach Bad Münder!!!
Liebe Grüße S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir eine gute KiWu Klinik empfehlen....

Antwort von efuma am 26.02.2012, 21:39 Uhr

In Bad Münder war ich vor über 8 Jahren auch, habe mich super behandelt gefühlt, inzwischen hat sich sicherlich am Personal viel geändert, aber wir haben uns wie gesagt, sehr wohl gefühlt. Bei uns ging die Sache allerdings auch sofort positiv aus, ich war - glaube ich - insgesamt nur 3 oder 4 x dort, das Ergebnis besucht jetzt die 2. Klasse. Aber abgesehen davon, wäre ich auch zu einem 2. und 3. Versuch dorthin gegangen. Ich hatte aber auch das Glück, in der Nähe zu wohnen, wäre aber auch - auf Empfehlung von Bekannten - eine längere Strecke gefahren. Die Klinik ist auch eine der ersten in Deutschland, also schon sehr gestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir eine gute KiWu Klinik empfehlen....

Antwort von tanzmit am 27.02.2012, 14:15 Uhr

Hallo.

Ich kann dir auch nur eine subjektive Meinung geben (allerdings gestützt durch meine ehemalige Arbeitgeberin, eine Ärztin der Uniklinik Köln) und dir die Uniklinik Bonn dringend an's Herz legen. Zumindest bei PCO hat es super geklappt jetzt, da sind die auch wohl drauf spezialisiert mit. Hatte vier Stimulationszyklen, davon drei mit reifer Eizelle, dann eine Bauchspiegelung mit Punktierung der Eierstöcke (klingt viel schlimmer als es ist) und bin jetzt nach dem nächsten Zyklus gerade in der elften Woche. Man wartet wohl lange auf den ersten Termin, danach geht man aber je nach Zyklustag dahin, ohne Termin. Kannst mich gerne weiter fragen, falls es für dich interessant ist.
Hängt aber immer davon ab, WARUM ihr die Klinik braucht.
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir eine gute KiWu Klinik empfehlen....

Antwort von -Kaname- am 01.03.2012, 21:41 Uhr

Huhu, ich kann Dir nur die Kinderwunschklinik in Dortmund bei Herrn Dr.Neuer empfehlen. Wir waren dort ein ganzes Jahr und er hat nicht aufgegeben. Nach 4 Zyklen, mit Stimulation hat es dann geklappt und ich bin jetzt in der 19.Woche.
Ich wünsche Dir viel Glück und das Du auch bald rumkugeln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.