Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind@--- am 19.10.2012, 21:15 Uhr

Welcher Arzt fürht bei Euch die Hormonbehandlung durch?

Hallo :D

ich bin neu hier und würde Euch gerne eine Frage stellen? Wer von Euch bekommt nur eine Hormonbehandlung - also jeden Monat einige Tage Hormone sprizten - Eisprungauslösen - Zyklusmonitoring und Sex nach Plan ohne künstliche Befruchtung und welcher Arzt macht das bei Euch? Euer Frauenarzt oder ein Arzt mit dem Schwerpunkt Reproduktionsmediziner?

Welche Medikamente bekommt Ihr und wie läuft das so bei Euch ab?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und ganz doll Daumen drück für Euch alle das es ganz bald für Euch klappt :-)

VlG. Glückskind :D

 
3 Antworten:

Re: Welcher Arzt fürht bei Euch die Hormonbehandlung durch?

Antwort von vickie78 am 19.10.2012, 23:04 Uhr

Ich hab 2 Zyklen Clomifen-Tabletten bekommen, danach Brevactid zum Eisprung auslösen und hatte dann Gv nach Plan.
Diesen Zyklus bekomm ich Gonal F (Spritzen, die ich mir 1mal am Tag selbst gebe) zur Follikelreifung. Sicher bekomm ich dann wieder was zum Eisprung auslösen, das erfahre ich aber erst nächste Woche.

Mein FA hat mich in eine Kinderwunschklinik überwiesen weil er die Möglichkeiten der Zyklusüberwachung nicht hat.
Ich denke es ist besser sich dafür in professionelle Hände zu begeben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Arzt fürht bei Euch die Hormonbehandlung durch?

Antwort von Glückskind@--- am 20.10.2012, 7:25 Uhr

Vielen Dank :-)

Und musst Du da jedesmal zur Kinderwunschklinik fahren? weil die nächste KiWuKlinik ist bei uns über 100 Km entfernt und jedes Mal dahin fahren wäre halt auch sehr sehr anstrengend und weit..............

Wie oft musst Du denn hin?

Drück Euch die Daumen das Ihr bald Euer Purzelchen in Deinem Bauch begrüßen dürft :D


VLG. Annabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Arzt fürht bei Euch die Hormonbehandlung durch?

Antwort von vickie78 am 20.10.2012, 9:53 Uhr

Zu den Untersuchungen und um die nächste Ration an Medikamenten zu bekommen, muss ich da immer hin.
Also pro Behandlungszyklus zwischen 3 und 4 mal. Es wird meistens zwischen dem 1.-3. Zt ein Ultraschall gemacht, dann bekommt man an dem Tag seine Medikamente, muss dann zwischen Zt 13 und 15 nochmal zum Ultraschall, und je nachdem wie die Follikel aussehen und wann man dann den Eisprung auslöst halt dann danach nochmal. Ich musste eine Woche nach auslösen zur Blutabnahme und 14 Tage nach auslösen dann zum SST. Du siehst, mit einem Gang ist es leider nicht getan.
Aber vielleicht kann man bei dir das anders regeln da ihr so weit fahren müsst.Das musst du dann mit der Klinik besprechen. Da wird sich sicher ein Weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erster Kinderwunsch durch Hormonbehandlung

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat und irgendetwas aufbauendes zu hören. Ich habe am Anfang Clomifen eingenommen hat nicht gewirkt, Sollte nun anfangen zu Spritzen Gonal und anschließend auch den Eisprung mit Ovitrelle künstlich ausgelöst. Bei meinem Mann ...

von Icegirl 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

bin so unsicher wegen Hormonbehandlung..

Hi! Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Mens bekommen. Wenn ich sie bekomme, sollte ich in der Kiwu anrufen, damit mit der Hormonbehandlung begonnen werden kann. Leider habe ich genau am Samstag die Regel bekommen, sodass ich mich erst morgen bei der Kiwu melden kann. ...

von bellaluna 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung oder doch KB?

Worauf deutet dieses SG hin? Hallo Mädels, mein Mann hat folgendes SG: deutet es auf ne KB hin oder doch hormonbehandlung? olumen: 3,6ml Verflüssigungszeit: o.B. Konsistenz/Geruch/Farbe: o.B. ph-Wert: 7,5 Dichte: 9Mio. Gesamtzahl 32,4 a: 0% b: 30% c: ...

von anwo86 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Wann Hormonbehandlung beginnen?

Hallo , ich bin 2008 mit Hilfe einer Hormonbehandlung schwanger geworden. Nun denken wir so langsam an ein Geschwisterchen für unsere Maus und ich möchte nun einen Termin in unserer KiWu-Klinik machen. Nun überlege ich wann dafür der beste ...

von Mina25 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung - brauche Eure Hilfe!!!

Hallo, ich bin sonst immer stille Mitleserin. Heute wollte ich mal um Hilfe bitten. Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits eine 3 Jährige Tochter. Sie ist damals mittels Hormonbehandlung (keine künstliche Befruchtung) gezeugt worden. Nun haben wir uns für eine erneute SS ...

von Jerry19992 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Kryo - Hormonbehandlung

Hallo kann mir jemand sagen ob die Hormonbehandlung bei den Kryo Versuchen auch so heftig ist. Ich habe jetzt 6 Wochen gebraucht bis ich mich wieder erholt habe. Wir sind echt am überlegen ob wir die Kryo Versuche machen sollen Wir haben noch 4 Eizellen- die Versuche ...

von Anja33 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Bekommt man die hormonbehandlung von der Krankenkasse zurück erstattet?

Ich habe meine ganzen Quittungen für die hormonbehandlung an meine krankenkasse geschickt. kann man denn dadurch eine medikamentenbefreiung oder das geld ersetzt bekommen? der staat soll doch immer so kinderfreundlich sein

von milla81 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.