Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimi36 am 10.10.2021, 16:32 Uhr

Welche Produkte?

Hallo,
Ich wollte einmal wissen ob jemand Nahrungsergänzung zur Verbesserung der Eizellqualität bzw Eizellreifung genommen hat und ob Erfahrungen vorliegen?
Nach meiner ersten Punktion im September mit katastrophalem Ausgang, arbeite ich jetzt in der Wartezeit mit 2, 3 Mittelchen in der großen Hoffnung dass sie etwas bewirken.
Habe femybaby und ubiquinol flüssig und 1x die Woche noch zusätzlich Vitamin D 20.000
Danke für die Antworten im Voraus

Jasmina

 
3 Antworten:

Re: Welche Produkte?

Antwort von AmyBell am 12.10.2021, 18:36 Uhr

Ob es wirklich geholfen hat, weiss ich nicht, aber nach Empfehlungen und jeder Mengen Recherche, habe ich Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren Tabletten genommen. Hochdosiert, 3x am Tag, statt 1x. Für 3 Monate.
Die Stoffe darin, kann mich leider nicht genau erinnern, wurden mehrfach empfohlen, waren aber in dem Land in dem ich wohne sehr teuer. Daher die Recherche…… und tada: Omega Fettsäuren sind sehr ähnlich bzw identisch.
Ziel war: Zellqualität verbessern. Eizellen sind auch Zellen und meine waren scheisse. Vorm Eisprung eingegangen.
Am Ende hatte ich 1 Eisprung im Leben, eine Eizelle, die nicht eingegangen ist.
Wegen PCO und anderen Diagnosen war das für mich der erste und einzige Eisprung. Das Ergebnis ist fast 5.

Wie gesagt, ich habe den Glauben an die meisten Mittelchen aufgegeben, weil sie mir ausser Rechnungen nix nie gebracht haben.
Empfehlen würde ich nur D Vitamine, Metformin und omega Fettsäuren.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Produkte?

Antwort von Minimi36 am 12.10.2021, 19:05 Uhr

Hallo amybell,

Vielen Dank für deine Antwort
Das was Du schreibst lese ich so nun auch zum ersten Mal. Ich dachte bisher ich bin alleine mit meinem Drama aber deine Geschichte kommt meiner ja sehr nahe......
Denn nach punktion am 03.09. sagte man mir, dass alle 8 Eizellen kaputt waren. Und keiner weiß warum.
Ich habe jetzt große Angst aber auch große Hoffnung was die nächste punktion betrifft.
Seitdem tue ich was ich kann für die Qualität der Zellen!!!!
Danke für deine Tipps, ich werde sie im Hinterkopf behalten.
Würdest du mir denn noch etwas von deiner Geschichte erzählen? Ich bin wirklich sehr interessiert daran. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße, Jasmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Produkte?

Antwort von AmyBell am 12.10.2021, 21:43 Uhr

Also die Eizellen reifen ja ca drei monate, bis ein paar von ihnen dann aktiven in den Zyklus gehen. Ähnlich wie Spermien.
Daher dachte ich, hilft ja nix hinten einzugreifen, wenns vorne schon scheisse ist von der Qualität. Daher habe ich mir 3 bis 6 Monate gegeben mit den Fettsäuren.
Im dritten Monat war es dann aber soweit. Das war aber am Ende von drei Jahren aktivem Kinderwunsch.
Ich wusste vom PCO. Durch das Temperaturmessen und Monitoring war klar, dass die Eizellen jeden Monat verkümmerten, sofern etwas annäherndes woe ein Zyklus stattfand.
Meine Ärzte waren sehr sorgfältig und wollten die Eileiter testen bevor die Hormontherapie losginge. Bringt ja nix, wenn alles zu ist.
Das wurde per Röntgenanalyse getan. Sehr schmerzhaft mit dem Ergebnis auf nur einen Eileiter und dem Verdacht auf eine seltene Uterusanomalie.
Bauchspiegelung zur Diagnostik mit OP zum Verschluss des zweiten Eileiter Ansatzes.
Meine hormone haben mir dann so übelst mitgespielt, dass ich mitten in der Kinderwunschbehandlung 4 Monate die Pille nehmen musste, damit man wieder einen „Normalnull“ Hormonspiegel hatten mit dem man arbeiten konnte.
Dann bekam ich 7(?) Monate ca Metformin dazu wegen PCO.
Am Ende, nach Pille, OP, Metformin und Diagnostik hiess es warten. Ich wollte etwas tun, habe wie immer viel recherchiert und dachte: Schaden kann es nicht und fürs Hirn ist es allemal gut und nahm die dreifache Dosis Omega Fettsäuren zusammen mit den normalen KiWu Vitaminen und D Vitaminen.
Es hiess, noch drei Zyklen und dann würde man die schweren Geschütze auffahren. Zwei Monate im Monitoring das gleiche wie immer: Eizellen, die verkümmern.
Im dritten Zyklus war ich nur da, um mir bestätigen zu lassen, dass da nix geht, damit ich endlich die Stimu mit Transfer beginnen konnte. Dann der Schock.
Der Arzt schickte mich mit Auslöserspritze zurück ins Büro mit der Anweisung um 13h auszulösen, damit mein erster und einziger 18mm Folikel mit Gewalt „gesprungen wird“, sozusagen.

Sowohl Omega als auch Metformin habe ich dann noch 4 Monate weitergenommen fürs Baby.

Ich war bei der Geburt 33 Jahre und galt seit meinem 16 Lebensjahr als unfruchtbar, Zyklen konnte man nicht herbeiführen. Da ging nix.
14 Jahre Therapie um soviele Eizellen vor PCO zu retten wie möglich, damit man später etwas hätte, womit man arbeiten könne. Und dann drei Jahre aktive KiWu Behandlung.
17 Jahre, die mein Leben oft geprägt haben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.