Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojomojo am 07.08.2013, 17:03 Uhr

Welche Krankenkasse?

Halli Hallo!

Bin schon länger stille Mitleserin und möchte heute gerne eine Frage stellen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Knappschaft und der IKK Gesund Plus? Habe vor ein paar Tagen erfahren, das diese beiden Kassen seit diesem Jahr 100% die künstliche Befruchtung bezahlen. Habe mir nun von beiden Kassen Infomaterial schicken lassen und bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei. Habe dank ICSI eine süße Tochter von 4 Jahren. Eigentlich wollten wir es nicht wieder machen, aber nun sieht die Sache wieder anders aus. Wenn die KK es zu 100 % übernimmt, ist ja zum Glück der Kostenfaktor erträglich. Vielen Dank im Voraus. Gruß jojomojo

 
5 Antworten:

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von Muffin08 am 07.08.2013, 18:28 Uhr

BKK VBU übernimmt die Kosten zu 75%...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von Vanillepudding am 07.08.2013, 20:57 Uhr

Ganz klar, Knappschaft! Lies mal deren Leistungsangebot, das ist besser als bei der IKK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von Bineglücklich am 08.08.2013, 21:17 Uhr

Hallo,

bin schon lange bei der Knappschaft und wir sind super zufrieden. Es gab noch nie Probleme und sie haben uns damals, als wir wegen einer Überstimulation einfrieren mussten, die Kosten dafür übernommen, da es ja medizinisch notwendig war. Das sie jetzt auch noch 100% einer KiWu übernehmen finde ich super. Kann die KK also nur empfehlen!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von jojomojo am 08.08.2013, 22:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich tendiere auch eher zur Knappschaft. Ihr habt mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse?

Antwort von schnuffti79 am 10.08.2013, 10:56 Uhr

Hallo. Wir sind zur ikk. Kann ich nur empfehlen. De zahlen 100 Prozent
Haben uns angemeldet und dann gleich den kosten Plan geschickt und innerhalb ner Woche kam schon dass ok. Wenn die Behandlung abgeschlossen ist muss man die 50 Prozent eigenanteil vor strecken die Rechnung dann einschicken und wieder innerhalb einer Woche war daß geld aufm konto. Die Berater selber sind auch super freundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Krankenkasse wechseln

Hallo! Gerade rief mich meine alte KK an und fragte mich ob wir unzufrieden mit ihr sind. Er fragte auch zu welscher KK wir jetzt wechseln! Ich hab nichts gesagt und nach einiger Zeit zählte er einige auf und überlegte dann... 31, kinderlos... Dann meinte er wir wechseln ...

von Mauseherz 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Hallo ihr Lieben! Nach langen überlegen sind wir nun zum Entschluss gekommen die Krankenkasse zu wechseln. Wer von euch hat zwecks Kinderwunschbehandlung die Krankenkasse gewechselt? Zu welcher Krankenkasse habt ihr gewechselt? Knappschaft?? Wie lange nach dem ...

von Mauseherz 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Suche Krankenkasse die unverheiratete Paaren hilft

Hallo Ihr Lieben, brauche euren Rat wir suchen eine Krankenkasse die unverheirateten Paare unterstützung gibt bei der ISCI. Wenn Ihr einen Tipp habt bitte ich euch mir den Namen und evtl. internetseite zu schicken. Oder wenn ihr das selbst gemacht habt die Kasse gewechselt ...

von Bina82 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

kein baby, keine hoffnung, dafür nur schulden und theater mit der krankenkasse

heute bin ich mal wieder sehr depressiv. im mai habe ich eine icsi machen lassen, war leider nix, letzten monat hatte ich dann überraschenderweise einen gaaaanz dünnen strich im ss-test und dachte schon dass sei das wunder von dem so viele berichten (nach der erfolglosen icsi) ...

von Karamella 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenbeteiligung Krankenkasse

Hallo Mädels, da wir zu der zeit noch nicht verheiratet waren, haben mein Mann und ich unsere ersten beiden IUIs selbst gezahlt. Jetzt sind wir aber seit einem halben Jahr verheiratet und möchten für unseren geplanten dritten Versuch mal bei der Krankenkasse wegen ...

von Ruby181 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse

Hallo Mädels, ich brauche seit positiven SS-Test 3 x wöchentlich Progesteronspritzen aufgrund meiner Gelbkörperschwäche. Ich bekomme die Spritzen immer auf Privatrezept und muss alles selbst bezahlen. Jetzt hab ich bei meiner GKV nachgefragt, ob sie mir die Kosten ...

von Bineglücklich 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse übernimmt nun DOCH die Häfte der Kosten - jubel !!!

Morgen steht die "große Untersuchung" vor Beginn der ICSI an - und soeben teilt uns die Sachbearbeiterin von der Krankenkasse meines Mannes mit, daß sie noch mal ihre Satzung geguckt hat und mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat... und siehe da, sie übernehmen doch 50 % der ...

von Pfingstrose 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Diese Krankenkasse!!!!! Weiß jemand einen Rat???

Ich bekomme hier echt noch die Krise.... Warte ja auf die Zusage für unsere 1. ICSI und habe heute Post bekommen von meiner PKV! Jetzt wollen sie noch zig Bescheinigungen und der Oberhammer 2 Spermiogramme mit mind. Abstand von 12 ...

von melimaus78 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Zuzahlung von Krankenkasse erstattet bekommen

Hallo also ich kann evtl. manchen hoffnung geben. ich habe das PCO syndom und ich musste mir hormone (wie gonal und pergoveris) spritzen. ich musste für jede spritze 10 Euro zuzahlung zahlen, aber die IUI aus privater tasche, denn wenn ich die IUI mir von der krankenkasse ...

von milla81 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Bekommt man die hormonbehandlung von der Krankenkasse zurück erstattet?

Ich habe meine ganzen Quittungen für die hormonbehandlung an meine krankenkasse geschickt. kann man denn dadurch eine medikamentenbefreiung oder das geld ersetzt bekommen? der staat soll doch immer so kinderfreundlich sein

von milla81 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.