Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiLa831 am 09.09.2016, 21:41 Uhr

Weiß das einer????

Warum ist die Wahrscheinlichkeit einer SS bei zB Clomifen oder IUI jeweils nur so gering bei 10-12%? Da wird doch alles genau abgepasst...
Man sagt ja in einem ganz normalen Zyklus ohne jegliche Unterstützung liegt die Wahrscheinlichkeit bei 20%! Warum ist die Wahrscheinlichkeit dann höher????
Verstehe ich nicht...

 
2 Antworten:

Re: Weiß das einer????

Antwort von kleene162 am 11.09.2016, 11:10 Uhr

Wahrscheinlich einfach weil du nicht mit einer Ausgangswahrscheinlichkeit von 20% in einen Clomi-Zyklus oder in eine IUI gehst. dein Ausgangswert wird deutlich tiefer sein, sonst bräuchtest du diese Unterstützung ja nicht... und demnach sind 10-12% wieder mehr, als dein Ausgangswert.....

außerdem werden diese Prozentangaben wahrscheinlich für eine erfolgreiche SS gelten und nicht nur fürs schwanger werden!
Klar passt der Zeitpunkt bei IUI perfekt. aber oft wird das ja auch gemacht, weil die schwimmer nicht so gut sind. und eine reststrecke müssen sie auch bei einer IUI trotzdem selber schaffen. und selbst wenn sie es schaffen, ist immer noch die Frage, ob die Befruchtung auch klappt. dann muss ich die Eizelle richtig weiter entwickeln und sich schließlich einnisten. Du siehts es ist nicht nur der richtige Zeitpunkt der entscheiden ist, da gibt es noch viele weitere Faktoren, die man in solchen Fällen nicht unter Kontrolle hat.
und selbst wenn das noch alles klappt, kann es immer noch Gründe geben (zB Chromosomale Störungen), weswegen die grade begonne SS wieder abgebrochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das einer????

Antwort von TiLa831 am 11.09.2016, 21:47 Uhr

&585;&585;&585;
Schwanger werden ist ja quasi wie ein Sechser im Lotto bei mir:(((
Ich danke dir für deine Antwort! Das Spermiogramm wird erst Mitte Oktober gemacht, hoffe sehr, dass es dann endlich weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.