Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusty am 14.01.2014, 10:51 Uhr

Was zahlt die Krankenkasse

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit einer Krankenkasse telefoniert, die die Kosten zu 100% übernimmt.
Das Problem daran ist, das sie drei Versuche bezahlen und die beinhalten auch eine Insemination, wenn ich also zwei Inseminationen mache und danach will ich noch eine ICSI machen, dann sind meine drei Versuche aufgebraucht.
Ist das normal???
Wie ist es bei Euch?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Was zahlt die Krankenkasse

Antwort von Meandyou am 14.01.2014, 11:14 Uhr

Huhu,
also meine KK hätte drei IUI bezahlt. Wenn die erfolglos sind, dann eben eine Stufe weiter ICSI und wieder drei Versuche. Brauchte ich aber zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Bei welcher KK bist du denn? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt die Krankenkasse

Antwort von Dusty am 14.01.2014, 12:40 Uhr

Noch bin ich bei der HKK.
Habe jetzt mit der IKK telefoniert, die bezahlen die Insemination, ist das die IUI?
Und wenn das nicht klappt, zahlen sie auch noch drei Versuche ICSI.
Bei der Knappschaft hätten sie schon die Insemination in die drei Versuche mit reingerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt die Krankenkasse

Antwort von Meandyou am 14.01.2014, 13:08 Uhr

Ja, IUI ist die Insemination. Ich bin bei der Knappschaft und die haben uns gesagt, dass halt von der IUI drei versuche übernommen werden, wenn man mit Hormonen unterstützt und sogar 5 im natürlichen Zyklus. Und wenn die nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann würden die nochmal drei ICSI zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt die Krankenkasse

Antwort von Dusty am 14.01.2014, 14:19 Uhr

Bei der Knappschaft hatte ich angerufen und die Information bekommen, das die IUI dazuzählt zu den drei Versuchen.
Aber der bei der IKK sagt, das es eine falsche Aussage war, denn es wäre vom Gesetzgeber festgelegt, was bezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt die Krankenkasse

Antwort von Monique32 am 14.01.2014, 16:14 Uhr

huhu denke das hat der/die am Telefon falsch verstanden wenn du jetzt die Kosten für icsi beantragt hast und die bewilligt ist und du dann ne iui machen willst dann zählt das mit rein aber wenn du erst die iui machen lässt zählen 3 und wenn da das dann net klappt und du dann icsi machen lassen musst und die 3 auch beantragst zählt das neu also auch die 3 versuche werden dann bezahlt.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Übernimmt Krankenkasse Kiwu-kosten

Also genauer gefragt, ich bin seit Oktober 2013 in einer Kiwu-Klinik und bis jetzt ist noch keine Rechnung gekommen. Bin jetzt im 2. Clomi-zyklus. Ich habe weder eine IVF noch eine ISCI. Bin da nur wegen dem Clomi. Übernimmt das dann die Krankenkasse, oder bekomm ich doch noch ...

von jazzi09 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse

Habt ihr Erfahrung damit? Unser Arzt im Kinderwunsch Zentrum meinte, das die ikk gesund plus und die bundesknappschaft die komplette künstliche Befruchtung bezahlt...weiß jetzt nicht zu welcher ich wechseln soll ????muss man da nicht eine gewisse zeit dort versichert sein,da ...

von Corinna7 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Hallo Leute, weiß jemand, wie das ist, wenn man die Krankenkasse wechseln will und zwar mit folgenden Bedingungen: Kinderwunsch, eine Fehlgeburt (Stimu mit Clomifen), Schilddrüsenunterfunktion, PCOS, aber aktuell nicht mehr. Kein Hinweis darauf, dass irgendwann einmal eine ...

von Ecolina 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Welche Krankenkasse?

Halli Hallo! Bin schon länger stille Mitleserin und möchte heute gerne eine Frage stellen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Knappschaft und der IKK Gesund Plus? Habe vor ein paar Tagen erfahren, das diese beiden Kassen seit diesem Jahr 100% die künstliche Befruchtung ...

von jojomojo 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse wechseln

Hallo! Gerade rief mich meine alte KK an und fragte mich ob wir unzufrieden mit ihr sind. Er fragte auch zu welscher KK wir jetzt wechseln! Ich hab nichts gesagt und nach einiger Zeit zählte er einige auf und überlegte dann... 31, kinderlos... Dann meinte er wir wechseln ...

von Mauseherz 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Hallo ihr Lieben! Nach langen überlegen sind wir nun zum Entschluss gekommen die Krankenkasse zu wechseln. Wer von euch hat zwecks Kinderwunschbehandlung die Krankenkasse gewechselt? Zu welcher Krankenkasse habt ihr gewechselt? Knappschaft?? Wie lange nach dem ...

von Mauseherz 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Suche Krankenkasse die unverheiratete Paaren hilft

Hallo Ihr Lieben, brauche euren Rat wir suchen eine Krankenkasse die unverheirateten Paare unterstützung gibt bei der ISCI. Wenn Ihr einen Tipp habt bitte ich euch mir den Namen und evtl. internetseite zu schicken. Oder wenn ihr das selbst gemacht habt die Kasse gewechselt ...

von Bina82 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

kein baby, keine hoffnung, dafür nur schulden und theater mit der krankenkasse

heute bin ich mal wieder sehr depressiv. im mai habe ich eine icsi machen lassen, war leider nix, letzten monat hatte ich dann überraschenderweise einen gaaaanz dünnen strich im ss-test und dachte schon dass sei das wunder von dem so viele berichten (nach der erfolglosen icsi) ...

von Karamella 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenbeteiligung Krankenkasse

Hallo Mädels, da wir zu der zeit noch nicht verheiratet waren, haben mein Mann und ich unsere ersten beiden IUIs selbst gezahlt. Jetzt sind wir aber seit einem halben Jahr verheiratet und möchten für unseren geplanten dritten Versuch mal bei der Krankenkasse wegen ...

von Ruby181 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse

Hallo Mädels, ich brauche seit positiven SS-Test 3 x wöchentlich Progesteronspritzen aufgrund meiner Gelbkörperschwäche. Ich bekomme die Spritzen immer auf Privatrezept und muss alles selbst bezahlen. Jetzt hab ich bei meiner GKV nachgefragt, ob sie mir die Kosten ...

von Bineglücklich 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.