Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 11.08.2023, 12:48 Uhr

Was gilt als Versuch?

Ich schließe mich an. Soweit ich weiß, gelten Stimulation + Punktion + Fertilisierung + alle Transfere, die aus dieser einen Prozedur gewonnen werden konnten, als ein Versuch.

Ein neuer Versuch beginnt mit einer neuen Stimulation. Alle dort gewonnenen Eizellen und die daraus resultierenden Transfere, ob Frischtransfer oder Kryo, sind dann wieder "inklusive".

Ich lese aus deinem Post, dass du angenommen hast, Stimulation bis Befruchtung seien ein Versuch, die Kryo sei der zweite. So ist es meines Wissens nach nicht. Es ist wohl eine Ermessensfrage, wie ein Versuch gewertet wird, wenn z.B. nach Stimulation keine einzige Eizelle gewonnen werden kann, oder eine Nullbefruchtung stattfindet. Da hängt es wohl von der jeweiligen Krankenversicherung (Kasse, privat, Bund), den gewährten finanziellen Hilfen aus anderen Quellen (Funds, Landesmittel) und der Einschätzung der KiWu ab.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Kryos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.