Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus1979 am 14.09.2012, 15:45 Uhr

Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Hallo,

nach einer FG in der 12. SSW letztes Jahr versuche ich seit mittlerweile 10 ÜZ, schwanger zu werden. Auf der ersten Blick scheint bei mir alles okay zu sein, immerhin schwankt mein Zyklus nur leicht (28-31 Tage).

Mein Mann ist total gegen irgendwelche Untersuchungen, er will noch abwarten. Ich allerdings habe ein total schlechtes Gefühl und habe Angst, noch mehr Zeit zu verlieren.

Wie lange habt Ihr denn gewartet, um Untersuchungen machen zu lassen? Und wenn ja, welche?

Danke und viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Antwort von Muffin08 am 14.09.2012, 16:03 Uhr

5Jahre...nun starten wir bald mit der ersten ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Antwort von Schnecke_81 am 14.09.2012, 16:25 Uhr

Ich hab ein Jahr gewartet und dann in die Kiwu Klinik da die normale FA meinte die Probleme können an der Endometriose liegen.
Jetzt bin ich bei der 2.IVF 1. negativ und keine Kryos.....
Mit Kiwu hast du evtl einen sehr langen Weg vor dir(wünsch dir das Gegenteil) deshalb würde ich so früh wie möglich alles abklären lassen.....
Termine haben auch längere Wartezeit.....
Nur meine Meinung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Antwort von Fru am 14.09.2012, 17:05 Uhr

Ich geh mal davon aus, das 1979 Dein Geburtsjahr ist....wenn dem so ist, würde ich keine Zeit mehr verlieren, je älter Du wirst um so schwieriger ist eine erfolgreiche, künstliche Befruchtung....falls sie denn nötig werden sollte....je jünger man bei Problemen ist, desto einfacher wird es....

Hört sich doof an mit dem Alter, ist aber leider so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Antwort von kusa17 am 14.09.2012, 18:02 Uhr

Desto frueher desto besser .. . Ich wünschte ich wäre schon vor 2 Jahren gegangen. Ist kein einfacher Weg erstmal in eine KiWu Klinik zu gehen aber bist du erstmal dort angekommen und hast deinen 2. Termin fühlt man sich schon viel viel wohler ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Antwort von Katrin0808 am 14.09.2012, 20:20 Uhr

Also ich denke du solltest dich nicht stressen, aber ich würde demnächst auch mal einen Termin machen. Auch bei gesunden Menschen kann es eine Zeit dauern. Als "Kinderlos" bezeichnet man Paare, die nach einem Jahr üben noch nicht schwanger sind. Aber deine Gesundheit überprüfen zu lassen, schadet ja nichts. Hast du denn regelmäßig einen Eisprung?
Wenn bei dir alles in Ordnung ist, sind vielleicht bei deinem Mann irgendettwas. Der muss sich auf jeden Fall auch einer Untersuchung dann stellen müssen. Es werden immer beide Partner überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Antwort von fee90 am 15.09.2012, 10:29 Uhr

ich hab ein halbes Jahr gewartet und dann bin ich zu meiner FA gegangen... aber da sie mir leider seit 1 1/2 Jahren nicht weiterhelfen kann und nicht sagen kann woran es liegt, habe ich in 2 Wochen einen Termin in der KiWu Klinik... bin mal gespannt was die herausfinden..

ich finde es wäre für euch schonmal von vorteil rauszufinden, woran es liegt...

Lieben Gruß und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Antwort von Maus1979 am 15.09.2012, 11:06 Uhr

Hallo,

erst einmal danke für die Tipps!
Woran kann ich denn erkennen, dass ich tatsächlich einen Eisprung habe? Ich meine, mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig und in den letzten Monaten habe ich Ovulationstests gemacht. Kann es trotzdem sein, dass es keinen Eisprung gibt?
Und wo beginne ich mit den Untersuchungen? Bei der FA? Oder am besten gleich in die KiWu-Klinik?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Untersuchungen wg. Kinderwunsch beginnen?

Antwort von Fips am 17.09.2012, 8:41 Uhr

hi!,
ich würde dir auch empfehlen, sofort zu beginnen, es dauert ja alles doch seine Zeit - Untersuchen, dann erste Stimulationsversuche, wenn das nicht klappt, Insemination, und wenn das nicht klappt IVF.... sofern bei euch beiden alles in Ordnung ist. Bei uns war es so - sowohl bei mir als auch meinem Mann alles bestens aber trotzdem hat es nicht geklappt, Wir haben schon nach einem 3/4 Jahr mit den Untersuchen begonnen, dann Clomifen, dann stärkere Hormone mit Insemination. Und jetzt eben IFV. Keine Zeit vergehen lassen!!
Wir sind gleich in die Klinik, ohne Arzt. Der hatte uns ja schon ganz am Anfang empfohlen, ca. 1/2 Jahr zu warten und dann mit den ersten Untersuchen zu starten.
viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Trier

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich gerne ein wenig austauschen. Ich bin seit einigen Monaten in der Kiwu-Klinik Trier und wurde bisher mit Metformin, Clomiphen und Puregon behandelt. Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit? Bei mir wurde im ersten ÜZ nach ...

von Katrin0808 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, wir versuchen seit ein paar Jahren schwanger zu werden. Leider hat es noch nicht geklappt. Wir haben 3 Inseminationen hinter uns und nun hat man uns gesagt, das es keinen Sinn hat noch weitere Inseminationen zu machen, da die Spermien meines Mannes kaum beweglich sind ...

von Nawal 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch durch Hormonbehandlung

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat und irgendetwas aufbauendes zu hören. Ich habe am Anfang Clomifen eingenommen hat nicht gewirkt, Sollte nun anfangen zu Spritzen Gonal und anschließend auch den Eisprung mit Ovitrelle künstlich ausgelöst. Bei meinem Mann ...

von Icegirl 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Termin in der Kinderwunschklinik

so, nachdem ich heut morgen beim Frauenarzt nochmal alle möglichen Dinge besprochen habe, habe ich jetzt einen Termin bei in der KiWu ausgemacht. Das ist irgendwie beruhigend... Leider war es mit der Terminvereinbarung nicht so einfach, mein Mann arbeitet Schicht und ich bin ...

von Ceara_Nailo 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Hey Mädels, Ich hab mal eine Frage. Brauche ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik? Oder kann man sich da auch ohne diese eine Termin holen. Kommen Kosten auf einen hinzu oder bezahlt die Untersuchungen die Kasse. Bin da echt nen Neuling auf dem Gebiet. Danke für ...

von Maralinchen 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-evtl. Gelbkörperschwäche?

hallo liebes expertenteam, ich habe im Februar diesen Jahres die Pille bezüglich Kinderwunsch abgesetzt. Bisher leider erfolglos obwohl fast alle 2 tage geschlechtsverkehr. Seitdem konnte ich bei mir folgendes beobachten. Ich habe seitdem ca 1,5 vor eintritt der periode ...

von 1009cel 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sorgen wegen Kinderwunschklinik

Hallo zusammen! Am Freitag habe ich den ersten Termin in der Kinderwunschklinik Dr.Merzenich in Köln. Vielleicht hat ja jemand von Euch dort schon gute Erfahrungen gemacht. Ich bin jedenfalls sehr aufgeregt und würde gerne wissen, wie es anderen so ergangen ist..Zu meiner ...

von Kira80 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr lieben weis jetz garnicht so genau ob das hie rein gehört ich fang einfach mal an also ich und mein freund wünschen uns nen kind ich habe schon ein kind :) nun ich habe meine pille am 13.04.12 angesetzt habe dann meine abruchsblutung am 18.04.12 bis 23.04.12 gehabt ...

von Juliane0361 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - was sage ich dem Arbeitgeber

Also ich bin auch seit Januar in Behandlung in einem KIWU Zentrum. Ansich sind die normalen Termine ja absolut kein Problem. Aber wenn es an die anderen Termine geht wirds echt kompliziert. Ich habe erst meine erste Insemination hinter mir, und bin schon total ratlos wie ich ...

von KausHH 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Frage an Prof. Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, mein Mann (43) und ich (40) versuchen nun schon seit einigen Jahren ein Kind zu bekommen. Derweil haben wir die siebte Icsi hinter uns und allmählich wissen wir nicht, ob sich ein weiterer Versuch noch lohnt, ganz unabhängig von der praktischen ...

von Daggimaggi 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.