Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie2014 am 06.05.2014, 10:47 Uhr

Vitamin-D

Hallo zusammen,

habe mal eine generelle Frage. Habt ihr euren Vitamin-D-Speicher messen lassen im Rahmen der Kinderwunschbehandlung?

Habe kürzlich einen interessanten Artikel darüber gelesen, dass Vitamin-D maßgeblich zur Fruchtbarkeit der Frau beiträgt und ggf. die Eizellqualität beeinflusst.

In unseren Breitengraden hat wohl ein Großteil der Bevölkerung eher einen Mangel und die "normalen" Nahrungsergänzungsmittel scheinen da auch nicht so viel auszurichten, da viel (!) zu niedrig dosiert.

Also, wenn jemand Erfahrung auf dem Gebiet hat, ich bin neugierig und freue mich über Antworten!

LG
Marie

 
4 Antworten:

Re: Vitamin-D

Antwort von bahamamama1 am 06.05.2014, 14:13 Uhr

Hallo Marie,
ich nehme seit einiger Zeit Vitamin D (aus der Apotheke mit 1000 I.E.). Habe meinen Speicher allerdings nicht überprüfen lassen (da ich leider nur extrem wenig Sonne sehe, kann sich da kaum was angereichert haben ;-)).
Mein FA hat mir auch ohne Überprüfung dazu geraten Vitamin D zu nehmen bei KiWu und auch in der Schwangerschaft. Er sagte, wir seien hier ohnehin alle unterversorgt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin-D

Antwort von Gabika77 am 06.05.2014, 16:56 Uhr

Ja, das wurde bei mir gemacht und es wurde festgestellt, dass der Vit.-D Spiegel bei mir sehr niedrig ist - seit dem nehme ich täglich eine Tablette 1000 mg zusammen mit Lachsöl oder einen anderen Öl..... Jetzt ist alles OK. Dabei bin ich kein Typ der sich vor der Sonne versteckt, benutzte keine Schutzfaktorcreme, bin schnell gebräunt, habe ich nie Sonnenbrand..... Und im Sommer bin ich viel mit dem Kleinen im Freibad, bei uns im Garten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin-D

Antwort von Schnecke_81 am 06.05.2014, 19:26 Uhr

Hallo.
Mein Vit D Spiegel wurde vor der letzten icsi getestet, war bei 23
Normal ist wohl zwischen 30-60.
Ich nehme jetzt tägl. Vit.D5.
Hatte aber trotzdem nen Abgang.
Also ich denke es ist gut fürs Gewissen, aber mehr auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin-D

Antwort von 10Eisbärchen am 07.05.2014, 22:10 Uhr

Ich nehme jeden Tag Vitamin D3 Tabletten, Femibion und Omega 3 1300 Tabletten (weil ich mit Stress Probleme hatte und Herzrasen mit Schmerzen in der Brust hatte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger nach Kryo / Welche Vitaminpräp. nehmt Ihr so?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch ein bissel Mut machen. Ich hatte ja am 18.10 ET mit zwei Kryo-Eisbärchen. War nun zum BT und der war doch tatsächlich positiv. Ich freue mich sehr und kann es gar nicht glauben. Bin aber dann doch wieder vorsichtig mit meiner Freude. Ich habe ...

von Srila 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamine können fehlen

Hier wurden jetzt ja schon viele Gründe genannt. Wenn keine organischen Schäden vorliegen, ist es ganz oft wirklich die Lebensweise. Alkohol, Nikotin aber auch "einfach nur" Stress können definitiv innerhalb von 3 Jahren und auch schon in vieler kürzerer Zeit die ...

von MeerMaus81 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.