Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonny234 am 06.05.2014, 8:55 Uhr

Femibion/ Folio forte

ich bin eher stille mitleserin, hab nun aber doch mal eine Frage.
auf anraten unserer Ärztin aus der KiWu Praxis nehme ich jetzt wieder seid 5 Monaten Folio forte, was nehmt Ihr?

nur um mich mal Vorzustellen: ich bin 38, verheiratet und habe bereits 1 kleinen Sohn der jetzt 2 Jahre alt ist und er ist das Ergebnis einer Icsi.
Nun sind wir seid Januar mit der KK in Verhandlung für ein Geschwisterchen. Leider ist es so das sich die Private meines Mannes gerade etwas quer stellt und ein neues Testergebnis nach dem anderen fordert.
Aslo drückt mir die Daumen das wir bald einen positiven Bescheid bekommen.

bonny 234

 
8 Antworten:

Re: Femibion/ Folio forte

Antwort von Marie2014 am 06.05.2014, 10:41 Uhr

Mit Folio Forte kannst Du eigentlich nichts falsch machen, außer Du hast es an der Schilddrüse und darfst kein Jod nehmen. Dann musst Du das Folio OHNE Jod kaufen.

Ich habe es auch immer genommen! Die meisten anderen Präparate sind einfach nur Geldmacherei. Gesunde Ernährung, regelmäßigen Sport und eben Folio Forte!

Also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion/ Folio forte

Antwort von fareena am 06.05.2014, 10:45 Uhr

ich drücke dir die daumen.
ich nehme auch folio forte.
ich bin 27 jahre alt.und verheiratet.wir starten kryo versuch .Ich habe eine Tochter 2 jahre 4 monate alt.
beim erstes kind haben wir Icsi behandlung gemacht.
Ich hoffe dieses mal auch positiv wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion/ Folio forte

Antwort von bahamamama1 am 06.05.2014, 14:18 Uhr

Ich hatte taxofit Folsäure + Metafolin + B-Vitamine Depot Tabletten. LG und Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion/ Folio forte

Antwort von Gabika77 am 06.05.2014, 16:59 Uhr

Ich nehme Femibion. Früher habe ich irgendein Präparat genommen und und mein Follsäurespiegel war hoch. Da ich aber MTHFR Genmutation habe (was viele haben, wissen aber nichts von) kann ich die Folsäure nicht richtig aufnehmen und verwerten, deswegen Femibion wo auch Metylfolat dabei ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion/ Folio forte

Antwort von Gabika77 am 06.05.2014, 17:00 Uhr

Ach übrigens, bin 37, habe einen Sohn (6) - problemlos natürlich entstanden.... Das Geschwister will aber irgendwie nicht......da das Spermi meines Mannes schlecht ist = machen wir ICSI :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion/ Folio forte

Antwort von sibella am 06.05.2014, 18:52 Uhr

Hallo zusammen,

laut meinem kiwu Arzt soll ich auch Femibion nehmen.Ich habe sonst immer Folio forte genommen.
Ich ernähre mich leider nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion/ Folio forte

Antwort von november2012 am 07.05.2014, 15:52 Uhr

ich nehme auch femibion 1. es ist zwar etwas teurer wie folio,aber dafür ist da ALLES drin was dein körper braucht!!!
viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion/ Folio forte

Antwort von AlinaS84 am 25.10.2014, 12:17 Uhr

Hey Bonniy,
es ist zwar ein sehr spezieller Fall bei dir. Du solltest auf jeden Fall Rücksprache mit deinem FA halten.
Für Schwangere gibt es mittlerweile eine Menge Präparate. Ich war bei meiner SS auch sehr unsicher, welches davon das Richtige ist.
Daher habe ich einfach meinen FA und die Hebamme gefragt. Beider meinten, dass es sinnvoll wäre ein vollständiges Präparat zu nehmen.
Nach einigen Recherchen hatten sich dann drei Alternativen ergeben:
Femibion, Femmoal Plus oder GynVital? Ich hatte mich für Femmoal Plus entschieden. Es ist ein vollständiges Ergänzungsmittel und auch relativ günstig im Vergleich zu Femibion.
Ich war super zufrieden und mein kleiner Tim ist gesund und munter :)

Ich frücke dir die Daumen, dass du das Hickhack mit der Kasse deines Mannes geregelt bekommst.

Viele Grüße,
eure Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.