Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lili1213 am 20.11.2015, 14:00 Uhr

unerfüllte Kindwunsch wegen Endometriose

Seit 2011 habe ich Kindwunsch, leider klappt es bis Anfang 2012 immer nicht, so habe ich bei unterschiedliche FA besucht, die letzte FA hat gefunden, dass ich drei Zyste mit 13cm, 5cm und 2cm habe, meine Gebärmutter ist wegen die riesige 13cm Zyste ganz nach hinten gedrückt. Ich habe damals total schockiert, weil ich kaum Gefühl vorher habe, dass ich so viele Zyste habe, es tut kaum Weh (vielleicht ganz wenig unangenehm) während meine Periode, die einzelne Unregelmäßigkeit ist dass 14 Tagen nach jede Mens habe ich immer wenige Ausblutung, dauert es normalerweise nur halbes Tag mit minimale Menge, ich habe vorher es immer als Ovulation Ausblutung gedacht.

Dann habe ich eine Bauchspiegelung in April 2012, es dauert länger als 3 Stunden, die Ärztin hat die drei Zysten entfernt und hat gemeint insgesamt 800ml Blutung aus Zyste gesaugt. Sie hat mir gemeint, es ist die erste mal in Ihre Leben, so große Endometriose Zyste zu sehen. Nach der OP habe ich halbes Jahr Pille genommen, sicher nach der OP habe ich keine unregelmäßige Ausblutung zwischen die Mens. Dann habe ich weiter versucht ein Kind zu haben, bis April 2013 habe ich immer gar nichts bekommen, hat FA mir zu KWZ überwiesen. Habe dort wieder eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung in Sept 2013 gemacht, diese mal hat die Ärztin viele Endometriose bei meine zwei Eierstock, Gebärmutter und sogar Blasen gefunden, alle sind durch der OP entfernt, meine Endometriose ist als Stage III diagnostiziert und Gotts Dank sind meine beide Eierleiter durch. Die Ärztin hat mir empfehlen, versuche innerhalb 1 Jahr Schwanger zu sein, es sollte schon gehen.

Leider geht es immer nicht bei mir ein Kind so einfach zu haben, so habe ich in Nov 2014 die erste IVF gemacht, der Ergebnis ist super traurig, habe insgesamt 5 Eizelle bekommen, keine davon ließt Befruchtung. Ich habe dann zu eine anderen KWZ gewechselt, und dort habe ich noch dreimal ICSI in 2015 gemacht, jede mal kann ich zwischen 5 - 7 Eizelle bekommen, ließt aber auch super niedrige Befruchtungsrate, während diese drei ICSI habe ich insgesamt nur zwei Blastozyste bekommen, natürlich passiert es nach Transfer auch gar nichts besonders, Ergebnis ist beide negative.

Ab diese Zeitpunkt habe ich schon stark Verzweifeln an mich selbst, vielleicht bin ich gar nicht fähig ein Kind zu haben. Es ist auch von unterschiedliche Ärzte bestätigt, egal die Ärzte in Deutschland oder in China hat alle gemeint, wegen meine fortgeschritten Endometriose besteht es normalerweise nur 1 – 2 % Möglichkeit für mich spontan Schwanger zu sein. Die einzelnen Weg für mich ist weiter ICSI zu machen. So habe ich wieder zu ein andere KWZ gegangen, sie ist früher ein FA und spezifiziert in Bereich Endometriose, diese mal habe ich wirklich große Konfidenz, weil nach Überprüfung von den Ärzte, es ist festgestellt, dass ich bekam keine Endometriose Zyste nach 2 Jahren von der letzte OP wieder, naja, verstehe ich, dass es nur bedeutet, dass ich keine Endometriose Zyste wieder bekam, aber Niemand kann sagen, dass ich gar keine Endometriose jetzt habe, weil es nur durch Bauchspiegelung festgestellt werden kann. Dann habe ich meine 5th ICSI in Nov. 2015, bekam ich nur 3 Eizelle, ca. 10 Eizelle sind zu Zyste gewechselt, kann nicht durch Punktion genommen werden. Und zwei davon lassen Befruchtung, nach Transfer ist das Ergebnis wieder negative.

Bis heute habe ich schon insgesamt 5x Künstliche Befruchtung gemacht, keine von insgesamt 18 gewonnen Eizellen besteht es Einnisten. Ich bin sehr starke Statistik Beglaubigter, aber laut von viele Artikel, sogar mit ICSI hat bei Frauen mit Stufe III oder IV Endometriose nur ca. 6% Implantationsrate bzw. sofern ich bei jede ICSI eine Embryo zu Transfer bekomme könnte, die Schwangerschaft Rate beträgt nur 6% - 7%. Es ist wirklich eine Zahlen meinen Kindwunsch zu Tod zu bringen, ich denke, ich kann in mein Leben nie das Kindwunsch aufgeben, aber ich weiss nicht, warum es so schwierig bei mir ein Kind zu bekommen, die Endometriose ist für mich genau die Krebs in Kindwunsch Bereich. Ich habe grosse Angst meine Verwandten zu sehen, weil ich nicht weiss, wie ich die Kindwunsch relevante Frage von meine Verwandten beantworten, ich weiss, sie sind nett, aber wenn jede mal fragen sie mich warum hast du so lange Zeit kein Kinder haben oder wann haben ihr Kinder, ich habe gar keine Ahnung was kann ich dazu sagen. Ausserdem hat mein Mann auch sehr stark Kindwunsch, trotzdem zeigt er mir gar nichts, um mich nicht zu verletzten, aber ich weiß, ich finde, so viele Traurigkeit und Enttäuschung ist wegen mir bzw. meine Endometriose. Nach meine 5th ICSI habe ich sogar eine schreckliche Idee, sofern ich nicht in diese Welt existieren könnte, meine Endometriose wird auch verschwunden, mein Mann kann mit einer neuen Frau ein Kinder haben, meine Schwiegereltern werden auch damit zufrieden, Enkelkind zu haben, tatsächlich bin ich überschüssige Person in so viele Personen’s Leben, ich bringe die andere gar nichts anders außer Enttäuschung.

Wegen Empfehlung von Internet habe ich diese Forum gefunden, ich möchte nur einen Platz finden, meine interne Traurigkeit zu äußern. Ich will vielleicht auch Mut von Jemand bekommen, um zu wissen, ob ich noch Hoffnung bei Kindwunsch hätte, das Leben ist jetzt komplett grau für mich, trotz so viele Geld und Zeit gespendet, bekomme ich wegen Endometriose nur Tränen.

 
4 Antworten:

Re: unerfüllte Kindwunsch wegen Endometriose

Antwort von Falumala am 20.11.2015, 14:50 Uhr

Ach lili, das tut mir so unendlich leid. Du hörst dich so verzweifelt und traurig an. Ich denke, fast jede hier hat ähnliche Gefühle wie du. Einige haben trotz vieler Jahre Versuche keinen Erfolg oder hatten Fehl-oder Todgeburten. Du bist nicht allein mit deinem Problem. Aber egal, wie groß der Schmerz ist, kein Kind zu bekommen, ist dein Leben doch sehr wertvoll. Es gibt so viele andere Dinge auf der Welt, die das Leben lebenswert machen. Und dein Mann möchte dich bestimmt nicht eintauschen, nur um ein Kind zu bekommen. Wenn dich solche Gedanken plagen, solltest du dir unbedingt psychologische Unterstützung suchen.
Habt ihr denn schon über Adoption nachgedacht? Vielleicht braucht ein "fremdes" Kind dringend eure Liebe. Pass auf dich auf und melde dich gern immer wieder, wenn du das Bedürfnis hast. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllte Kindwunsch wegen Endometriose

Antwort von Nicole_Meyer am 20.11.2015, 17:50 Uhr

Hallo,

ich habe auch sehr starke Endometriose mit Zysten. Ich hatte insgesamt 3 Bauchspiegelungen, bei dennen blutige Zysten entfernt wurden, Verwachsungen gelöst (der linke Eiserstock war mit Bauchwand und Darm verwachsen...).

Mein linker Eierstock ist nur noch Dekoration ;(, mein rechter Eierstock produziert maximal 2-3 Eizellen.

Wenn Du eine so schlechte Befruchtungsrate hast, kann es durchaus auch an der Qualität der Spermien liegen. Oder Du denkst mal über "Scatching" nach oder "PID"?

Dass Deine Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft bei so wenig befruchteten Eizellen so schlecht ist, ist logisch.

Ich musste schon ICSIS nach der Puntion abrechen, weil in dem Follikel keine Eizelle war...ich kenne das Gefühl.

Meine erste Schwangerschaft war völlig außerhalb jeder Wahrscheinlichkeit, aber der Kleine ist da!
Für ein Geschwisterkind habe ich jetzt 6 Versuche ohne jeden Erfolg hinter mir. (JA! Ich habe einen tollen Sohn, aber ich kann Dir garantieren, dass meine Verzweiflung jetzt mindestens genauso groß ist, wie damals.)

Ich wünsche Dir, dass Du Erfolg hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllte Kindwunsch wegen Endometriose

Antwort von FrauStorch am 20.11.2015, 22:36 Uhr

Das tut mir sehr Leid!

Ich würde dir aber auch dringend raten dir Unterstützung zu holen. Die Gedanken die du beschreibst können auch gefährliche Ausmaße annehmen, vor allem wenn Du glaubst deinem Mann damit einen Gefallen zu tun und die Hoffnungslosigkeit ganz groß ist! Das ist keine gute Kombi!
Ob du realistische Hoffnungen haben kannst oder nicht weiß ich nicht. Es gibt grausame Erkrankungen und Schicksalsschläge aber es ist wichtig irgendwann einen Umgang damit zu finden. Ich würde dir auch raten dich mal mit deinem Mann zusammenzusetzen und offen über das Thema: "Was wenn es nicht geht" zu sprechen. Auch ob Alternativen für euch in Frage kommen. Und wie gesagt: Hol dir Hilfe. Du bist nicht die einzige die damit betroffen ist und brauchst das auch nicht alleine durchstehen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllte Kindwunsch wegen Endometriose

Antwort von bin001 am 24.11.2015, 21:45 Uhr

Liebe Lili,

ich verstehe Dich nur zu gut. Bei mir wurde zwar noch keine Endo diagnostiziert (bislang wollte das noch keine Klinik machen), aber dafür hatte ich schon zwei Fehlgeburten und meine Biologische Uhr tickt ziemlich laut. Und auch ich kenne die Gedanken rund um Deine Beziehung oder das "Selbstwertgefühl als Frau". Aber bitte lass Dich nicht runterziehen und such Dir unbedingt Hilfe!

Vielleicht ist der Link etwas für Dich:
http://www.bkid.de/beraterinnen-in-ihrer-naehe.html

Ich habe hier einen Berater gefunden, bei dem ich mich zuerst mal richtig ausheulen durfte und mit dem ich dann aber zusammen auch über Alternativen und Lösungen reden konnte. Für mich war es wichtig, mich mit jemanden unterhalten zu können, der Erfahrung mit dem Thema hat, ohne selbst involviert zu sein. Das ging mit meinem Mann oder meiner Familie nicht.

Meine Krankenkasse hat vorerst 5 Stunden Therapie übernommen, wird mehr gebraucht, muss der Psychologe sich mit der KK abstimmen.

Ich umarm Dich virtuell und wünsch Dir alles Liebe und schreib, wenn es Dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Endometriose 4 Grad

Hallo meine Lieben, ich bin 26 Jahre alt und habe leider Endometriose im 4Grad. Mein Mann und ich versuchen seit 1 1/2 Jahre schwanger zu werden. war in der Uni Klinik in FFM wegen starken schmerzen und immer wieder ein Ziehen am linken Eierstock. Nach dem Ultraschall ...

von saliha26 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Pco und Endometriose :(

Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier und gleich mal ein paar Fragen an euch . Vielleicht gibt es ja jemanden mit den selben 2 Problemchen wie ich . Ich und mein Partner versuchen jetzt schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Durch einige Tests bestätigte sich erst das pco ...

von cassandra09 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Habe gerade die Diagnose Endometriose bekommen, nachdem letzte Woche eine Bauchspiegelung inklusiver Durchspülung der Eierstöcke, Eileiter etc sowie Entnahme einer Probe der Gebärmutterschleimhaut gemacht wurde. Die sichtbaren Endometriose Herde wurden entfernt und die Eileiter ...

von SaReBoe 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

an alle die endometriose haben

Hallöchen! Ich habe pco und am Freitag haben wir unser 3. Negativ von unserem Kryo-Versuch bekommen! Durch zufall bin ich im Internet auf Endometriose gestoßen! Ich habe während der Mens mittlerweile 3 Tage lang starke Unterleibsschmerzen die ich meist ohne Schmerzmittel ...

von hasenanja 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose / wichtige Info wg. Immunisierung

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Erweiterte Hallo ihr Lieben, wenn ihr Endometriose habt und die Einnistung nicht klappt, solltet ihr mal diese Internetseite aufrufen. Angeblich sollen um die 30% aller Patienten mit Endometriose auch eine erhöhte Anzahl von ...

von 10Eisbärchen 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Immunisierung Kiel und Decapeptyl Depot wegen Endometriose

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade einen Brief aus Kiel gekriegt und ich brauche eine Partnerimmunisierung und zusätzlich eine Anti D-Prophylaxe Impfung, weil ich Rhesus negativ bin und mein Mann Rh positiv. Seit November erhalte ich Decapeptyl Depot für 3 Monate wegen der ...

von Juiza 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

warten auf Mens (unter Synarela Spray) nach Laparoskopie & Endometriose

Hallo zusammen! Anfang August war die Lap Op, 2 Wo später begann ich mit Synarela Spray. Die Regel kam nicht, dann bekam ich, weil mein behand.Gyn erkrankt war, vom Vertreter Gyn Tabl., die ich 3 -Tage einnahm...keine Regel. Anruf beim Gyn (wieder gesund :-) ) die TAbl. soll ...

von nachteule 77 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo zusammen Hat jemand auch solche Beschwerden wie ich?? Während der mens habe ich wehenartige schmerzen beim stuhlgang, kennt das jemand?? Zudem wollte ich fragen, seit der punktion habe ich mensartige schmerzen sowie schmerzen beim stuhlgang, habe negativ getestet, ...

von Schiff 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Chlamydien - einfach wieder weg? ...und Schuld an Endometriose?

Hallo ihr, mein Frauenarzt in der Kinderwunschklinik hat vor Kurzem festgestellt, dass ich irgendwann mal eine Chlamydieninfektion hatte. Allerdings wusste ich nichts davon, hatte keinerlei Symptome - habe also auch keinerlei Antibiotika genommen. Trotzdem, so meine Ärztin, ...

von cat.power 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

verwachsungen oder endometriose

Hallo ihr lieben,diese frage geht speziell an alle,die an endometriose leiden,oder verwachsungen im ul und verklebte eileiter durch eine entzündung hatten.Bei mir geht es nun darum,microchirurgische wiederherstellung oder ivf.(ich habe keine ENDO).Ich habe nun auch oft schon ...

von prinzismama 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.