prinzismama
Hallo ihr lieben,diese frage geht speziell an alle,die an endometriose leiden,oder verwachsungen im ul und verklebte eileiter durch eine entzündung hatten.Bei mir geht es nun darum,microchirurgische wiederherstellung oder ivf.(ich habe keine ENDO).Ich habe nun auch oft schon gelesen,das manchen empfohlen wird ,sich vor der ivf die eileiter entfernen zu lassen,aber das möcht ich irgendwie nicht.Hatte schonmal was dazu geschrieben,wäre aber sehr froh,wenn sich jmd mit diesen oder ähnlichen diagnosen bei mir melden würde..liebe grüsse
Hallo, ich habe Endo, bei mir sind die Eileiter durchlässig aber die Flimmerhärchen fünktionieren nicht. Das Ei wird also nicht weiter transportiert. Mir wurde gesagt und ich hab es auch schon nachgefortscht, dass es nicht repariert, operiert werden kann. Ich war nach dem 4. Versuch, Kryo schwanger, hatte allerdings nen Abhang... Was soll den bei dir operiert werden? Auch wenn meine Eileiter unbrauchbar sind, würde ich sie nicht entfernen lassen. Das wäre mir zu krass. Verwachsungen im UL kann ein guter Osteopath gut zu lösen versuchen.... Gruß
Bei mir soll eine microchirurgische wiederherstellung der eileiter versucht werden.Allerdings geben sie mir nur 30 prozent chancen,das sie wieder aufgehen und auch wenn sie aufgehen,woher weiss man,ob sie nich wieder zuwachsen,oder die flimmerhärchen funktionieren
Allerdings wäre es die einzige Möglichkeit vor der Endgültigen IVF.Die Verwachsungen sind ja weg.Habe einen TCM Spezialist angerufen und er mein das er Verklebungen lösen kann aber ich bin da sehr skeptisch.