Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Tina+ am 19.10.2011, 17:13 Uhr

Und wieder eiskalt erwischt....

Hallo ihr Lieben, nach der ersten negativen ICSI (26.9) habe ich mich halbwegs erholt und melde mich wieder zurück. An diesem Freitag erfahren wir, wie es nun weitergeht (wir haben noch 5 Eisbärchen).
Mein Gemütszustand ist okay,dennoch habe ich Phasen, wo ich sehr traurig bin und ich mich irgendwie total alleine fühle. Gestern habe ich mit zwei Freundinnen in einen 30Geb reingefeiert.Alles war schön, bis meine eine Freundin (30 Jahre, eine 2 Jahre alte Tochter) sagte, dass sie mir was beichten müsste. Da ihre Ehe gerade sehr unharmonisch ist und es einige Schwierigkeiten gibt, bin ich nicht drauf gekommen, was es sein könnte: Hier die Antwort: Sie ist in der 10 Woche schwanger, 1 mal GV in diesem Jahr mit ihrem Mann gehabt und das wars...ahhhhhhhhhh........
Ich freue mich wirklich für sie!, bin aber erstmal in Tränen ausgebrochen...und das macht mir so Angst bzw. ich habe mich auch irgendwie geschämt und ihr dann ganz oft gesagt, dass sie das ja nicht falsch verstehen darf. Trotz alledem finde ich es so unfair, unsereins hat eine intakte, schöne Beziehung mit allem was dazu gehört und muss so hart kämpfen, um schwanger zu werden....und andere werden es einfach mal so zwischendurch, obwohl sie sich weder körperlich noch seelisch lieben. Ich weiß, dass es einfach so ist...aber trotzdem kommt diese bescheuerte Traurigkeit in mir hoch und die Angst, dass es nie klappen wird. Fühlt ihr euch diesbezüglich auch manchmal komplett allein gelassen?
In der Hoffnung, dass wenigstens ihr mich versteht.....lg Tina

 
4 Antworten:

Re: Und wieder eiskalt erwischt....

Antwort von -Kaname- am 19.10.2011, 20:06 Uhr

Ja ich kann Dich ganz gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Wir können seit zwei Jahren nur Stimulieren, da das Geld für eine ICSI einfach fehlt und nichts passiert. Meine Schwägerin hat 3 Kinder, schlechte Ehe mit meinem Bruder und wurde Anfang des Jahres mit dem vierten Kind schwanger was Sie in der 10 Woche abtreiben ließ. Frage nicht wie es mir dabei ging. Das Leben ist einfach scheiße Unfair und wir müssen damit fertig werden damit zu Leben.
Denoch gebe ich die Hoffnung niemals auf, das wir auch mal ein Würmchen in unseren Bäuchen tragen dürfen. Also einfach durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder eiskalt erwischt....

Antwort von Nanni0982 am 19.10.2011, 20:37 Uhr

Ich lese hier schon eine ganze Weile bei euch mit und habe bisher eher im anderen Forum geschrieben! Ich nehme seit zwei Jahren keine Pille mehr und hab bisher zwei OP´s hinter mir und morgen steht der zweite Termin in der Kinderwunschklinik an....
Daher kann ich dich total verstehen! Um mich herum werden im Moment gerade alle schwanger, viele relativ schnell und auch eine Kollegin, die es gar nicht vor hatte! Ich freue mich schon für meine Freundinnen, aber das Gefühl welches du beschreibst kenne ich zu gut! Manchmal ist es auch einfach ungerecht! Aber manchen fliegt einfach alles zu...Ich stelle mir dann auch oft die Frage "Warum?" es denn einfach nicht klappen will und die Angst, dass es niemals klappt ist auch bei mir sehr groß! Aber ich denke auch, dass wir die Hoffnung niemals aufgeben sollten! Das lässt uns stark bleiben! Und mach dir keine Gedanken, wenn du so fühlst und denkst! Mir geht es auch so und sicher ganz vielen anderen auch! Es ist also völlig normal und wenn man so lange für seinen größten Wunsch kämpft, dann darf man auch mal so denken!! Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich unser sehnlichster Wunsch ganz schnell erfüllt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder eiskalt erwischt....

Antwort von Nugua10 am 20.10.2011, 6:56 Uhr

Liebe Tina,

Ohhhjaaaa, und wie ich Dich verstehen kann. Nach meiner 1. ICSI war es eine Kapelle, die dem KiWu geweiht war mit all den Dankestafeln für kleine Schätze, die mich zusammenbrechen ließ. Wir haben dann Kerzen dort angezündet, dennoch hat mein Mann mich halb raustragen müssen.

Ich kenne auch die Gedanken über das Unfairsein der Welt, gerade wenn ich auf einer meiner Südamerikareisen stehe und die Strassenkinder sehe, wie sie schon mit 4-5 Jahren im Dreck wühlen, um überleben zu können. Wenn man wenigstens eines davon mitnehmen dürfte, würde ich ja tun, wenns denn erlaubt wäre. Oder wenn ich wieder lese, dass sich jemand, der ungewollt schwanger geworden ist, eine Abtreibung überlegt, da denke ich jedes Mal: kleine Seele, warum bist Du nicht zu mir gekommen, wo Du so willkommen wärst.

Auch die Ängste kenne ich gut: werde ich jemals wenigstens ein Baby haben dürfen? Ich hätte so viel zu geben: eine Familie, Liebe, Geborgenheit, ein Nest.

Liebe Tina, diese Gedanken führen nirgendwo hin und ändern gar nichts, die ziehen bloß runter. Ich bekämpfe diese Gedanken damit, dass ich mir vorsage, dass all das nichts mit mir zu tun hat (dadurch werde ich weder mehr noch weniger schwanger). Und dass ich von meinem Baby träume, das erste Weihnachten oder schwangerschaftshörmongesteuertes Babyshopping oder im Sommer im Garten oder oder. Das hilft mir, nicht durchzudrehen.

Fühl Dich mal dicke Umarmt und denk an Deine Eisprinzessin,

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder eiskalt erwischt....

Antwort von Sarah_1982 am 20.10.2011, 7:55 Uhr

Hallo Tina,

ich kann dich sehr gut verstehen!

Mir gehts ähnlich. Ich war im April-Mai ja schoneinmal schwanger. Meine Freundin wurde genau zum selben Zeitpunkt schwanger wie ich.... (ich hatte damals den ersten Tag der letzten Periode am 31.03. und sie am 01.04.) Wir waren also genau gleich.

Nur muss man dazu sagen, das ich vorher schon die Pille 2 Jahre nicht mehr genommen habe und sie gerade erstmal 4 Monate

Leider hatte ich in der 7. SSW einen Abort.... Sie hat heute eine schöne Kugel und immer wenn ich mich mit ihr treffe werde ich daran erinnert, dass ich jetzt genauso weit sein könnte

Ich habe damals eine ganze Weile Abstand von meiner Freundin genommen, da der Schmerz zu groß war ihre SS mitzuerleben. Ich hab ihr auch immer gesagt das ich mich für sie echt freue und sie das nicht falsch verstehen soll.

Mittlerweile gehts und ich kann mich ganz normal mit ihr über ihre SS unterhalten.

Ich finde es auch einfach NUR unfair das manche Frauen entweder ss werden obwohl sie es garnich wollen oder es sofort im 2. ÜZ oder so klappt!

Andere warten so lange auf ihr Glück!

Ich hoffe für uns alle, dass wir auch bald endlich ein positiv in den Händen halten werden

Viele Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.