Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niobescat am 09.10.2017, 14:04 Uhr

Und weiter warten auf die 1.Icsi

Hallo ihr Lieben,

waren heute wieder in der Klinik, mit der Hoffnung, dass wir endlich unseren ersten Versuch starten können.

Aber nein, die Zyste ist zwar weg, dafür habe ich jetzt ein Myom Am Donnerstag erfahre ich, ob ich es vor Behandlungsstart erst noch entfernen lassen muss. Dann würde sich der Termin nochmal um zwei bis drei Monate verschieben. Ist das ätzend.

Wir warten seit Juni auf den Start, die Medikamente liegen im Kühlschrank und immer wieder was neues, dass unsere Pläne durchkreuzt.

Ganz liebe Grüße an alle, die auch immer weiter Geduld haben müssen.
Niobe

 
6 Antworten:

Re: Und weiter warten auf die 1.Icsi

Antwort von Mariann am 09.10.2017, 18:33 Uhr

Hallo!
Meeiii du! Ich wünsche dir alles gute! Ich weiß, es ist wahrscheinlich ein ganz blöde Frage, aber was ist ein Myom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter warten auf die 1.Icsi

Antwort von Bärchen87 am 09.10.2017, 18:57 Uhr

Geduld ist so ne Sache die mich nur noch nervt...
Wir mussten damals vom 1. Besuch bis zur 1. icsi auch 6 Monate warten wegen der blöden Genehmigung und des 2. Spermiogramms was im Abstand von 3 Monaten gemacht werden musste alles nur wegen der KK! Ich weiß noch wie doof das warten war! Aber es ist nur der Anfang eines langen Weges zumindest für manche. Ich drücke die die Daumen das du zu denen gehörst die nicht den langen Atem brauchen und ansonsten viel Erfolg und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter warten auf die 1.Icsi

Antwort von Niobescat am 09.10.2017, 23:04 Uhr

Hallo Mariann,

nein, überhaupt nicht. Myome sind Wucherungen in, oder an der Gebärmutter. Je nach Art, Größe und Lage können sie eine Einnistung erschweren, oder sogar ganz unmöglich machen. Hatte vor eigentlichem Behandlungsbeginn im März schon eines entfernen lassen, damit alles schön vorbereitet ist und tadaa, ein halbes Jahr später ist wieder eins da.
Hoffe ich konnte dir zum Thema eine kleine Info geben.
Lieben Gruß
Niobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter warten auf die 1.Icsi

Antwort von Niobescat am 09.10.2017, 23:18 Uhr

Hallo Bärchen,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Tut mir wirklich sehr leid, dass es bei dir schon wieder nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt!

Mein Mann hat jetzt seitdem wir in der Praxis in Behandlung sind schon drei SG machen müssen, glücklicherweise ging das mit je einem Monat Abstand. Inzwischen hat er seine Tese überstanden und wir konnten acht Proben einfrieren, also ist von seiner Seite jetzt alles gut und nur mein Körper zickt rum. Hatte echt geglaubt, dass bei mir die kleinere Baustelle ist.

Wie auch immer. Wir bringen alle unsere Opfer um unseren großen Traum zu verwirklichen und ich hoffe für uns alle, dass sie sich rasch erfüllen.

LG Niobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter warten auf die 1.Icsi

Antwort von Luedde0815 am 10.10.2017, 7:17 Uhr

wünsch dir, dass du bald starten kannst.
ich fühle mit dir...
wir waren im april das erste mal in der kiwu klinik, hatten dann 3 iuis. und nun warten wir seit ende august, dass wir starten können. erst kam verwaltungskram dazwischen und dann der kk wechsel... und anfang november könnte es mit genehmigung bei der kk und den zyklusbeginn eng werden.
ich hoffe so, dass wir im november starten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter warten auf die 1.Icsi

Antwort von Niobescat am 10.10.2017, 7:50 Uhr

Da drücke ich dir ganz doll die Daumen. Wir hatten auf September gehofft, weil es vom Urlaub her perfekt gepasst hätte. Da kam uns eine Zyste in die Quere und jetzt im Folgezyklus halt das Myom.
Seit Februar sind wir ständig in Warte Position - erst drei Monate auf den Kliniktermin und seitdem darauf, dass es endlich irgendwann los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.