Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelinne am 06.10.2017, 12:52 Uhr

Kontrollzyklus mit Clomifen

Hallo Zusammen!

Bin neu hier im Forum,
war vorher bei "erster Kinderwunsch"..
Da wir nun Hilfe von einer Kinderwunschklinik in Anspruch nehmen, melde ich mich fortan hier :)


Habe mich lange gescheut Clomifen einzunehmen..
Laß soviel Ungutes!
Das Krebsrisiko wäre 60% erhöht.
Dein Körper verlernt die Hormone selbst zu bilden und man hat Testosteronüberschuß..

Nunja
Jetzt haben wir uns entschloßen das Ganze doch anzugehen,..
Bin auch eigentlich ganz entspannt, weil der KiWu gar nicht mehr sooooo arg ist und ich auch in die Realität zurück gebracht wurde,..
Dass eben nicht jeder gleich schwanger wird und manche eben auch gar nicht.
Wir versuchen jetzt alles Menschenmögliche..
Aber wenn es dann nichts wird..
Dann ist das eben auch so.
Vorher hab ich jedesmal geweint, wenn die Periode kam :/
Das macht einen, bei einem 23 tägigen Zyklus, echt fertig..

Lange Rede, kurzer Sinn..


Nehme nun den 4.ten Tag Clomi
und mir gehts super!
Hatte gestern ein kurzes Ziehen,
aber sonst alles Paletti..

Bin gespannt auf den Ultraschall,
ob die Eizellen gut gereift sind..
Da entscheidet sich dann,
ob ich bei Clomi bleibe oder via Spritze die IUI bekomme..

Fragen:

Wie war das bei euch?
Habt ihr Clomi vertragen?
Wurdet ihr mit Clomi schwanger?
Man muss dazu sagen, dass mein Partner träges Sperma hat..

Würdet ihr auch lieber eine ITI machen lassen?
(Wollte den FA nämlich bitten, den Samen direkt in dem Eileiter zu spritzen)


Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kontrollzyklus mit Clomifen

Antwort von Lavenda am 06.10.2017, 16:04 Uhr

Meine Eizellen sind durch Clomifen bisher immer gut gewachsen. Letztes Jahr hatte ich 4 Clomifenzyklen im natürlichen Zyklus. Jetzt bin ich im zweiten IUI-Zyklus, hatte gestern Tranfser. Bisher wurde ich noch nicht schwanger. Aber da zählen ja viele Faktoren zusammen.
Vertragen habe ich es sehr gut. Hatte gar keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus mit Clomifen

Antwort von Evelinne am 06.10.2017, 20:25 Uhr

hallo!
Schön,.. wir sind ja plus minus gleichweit..

Eine IUI steht bei mir auch auf dem Programm..
Sollte Clomi bei mir genügen, wirds im nächsten Zyklus schon gemacht!

Und ITI wolltest du nicht?

Ich wollte bei nächsten Termin den FA darauf ansprechen,
weil die Spermien meines Partners träge sind..
Wenn sie es vom Muttermund nicht schaffen, schaffen sie es sicher auch nicht von der Gebärmutterhöhle hoch :/

Bekomme 3 Behandlungen bezahlt,..
Deshalb,.. sollten es diese dann auch Wert sein..

Hattest du Schmerzen bei der Behandlung?
Wie war der genaue Ablauf?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus mit Clomifen

Antwort von Enise am 07.10.2017, 23:53 Uhr

Hallo

Hatte zwei Inseminationen und bin gerade mitten in der dritten Behandlung. (ZT 11) Letztes Mal und diesmal nahm ich Clomifen. Bisher hab ich es immer gut vertragen. Es hat bisher auch immer gut angeschlagen.

Leider wurde ich noch nicht schwanger. (hab auch schon drei ICSI's hinter mir)

Bei den Inseminationen hab ich es mir bisher in den EL spritzen lassen. Hatte erst Angst wegen dem Risiko einer ELSS, aber habe mich vom Doc aufklären lassen. Hat nix damit zu tun.

Am Mo geht's wieder zum US. Wann geht's bei dir weiter?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus mit Clomifen

Antwort von Alex1977 am 08.10.2017, 14:51 Uhr

Erstmal herzlich willkommen in der Gruppe,
Ich nehme zwar Metformin (2000mg/Tag) seit 4 Wochen, ist ja für die Eireifung u. Zucker, aber Großen u. Ganzen soll es das gleiche bewirken. Die Nebenwirkungen waren in der ersten gut zu spüren: ziehen im Unterleib bzw Eierstöcke, Hitzewallungen. Nun hat sich mein Körper mit der täglichen Dröhnung abgefunden und läuft alles super.

Im Nov. Überprüfung der Eier plus Zuckerwert in der Klinik. Ist dieser gut, werde ich eine ITI durchführen lassen obwohl Spermien ok sind. Somit ist der Weg für die kleinen kürzer und meine noch wenigen vorhandenen Eier werden nicht sinnlos vergeudet, falls ein Eisprung stattgefunden hat. Tragen die Behandlung selbst da wir nicht verheiratet sind und ich schon 40 bin. Die Ärtztin wollte erst nicht zustimmen aber da die Wechseljahre schon bei mir einsetzen und mein AMH Wert niedrig ist, wollten wir das so. Einfach probieren und fragen kostet ja nix....Viel Glück für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollzyklus mit Clomifen

Antwort von LittleM am 09.10.2017, 20:51 Uhr

Hallo Evelinne!
Ich fange morgen mit Clomifen (Spritzen) und muss das dann von ZT3-5 machen. Bin auch schon gespannt, ob es uns endlich hilft. Werden aber es aber mit GvnP versuchen und dann den ES auslösen. Hoffe auch so sehr, dass ich kaum Nebenwirkungen habe...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen wer hat damit erfahrung?

Hallo da ich wieder nicht schwanger geworden bin und nun knapp 16 mon. gewartet hab auf eine ss hat sich meine Frauenärztin für Clomifen entschieden. Sie Meint aber sie würde es nicht überwachen da ich auch kein mittel zum auslösen vom ES benötige da ich sehr regelmäßig aller ...

von Nele-Kristina 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung dadurch mehrlings ss?

Hallo ich hab da eine frage, da ich nun diesen mon. wieder nicht schwanger geworden bin meint meine Frauenärztin das wir ab den nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen, dazu habe ich an die bereits erfahrenen 3 fragen. 1. Wir sind mit Zwillingen & Drillingen in der Familie ...

von Nele-Kristina 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung

Hallo ihr lieben :) Es wurde bestimmt schon des Öfteren gefragt aber habt ihr Erfahrungen mit clomifen ? Wir versuchen seid 5 Jahren vergeblich ein Kind zu bekommen .. seid 4 Zyklen nehme ich jetzt nun schon clomifen ein ! Bis jetzt hat es noch nicht geklappt ! Ich muss ...

von Julia8791 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

hallo 2 Zyklus Clomifen

Hallo das ist mein 2. Zyklus mit Clomifen habe es vom 3.-7. zyklustag genommen jetzt war ich an zyklustag 14 nix 6 mm an zyklustag 18 nix 8 mm und jetzt soll ich am Montag noch mal kommen der zyklus ist gelaufen oder so spät kann doch nix mehr reifen oder ? Letzter zyklus war ...

von Mine0815 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Neu hier.... Clomifen

Hallo ihr lieben, Nach 3 sehr frühen Abborten bin ich dann auch mal in die Kiwu Klinik überwiesen worden. Ich habe jeden Monat einen Eisprung jedoch sehr spät und somit ist die 2. Zyklushälfte dann zu kurz. Progesteron und östradiol werte in der 2. ZH sind viel zu ...

von vova 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Hi zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27. Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt ...

von Ida84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erster Zyklus mit Clomifen

Heute fange ich mit der ersten Tablette Clomi an und bin ganz aufgeregt. Hoffe so sehr das es jetzt funktioniert, ist unser 3 IUI. Bin gespannt wie ich drauf reagiere oder wie gross das Ei dann ist bzw wieviele. Wie ist denn eure Erfahrungen mir ...

von Cemi 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nimmt aktuell jemand Clomifen?

Meine Frauenärztin hat mir nahegelegt, es ab Herbst mit Clomifen zu versuchen. Ich müsste dafür aber täglich (!) in ihre Praxis, über einen längeren Zeitraum. Wie genau ist das aktuell bei euch? Wie viele Zyklen nehmt ihr es schon? Wir haben jetzt mehrere Zyklen ...

von Keksraupe 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ei wächst nur 1 mm in zwei Tagen trotz Clomifen

Hallo zusammen, bis jetzt hatte ich (seit einem Jahr) jeden Monate mit Letrozol und auch ohne Stimulation immer einen Eisprung. Letzten Monat sogar komplett ohne Stimulation zwei Eier, von denen einer definitiv gesprungen ist (mit otrivell ausgelöst) . Naja wurde leider ...

von A.I.2011 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

weiter Clomifen?

Ich habe jetzt 2 Zyklen mit Clomifen hinter mir. Im ersten Zyklus reifte ein Follikel heran und alles sah gut aus. Darauf musste ich einen Zyklus pausieren, da ich eine Zyste hatte, aber dennoch hatte ich da einen Eisprung und es wurde wieder spannend... Dennoch blieb der ...

von queenbloveth 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.