Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Conncipessa  am 29.04.2021, 10:00 Uhr

Transfer +9 - Totale Unsicherheit

Hallo ihr Lieben

Ich brauche euren Rat:

Wir versuchen seit 6 Jahren schwanger zu werden - bis jetzt ohne Erfolg.
Hatte jetzt meine 4 ICSI mit langem Protokoll.

Ich bin heute bei PU +13 und Transfer +9. Habe zwei super 8-Zeller zurück bekommen. Es verlief alles ohne Probleme.

Hatte nach dem Transfer und auch nach der Punktion ziemlich starke Schmerzen. Meine Ärztin meine das ist ganz normal und es hat im Ultraschall auch alles gut ausgeschaut.

Bis jetzt verlief auch alles gut - hatte immer wieder Mensartiges ziehen im Bauch, meine Brüste tun mir mega weh, aufgeblähter Bauch, Schwindel, dauernd Hunger und muss ständig auf die Toilette.

Am Montag war ich spontan in der KIWU Klinik weil ich unter Endometriose leide und echt heftige Schmerzen hatte und Angst hatte, dass etwas nicht passt. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und es hat alles gut ausgeschaut - Schleimhaut super aufgebaut und im Ultraschall war ein kleines schwarzes Pünktchen wo sie meinten es kann sein das es sich hier eingenistet hat es aber noch zu früh ist etwas zu sagen.

Heute in der Nacht hatte ich auf einmal einen stark stechenden Schmerz im Bauch, nur ganz kurz und dann war alles wieder vorbei. Allerdings tun mir meine Brüste heute fast gar nicht mehr weh. Hab nur mega das Mens Gefühl.

Jetzt bin ich richtig verunsichert und habe totale Angst. Ist schon unsere 4 ICSI.

Hatte das auch jemand von euch ??

An Medis nehme ich : Duphaston 2x1, Prednisolon, Estrofem 2x1 und Arefam 3x1 vaginal und täglich am Abend eine Einnistugsspritze für 12 Tage ab Transfer. Also bis Freitag noch. Montag muss ich Schwangerschaftstest machen.


Hatte nach dem Transfer und auch nach der Punktion ziemlich starke Schmerzen. Meine Ärztin meinte, das ist ganz normal und es hat im Ultraschall auch alles gut ausgeschaut.

Bis jetzt verlief auch alles gut - hatte immer wieder Mensartiges ziehen im Bauch, meine Brüste tun mir mega weh, aufgeblähter Bauch, Schwindel, dauernd Hunger und muss ständig auf die Toilette.

Am Montag war ich spontan in der KIWU Klinik weil ich unter Endometriose leide und echt heftige Schmerzen hatte und Angst hatte, dass etwas nicht passt. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und es hat alles gut ausgeschaut - Schleimhaut super aufgebaut und im Ultraschall war ein kleines schwarzes Pünktchen wo sie meinten es kann sein das es sich hier eingenistet hat es aber noch zu früh ist etwas zu sagen.

Heute in der Nacht hatte ich auf einmal einen stark stechenden Schmerz im Bauch, nur ganz kurz und dann war alles wieder vorbei. Allerdings tun mir meine Brüste heute fast gar nicht mehr weh. Hab nur mega das Mens Gefühl.

Jetzt bin ich richtig verunsichert und habe totale Angst. Ist schon unsere 4 ICSI.

Hatte das auch jemand von euch ??

An Medis nehme ich : Duphaston 2x1, Prednisolon, Estrofem 2x1 und Arefam 3x1 vaginal und täglich am Abend eine Einnistungsspritze für 12 Tage ab Transfer. Also bis Freitag noch. Montag muss ich Schwangerschaftstest machen.

Ich bin so verunsichert

 
6 Antworten:

Re: Transfer +9 - Totale Unsicherheit

Antwort von Mörchen17 am 29.04.2021, 11:24 Uhr

Hallo,

ich kann es Dir natürlich nicht sicher sagen, aber bei mir war es bei der zweiten ICSI auch so mit dem aufgeblähten Bauch, Schmerzen und dem Unwohlsein, das wurde bis zum Bluttest immer stärker und ich war dann tatsächlich schwanger! Die Praxis erklärte mir, dass die Hormonausschüttung aufgrund der Schwangerschaft die durch die Stimulation gereizten Eierstöcke noch zusätzlich reizen würde und dadurch eine sogenannte Überstimulation eingetreten sei. Ich musste dann Heparin spritzen und sollte viel trinken und möglichst eiweißhaltig essen. Die Überstimulation bildete sich anschließend allmählich zurück.

Nach dem Transfer sollte ich immer nur Progesteron-Kapseln einführen, sonst nichts, daher weiß ich nicht, ob die Medikamente, die Du nimmst, auch zu den von Dir geschilderten Beschwerden führen können.

Wegen des stark stechenden Schmerzes ruf vielleicht besser nochmal in der Klinik an. Ich hatte damals einige Zysten in den Eierstöcken, die hätten platzen können; vielleicht haben sich bei Dir auch welche gebildet und sind geplatzt und das könnte den Schmerz erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer +9 - Totale Unsicherheit

Antwort von Conncipessa am 29.04.2021, 11:48 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich warte gerade auf den Rückruf von meiner Ärztin. Wie gesagt, am Montag war im Ultraschall keine Zyste zu sehen. Ich hoffe, dass es noch immer so ist.

Diese Warterei ist das schlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer +9 - Totale Unsicherheit

Antwort von Khelen am 29.04.2021, 12:08 Uhr

Nach dem Transfer habe ich ständig Unterleibschmerzen, manchmal sehr starke und sie haben mir keine Ruhe gegeben, sogar in der Nacht. Dazwischen kam noch Schmierblutung, aber sehr wenig und sehr kurz. Ich war beim Arz, im Krankenhaus.. nur in einer Psychiotrie nicht!))) Ich habe Blastotransfer gehabt und am Tag 6 positiv getestet. Bei TF 10 mein HCG war 450. Die Schmerzen haben erst ab SSW 5+4 aufgehört, Jetzt bin ich 6+5 und kann morgen nach dem Arztbesuch schreiben, was Sie sagt. Bis jetzt wurde nur gesagt, dass es Zwilingsschwangerschaft ist und gibt es keine Auffaligkeiten. Sie gehen davon aus, das es Dehungsschmerzen und Hormone, was normal ist. Ich habe auch Magnesium genommen, hat mir auch geholfen. seit eine Woche fühle ich mich gut, bin ich gespannt, ob alles gut weiter bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer +9 - Totale Unsicherheit

Antwort von Khelen am 29.04.2021, 12:10 Uhr

Ich muss noch dazu sagen, dass ich krankgeschrieben bin und habe jetzt sehr viel Ruhe, was mir umglaublich geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer +9 - Totale Unsicherheit

Antwort von Conncipessa am 29.04.2021, 13:26 Uhr

Danke für deine Erfahrung.
Es beruhigt mich etwas, dass andere auch Unterleibsschmerzen haben.
Ich nehme seit Montag auch Magnesium und bin im Home-Office.
Ich hoffe, dass es gute Zeichen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer +9 - Totale Unsicherheit

Antwort von Toprak240122 am 14.09.2022, 18:27 Uhr

Hallo meine Liebe ist zwar über ein Jahr her aber ich versuche mein Glück

Was ist bei dir raus gekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer von Eizellen - Anzahl

Hallöchen ihr Lieben, aktuell befinden wir uns in der 4. ICSI. Morgen ist Punktion und ich muss mich mal wieder entscheiden wie viele Eizellen ist beim Transfer haben möchte. Bei den letzten 3 ICSI's hatte ich mich für 2 entschieden. Nun bin ich echt am überlegen ob ...

von Josy2709 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +6 positiv!

Ich hatte am 1.4 meine Auslösespritze gesetzt und letzte Woche Donnerstag hatte ich meinen Transfer mit zwei wunderschönen Blastos in 4AA Qualität. Nun hab ich heute mit einem frühtest 10er positiv getestet. Nach 2,5 Jahren mein erster positiver Test. War es zu früh oder darf ...

von Endokämpferin 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

SST nach Transfer

Hallo zusammen, Ich bin etwas hibbelig und mega aufgeregt. Ich befinde mich in der 14 tägigen Warteschleife nach Transfer. Was meint ihr, wenn ein 25-er SST jetzt anschlagen würde,könnte das immernoch vom ovitrelle sein was ich vor 13tagen gespritzt habe? Lg hibbelige ...

von Edisa 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer ständig nicht möglich (IVF)

Hallo zusammen, wir sind in Kinderwunschbehandlung für eine IVF. Mir wurden im Dezember die Eier entnommen hatten uns aber vorher schon dazu entschieden, in diesem Zyklus keinen Transfer zu machen. Im nächsten Zyklus sollte der Transfer dann stattfinden. Mehrere US gemacht, ...

von Jenni5687 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Erfahrung Transfer im künstlichen Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich bin meiner ersten ivf-Behandlung und bin nun Dank eines ziemlich starken Überstimmulationssyndrom in einem künstlichen Zyklus für den Transfer. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich nehme seit ca. 1,5 Wochen Progynova und ab Sonntag zusätzlich ...

von Pusteblume93 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer an Tag 3

Hallo Ihr, dieses Mal soll der Transfer an Tag 3 und nicht an Tag 2 (so wie sonst) stattfinden. Nun habe ich Angst, dass an Tag 3 nichts mehr übrig bleibt und sie lieber schnellstmöglich zurück in meinen Körper sollten. Habt ihr Erfahrungen? Sind meine Ängste begründet? ...

von Amron79 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

wegen Wochenende Transfer am PU + 4 statt PU + 5 - bitte um eure Erfahrungen

Hallo zusammen, wir haben uns vor dem Beginn des 2.ten IVF Versuchs für eine Blastozystenkultur entschieden (Transfer nach 5 Tagen). Nun stellt sich heraus, dass der 5 Tag am Samstag ist und die Klinik am diesen Tag geschlossen ist. Der Transfer muss am Freitag stattfinden, ...

von iza123 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

ICSI Transfer

Huhuu ihr Lieben, hatte am Montag meinen Transfer mit einer Blastozyste. Eine weitere wurde eingefroren. Ist unsere erste ICSI und die Klinik war eher zurückhaltend bei der Stimmulation. Hab wohl eher eine geringe Menge gespritzt und auch null Nebenwirkungen gehabt davon. ...

von Murmelchen410 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Kryo : der Transfer musste abgebrochen werden!😩

Wir sind sehr sehr traurig , wir haben letzten Monat eine ICSI als Selbstzahler hinter uns und diese fiel leider negativ aus. Uns wurden aber bei der ICSI 5 Eisbären eingefroren, 3 wurden für den Versuch diesen Monat aufgetaut. Ich erhielt meine Auslösespritze und nahm wie ...

von Engel_ab 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Noch Chancen bei HCG Wert von 5 an Tag 11 nach Kyro Transfer?

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen, also am Montag den 22.2. einen Embryotransfer von zwei 8zellern (3 Tage alt). Nun musste ich heute zum Schwangerschaftsbluttest im Kinderwunschzentrum und habe gerade erfahren, dass mein HCG Wert bei 5 liegt. Nun soll ich bis Montag alle ...

von Lisamaria33 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.