Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie am 28.04.2021, 7:24 Uhr

Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Guten Morgen,

Ich befinde mich grad in der Stimulation zu meiner ersten IVF.
Ich habe mir bevor die Behandlung anfing, Videos auf YouTube angeschaut, wie die Behandlung abläuft und auch wegen Nebenwirkungen, aber ich habe bisher gar nichts, was mich irgendwie verunsichert

Ich habe 4 Tage Stimulation hinter mir, und dachte eigentlich das man was spürt. Außer das ich extrem gut gelaunt bin und am 2. Tag mal ein etwas stärkeres Ziehen in den Eierstöcken hatte, merke ich gar nichts.
Gestern war der Bluttest außer ein: alles ok, und machen sie weiter wie bisher , kam nichts. Ich muss dann am Freitag zum Ultrschall und bin aufgeregt.

Ich stimuliere mit 300 Einheiten Ovaleap und zu Downregulierung nehme ich noch Synarela.

Mich verunsichert das alles weil ich 40 bin und denke : das funktioniert da unten nicht mehr so, wie es sollte.

 
9 Antworten:

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von Cherry2021 am 28.04.2021, 7:40 Uhr

Guten Morgen,
also bei mir war es ähnlich, habe am Anfang auch fast nichts gemerkt, aber es hat alles gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von Mörchen17 am 28.04.2021, 7:48 Uhr

Ich habe auch nie was gemerkt bei den Stimulationen, trotzdem führten zwei meiner drei ICSI-Behandlungen zu einer Schwangerschaft und als unser Sohn endlich das Licht der Welt erblickte, war ich auch schon 40 Jahre alt.

Also nicht verunsichern lassen, da ist einfach jede Frau anders. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von Lizzlie am 28.04.2021, 7:54 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten, dass beruhigt mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von Conncipessa am 29.04.2021, 10:03 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe diese Zeit gerade hinter mir und bin heute bei Transfer +9.

Ich habe am Anfang auch gar nichts gespürt obwohl ich das lange Protokoll gemacht habe. Erst nach ca. 1 Woche hat es langsam angefangen. Lass dich nicht verunsichern. Bei mir war alles besser als bei den letzten Versuchen!
Kopf hoch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von Bruni11 am 03.05.2021, 18:04 Uhr

Ich habe auch anfangs gar nichts gemerkt und dachte da passiert bestimmt nichts in meinen Eierstöcken. War aber alles gut, 14 Eizellen.
Hab einfach die Hormone super gut vertragen und mir ging es wie dir sehr gut. Ich hatte gute Laune.
Die erste ICSI hat auch direkt geklappt und ich warte gerade sehnsüchtig darauf dass unser kleiner Sohn sich endlich auf den Weg zu uns macht. Bin in Ssw 41.

Also positiv denken. Wenn es dir gut geht muss das nichts negatives bedeuten
Freu dich!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von Aventus am 17.09.2021, 17:12 Uhr

Ich befinde mich auch gerade in der ersten IVF. Ich hatte gestern an Zyklustag 13 die PU.
Ich habe ab ZT 2 für 9 Tage mit Menogon stimuliert und an ZT 11 den Eisprung ausgelöst.
Vor den Spritzen hatte ich große Angst, habe es dann aber immer über mich bringen können. Auch vor einer Überstimulation hatte ich Angst und habe mich sogar einmal zusätzlich untersuchen lassen. Ich habe Allergien und hatte einige Nächte Atemnot, deswegen wurde ich zwischen die beiden Ultraschalle nochmal untersucht. Die PU habe ich erschreckend gut vertragen. Meine letzte Vollnarkose bei der Bauchspiegelung bekam mir gar nicht und ich war schon auf das Schlimmste eingestellt. Aber siehe da, keine Schmerzen, nur ganz leicht Übelkeit von der Narkose. Ich hätte direkt wieder arbeiten gehen können. Heute, einen Tag nach der PU, bin ich auch wieder arbeiten. Man konnte vorher 10 Eizellen sehen und 10 wurden auch entnommen. Allerdings sind 4 kaputt, keine Hülle bzw. nichts drin. Heute Mittag werde ich erfahren, wie viele sich befruchten ließen. Ich drücke allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 15:01 Uhr

Ich habe einen AMH von 0,6 und mein FSH ist zu Zyklusbeginn auch etwas zu hoch. Auch produziere ich immer wenige Eizellen. Habe 2 ICSI Versuche gehabt, beide Male mit Elonva stimuliert. An ZT 6 kam dann aber immer Menogon dazu. Ich hatte bei der 1.ICSI 5 Follikel mit 3 EZ, bei der 2.ICSI nur 3 Follikel und nur 1 EZ. Es kam beide Male zum Transfer aber ohne Einnistung. Bei der letzten ICSI habe ich recht hoch stimuliert... Mit Gonal f und Luveris. Ich hatte 8 reife EZ. Insgesamt war Elonva sehr angenehm... Man musste wenig spritzen, was gerade auf Arbeit sehr angenehm war. Meine Kinderwunschklinik hat wohl richtig gute Erfahrungen mit Elonva bei Low Responder. Ob es bei mir am Elonva lag, dass ich sehr wenig EZ produziert habe oder halt einfach am Zyklus, werden wir nie herausfinden. Aber ich persönlich würde die nächsten Male wieder mit Gonal F und Luveris stimulieren. Der erste IVF Versuch ist immer ein Herantasten, da keiner weiß wie du reagierst. Ich hatte für den 2. Versuch schon noch einem anderen Medikament gefragt, aber die Ärztin war von Elonva einfach zu überzeugt... Im Nachhinein hätte ich mich da durchsetzen müssen. Aber wie gesagt, der erste Versuch ist immer ein Wagnis. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von DannM am 08.11.2021, 22:32 Uhr

Ich habe einen AMH von 0,6 und mein FSH ist zu Zyklusbeginn auch etwas zu hoch. Auch produziere ich immer wenige Eizellen. Habe 2 ICSI Versuche gehabt, beide Male mit Elonva stimuliert. An ZT 6 kam dann aber immer Menogon dazu. Ich hatte bei der 1.ICSI 5 Follikel mit 3 EZ, bei der 2.ICSI nur 3 Follikel und nur 1 EZ. Es kam beide Male zum Transfer aber ohne Einnistung. Bei der letzten ICSI habe ich recht hoch stimuliert... Mit Gonal f und Luveris. Ich hatte 8 reife EZ. Insgesamt war Elonva sehr angenehm... Man musste wenig spritzen, was gerade auf Arbeit sehr angenehm war. Meine Kinderwunschklinik hat wohl richtig gute Erfahrungen mit Elonva bei Low Responder. Ob es bei mir am Elonva lag, dass ich sehr wenig EZ produziert habe oder halt einfach am Zyklus, werden wir nie herausfinden. Aber ich persönlich würde die nächsten Male wieder mit Gonal F und Luveris stimulieren. Der erste IVF Versuch ist immer ein Herantasten, da keiner weiß wie du reagierst. Ich hatte für den 2. Versuch schon noch einem anderen Medikament gefragt, aber die Ärztin war von Elonva einfach zu überzeugt... Im Nachhinein hätte ich mich da durchsetzen müssen. Aber wie gesagt, der erste Versuch ist immer ein Wagnis. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf / icsi Nebenwirkungen , oder such nicht.

Antwort von bepota am 19.12.2021, 20:49 Uhr

Bei der 1.ICSI hatte ich eine Überstimu und da hats schon gezwickt, aber das ist auszuhalten. Hatte dann noch Schwierigkeiten mit der Blutgerinnung und musste Heparin spritzen... Aber an die Spritzen gewöhnt man sich :-) Beim 2.mal hab ich die Narkose nicht vertragen, aber das passiert. Hab mich ein paarmal übergeben und dann wars auch rum ;-) Was ich wirklich unangenehm fand, war die Auslösespritze. Da war die Nadel dicker, die Einnistungsspritze hat gebrannt und dieses Vaginalgel konnte ich gar nicht leiden... Das fällt dann wie Katzenstreu aus einem raus. Ist aber echt alles auszuhalten und mit den Mädels hier wirds noch leichter. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ivf , Icsi

Huhu, ich befinde mich grad in meiner zweiten IUI Hoffe natürlich das es klappt, aber habe mir auch Gedanken über eine IVf oder Icsi gemacht. Das hätte ich, falls es mit der IUI nicht klappt das nächste mal gemacht. Auf meiner Arbeit bi ich eigentlich immer Recht ...

von Lizzlie 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf oder icsi?

Ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen. Ich hab schwere endometriose. 2019 war die erste not OP mit Zysten von 7cm entzündeten eierstöcken mit Eiter in beiden eileiter . Bei nicht sehender anatomie wurde der linke eileiter teils entfernt. Dann wurde die OP abgebrochen. 2020 ...

von Cocofee213 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Erfahrungen mit natürlicher IVF/ ICSI

Hallo, mich hat es erstaunt zu erfahren, dass IVF/ ICSI auch ohne Hormonbehandlung und den dazugehörigen Risiken, körperlichen und psychischen Belastungen möglich sind. Wie war das bei euch - wurdet ihr in eurer Klinik darüber aufgeklärt? Ich finde es schlimm, dass die ...

von Daniela-X 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf und/oder Icsi Behandlung - Eure Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich beabsichtige im neuen Jahr bei einer erneut gescheiterten Insemination direkt mit IVF oder gar ICSI weiter zu verfahren. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt. Nun hab ich aber großen Respekt vor diesen Behandlungen, da dem Körper ja jede ...

von Sonnenschein2021. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf/ icsi

Hallo!! hatte heute Morgen Punktion, 4 Eizellen sind es. Ich warte auf Anruf vom Labor morgen und Transfer ist schon am Donnerstag, also übermorgen. Befruchten sich alle Eizellen? Wie sind die Chancen? Ich warte auf Morgen und bin aufgeregt. Wie war es bei ...

von Mimizi 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Von Ivf zu icsi

Hallo zusammen, Wir sind diesen Zyklus mit unserer ersten ivf gestartet. Leider ist der Versuch Negativ ausgegangen. Bluttest steht noch aus aber die Sst ist schneeweiß Die Befruchtung nach der Punktion war schon ...

von Li_Jo 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Von IVF auf ICSI bei der DAK

Guten Abend ihr Lieben, Unsere erste IVF hat ja leider nicht geklappt. 4 Eizellen wurden entnommen und eine ließ sich befruchten, fühlte sich aber noch nicht bei mir zu Hause. Nun habe ich mit der Ärztin besprochen das wir auf ICSI umzwitschen. Sie meinte das sie das ...

von Fienchen2605 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Ivf statt icsi....brauche euren rat

Kennt sich jemand aus? Bei uns war eigtl.eune icsi geplant hatte im januar auf natürlichem wege eine elss. Nun ruft spontan der arzt an dass er die behandlungspläne gemacht hat für ivf da das spermiogramm meines mannes zu gut ist für icsi. Was bedeutet zu gut?sind dann die ...

von Calla23 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Liebe Leute. Gibt es Betroffene aus Österreich. Wurde bei euch die Stimulation, die Punktion, die Pid und der anschließende Kryotransfer als 1 fondsversuch oder als 2 gewertet? Bitte um dringende Info. Ohne Transfer wäre ja keine Schwangerschaft ...

von Ladychrisssy 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.