Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle45 am 28.04.2021, 15:06 Uhr

Befruchtete Eizellen einfrieren

Hallo zusammen,
meine Punktion hatte eine Ausbeute von 5 Eizellen. Da ich durch den erhöhten Progesteronwert leider einfrieren muss, wollte ich Eure Erfahrungen und Meinung dazu mal wissen. Sie sagten mir, dass bereits morgen eingefroren wird und dann erst beim Auftauen die Kultivierung zu Blastos vorgenommen wird. Ist das immer so oder werden auch Blastos eingefroren?

 
4 Antworten:

Re: Befruchtete Eizellen einfrieren

Antwort von Lizzlie am 28.04.2021, 15:20 Uhr

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Kyros da ich erst in der 1. IVf bin.
Meine Ärztin erklärte das so, dass die relativ früh erkennen können welche Eizellen sich zur Blasto weiter entwickeln und welche nicht.
Welche man daher früher einsetzt, weil es ja dort noch die Chance gibt, dass sie sich in der Gebärmutter weiter entwickeln.
Aber mir wurde auch gesagt, dass sie auch Blastos einfrieren.
Es würde immer individuell besprochen, welchen Weg man geht.

Für mich ist das mit dem Progesteron wert neu, wie kommt das zustande? Und kann man da irgendwie Gegenwirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtete Eizellen einfrieren

Antwort von Mopri am 28.04.2021, 15:50 Uhr

Hi
Bei mir wurden Blastos eingefroren (PU+5). Es kann aber sein dass die Kliniken es unterschiedlich machen. Bei mir wurde gesagt dass die wirklich bis Tag 5 noch schauen möchten welche sich richtig entwickeln.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtete Eizellen einfrieren

Antwort von LeNiWa am 28.04.2021, 15:52 Uhr

Ich hatte bisher noch keine kryo aber wir haben jetzt auch bei pu+2 9 eingefroren. Ich hatte den Transfer immer bei pu+2 weil die Klinik sich da mehr von versprochen hat.

Für Kind 1 brauchte ich 3 icsis
Für Kind 2 1 icsi

Bei Kind 1 war kein Geld zum einfrieren/ kryo da, bei meiner Tochter jetzt schon. Die kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ich warte jetzt bis ich mich impfen lassen kann und dann will ich nächstes Jahr gerne eine kryo für Nr 3 starten. Werde dann auch nicht zur blastozyste weiter kultivieren sondern sofort einsetzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtete Eizellen einfrieren

Antwort von Aventus am 17.09.2021, 17:12 Uhr

Hallo!
Wenn du so eine große Ausbeute hast und deine Klinik sie dann auch alle kultiviert, ist das doch perfekt. Wurde bei mir auch so gemacht, ich komme aber aus ö. Bei mir wurden 9 befruchtet und 8 wurden zur Blasto und eingefroren. Bedenke, dass Blastos das Auftauen fast immer überleben, während Vorkerne das oft nicht tun. Dann hast du den Info, ob es überhaupt zum Transfer kommt und wieviele es dann schaffen. Ich glaube es ist einfach nicht möglich alles immer zu erklären. Aber sie geben dir bestimmt ausreichend Infos, wenn du gezielt fragst, das hoffe ich jedenfalls. Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist das natürlich eine andere Sache, aber aus meiner Sicht scheint das okay zu sein... Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.