Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mellex3  am 24.11.2021, 16:06 Uhr

Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Meine wichtigste Frage hab ich ja schon gestellt!

Nochmal kurz zur unserer Situation:

Juli 2020 Diagnose Azoospermie (wegen einer Hodenentzündung mit 16.. jetzt ist er 28)

TESE OP: Mai 2021 ( 6Proben konnten gewonnen werden)

Erste ICSI nach meinem 25 Geburtstag: Punktion von 17 follikel (im Ultraschall waren 24) davon waren 14 reif, 10 ließen sich befruchten und wurden direkt eingefroren. Ich war leicht überstimuliert (Eierstöcke vergrößert und ziemlich Schmerzen)

2 Monate Pause -> erste Kryo ( 2 wurden aufgetaut) 1x 4 Zeller hat es bis Tag 2 geschafft und wurde dann eingesetzt, Medikamente: uterogest 1-0-1 und einen TF+1 prolutex (Progesteron hätte die Ärztin gerne etwas höher), gonal f pen vom 2-3 zyklustag -> 14tage lang.

Mein Eisprung wurde nicht ausgelöst... hat mein Körper wohl selber gemacht!(laut Blutbild)

Ich hatte nur ne kleine Zyklus Überwachung und Gen test hatten wir beide, mehr wurde noch nicht untersucht!

Also was meint ihr sollte man jetzt schon testen oder ab wann wurden bei euch spezifische Tests gemacht!?

Meine Ärztin meinte auch das ich kein HCG gespritzt bekomme zum Transfer. Bei kryos machen die das wohl nicht...? Hatte das allerdings schon öfter gelesen

Wie sind da eure Erfahrungen bzw was würdet ihr noch unterstützend nehmen oder daheim machen?

Wäre über ein paar Tipps echt dankbar!

Ich weiß das einmal scheitern "normal" ist, aber man ist einfach ungeduldig und ich frage mich eben, ob sie aufgrund meines Alters, dass alles zu leicht nehmen und vllt noch andere Untersuchungen gemacht werden sollten

Bin leider auch von der Arbeit ziemlich unter Druck, ich bin Physiotherapeutin und soll jetzt keine neuen Patienten mehr nehmen dadurch resultieren lauter minus stunden, was ja ok ist so lange ich noch Überstunden habe! Aber wenn das so weitergeht weiß ich nicht wie das noch werden soll.... meine Chefs gehen davon aus das es diesmal klappt und wegen Corona hab ich dann Beschäftigungsverbot

Alles total kompliziert

Das musste bloß nochmal raus danke für die Hilfe.

Aktuell bin ich ZT 5 und spritze seit Samstag Monogen (heißt es glaube ich), sie wollen glaube ich wieder nicht auslösen und alles genauso machen wie beim letzten Mal, außer das wir diesmal 4 auftauen, bis Tag 5 stimulieren lassen und eine Blasto zurück, den Rest wieder einfrieren!(beim letzten Mal war der Plan an ES+2 2 zurück zu bekommen)

Was haltet ihr davon?

 
9 Antworten:

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Lizzlie am 24.11.2021, 16:15 Uhr

Lese ich das richtig, dass du erst einen Versuch hattest ?
Da würde ich alles, aber nicht aufgeben
Die Chancen beim ersten Versuch und dann Kryo schwanger zu werden, das wäre schon Glück. Das was ich so lese und mit bekommen habe, braucht man schon mehr Versuche.
Ich hatte zwei IVFs . Die IUIs lassen wir mal außen vor.

Bei mir hat es dann tatsächlich mit einer Blasto funktioniert.. ich habe zwei zurückbekommen, wovon jetzt noch eine fleißig in meinem Bauch heran wächst.

Lass dich von einem gescheiteren Versuch nicht runterziehen, und glaub dran das es diesmal funktioniert…

Lass dich von deiner Arbeit bitte nicht unter Druck setzen, es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Pandi am 24.11.2021, 16:55 Uhr

Bei mir war die erste ICSI erfolgreich. Das hat im meinem Kopf natürlich Maßstäbe für die Kryo ein paar Jahre später gesetzt. War mir total sicher, dass es klappt. Hat es leider aber nicht. Also erneute ICSI, leider ohne Erfolg. Wollen es dann nochmal im Kryozyklus versuchen.

Unsere Klinik macht den Kryotransfer im natürlichen Zyklus. Man bekommt also nur Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs und Famenita (Progesteron) kurz nach dem ES, kein zusätzliches HCG. Hab ich bisher nie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Mellex3 am 24.11.2021, 16:56 Uhr

Danke für die lieben Worte!

Ja das war der erste Versuch und denke gar nicht ans aufgeben will bloß nicht weitere Versuche mit gleichem Ablauf ohne das was anderes getestet wurde!

Schließlich gibt es ja so vieles was noch nicht getestet wurde(weil bisher ausschließlich bei meinem Mann das Problem ist), werde das auch nochmal bei der Ärztin ansprechen

Toll das es bei dir geklappt hat!

Sie wollen halt bei mir, weil ich noch so jung bin "nur" eine Blasto transferieren! Aber es hat mich halt stutzig gemacht das sie mich nicht mal gefragt haben ob ich HCG gespritzt bekommen möchte oder ob das eine Option ist! Grundsätzlich wäre ich über ein paar Tipps was ihr so gemacht hattet bei euren Transfers sehr froh!?

Habe das mit ASS 100 auch schon einige Male gelesen, also werde ich auch deswegen mal bei der Ärztin nach Haken!

LG Mellex3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Mellex3 am 24.11.2021, 17:02 Uhr

Ok danke für deine Antwort! Ist beruhigend zu hören das es nicht nur bei mir so ist!

Ja von dem das mein Körper auslöst war ich auch nicht so begeistert! Hatte nämlich nicht das Gefühl, im Nachhinein betrachtet das der Zeitpunkt gestimmt hat! Werde diesmal aufjedenfall ovus machen und fragen ob ich das ovitrelle nicht trotzdem spritzen kann

Bei welchem Stand bist du denn dann aktuell für das Geschwisterkind?

LG Mellex3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Meike84 am 24.11.2021, 17:20 Uhr

Hallöchen,

Bei meiner ersten ivf hab ich einmal HCG bei Transfer nachgespritzt.. aber da gehen die Meinungen weit auseinander und richtige Studien über eine bessere Einnistungsquote gibts auch nicht..
Hab beschlossen, dass ich das nicht nochmal zusätzlich spritzen werden.

Aktuell bin ich wegen ner ÜS auch in der Warteschleife, aber beim nächsten Versuch werde ich noch zusätzlich ASS100 einnehmen.
Soll gut für die Durchblutung sein.

Wenn es bei mit der Blasto nicht klappen sollte, dann könnte man evtl. noch ne Gebärmutterspiegelung machen? Falls die noch nicht gemacht wurde??

Aber jetzt gehen wir ja eh erstmal davon aus, dass du dir über das ganze keinen Kopf machen musst und dir dieser Transfer einen positiven Schwangerschaftstest beschert

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Mellex3 am 24.11.2021, 17:41 Uhr

Hallo, hattest du das mit ASS 100 mit seiner Ärztin denn besprochen? Meine Ärztin reagiert manchmal weniger gut auf meine Vorschläge

Nein das wurde alles noch nicht gemacht, dass ist denke ich auch ein Problem, weil für alle die Ursache klar ist

Ja ich hoffe auch das ich es nicht mehr brauche

Wie war das denn bei euch mit den kryos? Waren eure direkt nach punktion eingefroren oder schon weiterentwickelt? wie viele habt ihr aufgetaut mit welchem Ziel? Wie gut bzw viele haben es dann bis wohin mit der Entwicklung geschafft und mit welcher Qualität?

Ich weiß fragen über fragen, aber es hilft mir sehr das ein bisschen aus zu diskutieren bzw andere Meinungen und Ratschläge zu bekommen

Also nochmal dickes Dankeschön an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Pandi am 24.11.2021, 19:32 Uhr

Nach einer eim Kryotransfer und einer ICSI ist leider noch kein Geschwisterchen in Sicht. Haben noch eine fast Blastozyste in der Kryo. Also wird der nächste Zyklus ein Kryozyklus.

Ich würde alle Medikamente die du einnehmen möchtest mit der Klinik abstimmen. Ich hab Clexane (Heparin) gespritzt, weil ich eine Gerinnungsneigung habe. Das kann man bei der Transfusionsmedizin/Gerinnungsambulanz untersuchen lassen. Das Heparin begünstigt dann wie das ASS die Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Meike84 am 24.11.2021, 21:12 Uhr

Das ASS hat mein Arzt mir vorgeschlagen, aber nicht für die Einnistung, sonder n weil ich schon vor der Punktion Anzeichen einer ÜS hatte und etwas Panik vor Thrombosen hatte . Er meinte nur, dass das ASS auch für die Einnistung einen positiven Effekt haben kann. Wenn du Blutverdünner nehmen möchtest, dann muss das zwingend vorher mit deinen Ärzten abgesprochen werden.

Bei meiner ersten IFV wurden nur drei befruchtet und alle drei zur Blasto weitergeschickt. Eine hat es dann bis zum Tag fünf mit Qualität 4aa geschafft.
Bei unserer zweiten und aktuellen IVF konnten 25 befruchtet werden. 21 wurden gleich eingefroren (4x4, 1x3 und 1x2). Vier wurden weiter kultiviert und zwei haben sich davon zu Blastos entwickelt! Qualität unbekannt..

Denk mal, dass beide für den ersten Kryo-Versuch aufgetaut werden. Sollten es dann beide schaffen, lassen wir uns aber nur eine einsetzen und die Zweite muss wieder den Winterschlaf antreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte schon etwas zusätzlich getestet werden?

Antwort von Mellex3 am 25.11.2021, 8:38 Uhr

Ja absprechen wollte ich es aufjedenfall bin eben bloß gespannt was die dazu sagen!

Wow das ist ja ne tolle befruchtungsrate

Ja bin schon gespannt wie viele es dann bei uns schaffen und wie diesmal alles läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.