Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missaa am 22.09.2020, 12:54 Uhr

Schwangerschaft trotz Myome?

Ich hatte auch ein Myom. Mein FA riet mir schon relativ früh zu einer OP, da die Myome während der Schwangerschaft wachsen können. Aber gleichzeitig sagte sie mir, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft schiefgeht, zwar nicht so wahnsinnig groß ist aber eben vorhanden. Ich habe lange überlegt und habe mich dazu entschlossen, das Myom zu behalten. Im Sommer habe ich dann die Pille abgesetzt. Was soll ich sagen, mein Myom ist innerhalb weniger Wochen um das Doppelte angewachsen. Also blieb mir gar nichts anderes übrig. Die OP war wirklich halb so wild. Bei mir konnte sie per Bauchspiegelung durchgeführt werden. Der Kinderwunsch muss i. d. R. nach so einer OP ein paar Monate warten. Dafür bin ich jetzt wirklich froh, dass ich mich für die OP entschieden habe und bald kann es endlich losgehen.
Lass dich mal von deinem FA richtig aufklären, wo es die Myome genau sitzen, ob du einen Bauchschnitt brauchst oder ob diese bei einer Gebärmutterspiegelung rausoperiert werden können. Bei mir im Zimmer lag eine, bei der das mittels einer GS gemacht werden konnte. Die durfte abends auch schon wieder nach Hause. Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

L-Thyroxin und Schwangerschaft

Hey, kaum ist der Bluttest positiv, habe ich schon die nächste Frage. Ich habe die ganze Zeit der Kinderwunschbehandlung über L-Thyroxin 50 genommen, um eine Schilddrüsenunterfunktion zu behandeln. Gestern war der Schwangerschaftstest im Blut positiv. Heute rief mich das ...

von Traurig2020 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

IVF Schwangerschaftstest

Hallo. Ich hatte diesen Monat meine erste IvF . Die Punktion war am 01.07 , der Transfer am 03.07. mit einer Eizelle. Wegen Corona werden in meiner Kinderwunschklinik zur Zeit keine Bluttest durchgeführt. Ich soll erst am 21.07 ein Urintest machen. Ich finde den Zeitraum ...

von Maus31032015 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz Periode

Guten Tag, ich habe meine Periode bekommen. Diesmal mit starker unterleibschmerzen. Aber komische an der Sache ist dass ich Übelkeit habe. Ist immer unterschiedlich-mal mittags mal abends. Weißt das auf eine Schwangerschaft hin? Wir versuchen schon sehr lange...doch ...

von Nila16 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

sehr leichte Linie beim Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit in einer Kinderwunschbehandlung. Leider habe ich schon zwei Missed Abortions hinter mir. Ich bin heute es+9. Habe heute einen sst 5 mlU/mL gemacht. Ich konnte bei dem Test am Morgen eine sehr sehr leichte Linie erkennen. Habe den Test einfach ...

von Phylicia 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Hallo Ihr Lieben, endlich habe ich nun eine Diagnose in den Händen, die die Frühaborte erklären können. Primäres Antiphospholipidsyndrom mit positiven annexin antikörper. Hat da jemand Erfahrungen zu? Kann tatsächlich unter der Gabe von Ass100 und Clexane nichts passieren? ...

von Juliajansen 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Metformin und Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7SSW und wollte fragen, ob es jemand weiter genommen hat, oder abgesetzt hat?Habe es wegen dem PCO bekommen, und wie bei meiner großen nach einem Monat Einnahme schwanger geworden. Davor 1 Jahr Erfolgs. Bei meiner ersten Tochter habe ich es bis zur 20 ssw ...

von Sarina2014 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Hallo, wir versuchen es nun seit knapp 3,5 Jahren und es klappt einfach nicht. Alle Untersuchungen waren gut. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man doch zumindest wüsste, woran es liegt. Gibt es hier noch jemanden, der keine Ursache ...

von Pili3 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bemerkt?

Hallo Mädels, bin gerade Punktion + 7, transfer + 4. Kann jetzt also auch noch gar keine Anzeichen haben. Wann habt ihr zum ersten Mal gespürt dass ihr schwanger seid? Und wie? Oder könnte das auch Einbildung gewesen sein? Man hört ja in dieser Zeit schließlich ganz arg in ...

von Laylana 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hormonanalyse nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo, hab gerade die 3. FG, diesmal biochemische Schwangerschaft hinter mir. Starten jetzt mit der Kiwu-Behandlung, u.a. Hormonanalyse. Kann ich die jetzt direkt machen lassen? Bin ZT 1, also gerade die Blutung bekommen, war aber etwa 6 Tage schwanger. Blut hcg war vor 6 ...

von Mia8612 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach FG

Im Dezember 2017 hatte ich in der 8 Woche eine FG Ich hatte 2 Jahre gebraucht bis ich Schwanger wurde da bei mir nur der linke Eileiter frei ist. Alles andere wie Hormonwerte Eisprung war immer perfekt. Clomifen danach Clomifen und die auslösespritze Ich habe nach 6 ...

von zweifachmama14 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.