Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliajansen am 10.03.2020, 13:48 Uhr

Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich nun eine Diagnose in den Händen, die die Frühaborte erklären können. Primäres Antiphospholipidsyndrom mit positiven annexin antikörper. Hat da jemand Erfahrungen zu? Kann tatsächlich unter der Gabe von Ass100 und Clexane nichts passieren? Ich mache mir natürlich so meine Gedanken...einerseits bin ich froh, dass etwas gefunden wurde, andererseits habe ich natürlich Angst, dass in der Ss was passiert . Eventuell hat ja jemand von euch eine ähnliche Diagnose und kann mir die Angst nehmen

 
9 Antworten:

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Mia8612 am 10.03.2020, 16:39 Uhr

Hey, ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Erklärung für die vielen biochemischen Schwangerschaften und FG. Wer hat das bei dir diagnostiziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Mianina am 10.03.2020, 17:57 Uhr

Ich habe eine Blutgerinnungsstörung, zwar nicht genau diese, aber behandelt wurde auch mit ASS und Clexane. Und damit hat dann die SS gehalten. (Davor hatte ich zwei FG.) 100% Sicherheit hat man leider nie, aber mit einer sicheren Diagnose bist du ja schonmal einen großen Schritt weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Juliajansen am 10.03.2020, 19:07 Uhr

Ich erinnere mich an dich...
Ich habe eine Überweisung zur Gerinnungsambulanz bekommen. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich die Ergebnisse-die sehr eindeutig sind und die Ursache sein können. Lass dir eine Überweisung ausstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Juliajansen am 10.03.2020, 19:08 Uhr

Hattest du denn irgendwelche Nebenwirkungen ? Konntest du spontan entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Juliajansen am 10.03.2020, 19:08 Uhr

Hattest du denn irgendwelche Nebenwirkungen ? Konntest du spontan entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Mianina am 10.03.2020, 20:12 Uhr

Nebenwirkungen hatte ich zum Glück garkeine. Nur das ständige Spritzen war jetzt nicht so mein Ding... irgendwann konnte ich die blauen Flecke nicht mehr zählen :D
Spontan Entbinden konnte ich auch, nur ohne PDA. Das geht in diesem Fall nicht. Aber da ich das vorher wusste hab ich mich auch drauf eingestellt.
Wie gehts bei dir jetzt weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Juliajansen am 10.03.2020, 21:30 Uhr

Das hört sich doch schonmal wirklich mutmachend an! Wir haben jetzt Ende des Monats einen Termin in der Kiwu Klinik. Meine Frauenärztin ist toll, aber bei so einem Thema möchte ich doch bei Spezialisten sein, die solche Dinge öfter in ihrem Alltag erleben. Und dann hoffe ich, dass das nächste Wunder nicht lange auf sich warten lässt und mit clexane und ass100 auch hält hast du das eigentlich ab positivem Test genommen oder auch schon ab eisprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Mia8612 am 10.03.2020, 22:19 Uhr

Die Gerinnung hab ich abklären lassen, keine Auffälligkeiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose APS nach drei biochemischen Schwangerschaften

Antwort von Mianina am 10.03.2020, 22:22 Uhr

Sehr gut! Die Kiwu ist da auf jeden Fall der richtige Partner. Das hab ich damals auch so gemacht. Dort sind einfach die Spezialisten. Ich hab mir immer gedacht, die haben so viele schwierigere Fälle als mich, da werden die's schon hinkriegen :)
Ich hab ab Eisprung ASS genommen, ab positivem Test dann Clexane. Die musste ich dann auch noch nach der Geburt bis zum Ende vom Wochenbett nehmen.
Wir denken gerade über ein Geschwisterchen nach und haben Anfang April einen Termin in der Kiwu. Da können wir dann bald hoffentlich gemeinsam Spritzen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.