Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleedi  am 21.12.2017, 11:27 Uhr

Schon wieder enttäuscht

Sorry aber ich muss mich einfach mal auskotzen u ich glaube ihr könnt es am besten verstehen.
Hatte am Dienstag PU mit 14 Eizellen. Hab echt gedacht das ist ein gutes Ergebnis, nachdem wir unsere Ärztin noch überredet haben die Stimudosis zu erhöhen, damit mal was zum einfrieren übrig bleibt. (Zur Info es ist mein 5. Versuch, jetzt selbstzahler und bisher nur 2 in kryo wo mir damals der Biologe geraten hatte diese nicht einzufrieren)
So und am Mittwoch dann die Nachricht das nur 2 regulär befruchtet wurden. Das kann doch echt nicht sein... Diesmal haben sich wohl recht viele nicht weiterentwickelt u waren daher unreif bei der PU.
Überlege echt schon ob ich mal das KiWu wechsele.
Jedes Mal so eine Enttäuschung.
Kennt ihr das auch u hat schon mal eine von euch mit Erfolg gewechselt?

 
6 Antworten:

Re: Schon wieder enttäuscht

Antwort von Hope12345 am 21.12.2017, 12:48 Uhr

Huhu

Das tut mir sehr leid für dich das du so schlechte Erfahrungen machen musstet
Aber ich bin mir nicht sicher was ein Wechsel ändern sollte? Wenn die Qualität zu schlecht ist kann das auch ein anderes Kiwu nicht ändern.
Und eine Überstimmulation hervor rufen um mehr Eizellen zu bekommen ist meiner Meinung auch nicht richtig, denn dies sagt ja auch nichts von der Qualität aus? Du hattest ja schließlich genug, nur war die Qualität nicht ausreichend

Aber natürlich ist es ganz deine Sache . Wenn du dich da nicht mehr wohl fühlst oder den Ärzten nicht vertraust , kann man ja so auch nicht weiter arbeiten.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder enttäuscht

Antwort von Ich34 am 21.12.2017, 20:10 Uhr

Sie hat doch geschrieben, dass offenbar viele Eizellen gar nicht reif waren und sich deshalb nicht weiterentwickelt haben. Das hat jawohl dann nichts mit der Qualität der Eizellen zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder enttäuscht

Antwort von Kleedi am 21.12.2017, 20:25 Uhr

Genau, sie waren hauptsächlich unreif aus welchen Gründen auch immer. Hatte auch das erste mal ein so deprimierendes Ergebnis. Sonst waren es immer so 10 Eizellen, die alle erstmal in die IVF gingen. Wobei da auch meist nur 3 bis 4 befruchtet wurden. Weiß auch nicht woran es liegt? Und meine Ärztin anscheinend auch nicht. Zumindest meinte sie das mal, das sie es nicht versteht, dass bei uns nur b Embryonen rauskommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder enttäuscht

Antwort von Hope12345 am 21.12.2017, 20:51 Uhr

Wie gesagt es ist deine Sache, wenn du dich bei der Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst solltest du schon über ein Wechsel nachdenken
Es kann halt niemand einschätzen woran es liegt und ob es wegen einer unzureichenden Behandlung ist oder ob es medizinische Ursachen hat.
Wurden den diagnostisch alles ausgeschöpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder enttäuscht

Antwort von Bärchen87 am 22.12.2017, 11:12 Uhr

Huhu,
Also bei mir war das bei 3. icsis so wie bei dir das ganz viele Eizellen nicht reif waren, im US sah immer alles super aus und dann blieben mir zum Schluss immer nur 2-4 Eizellen übrig!
Ich habe auch die Klinik zwischenzeitlich gewechselt.
So und dann haben wir garnicht die Dosis erhöht (da es ja immer genug Eizellen waren) sondern wir haben einfach zwei Tage länger stimmuliert. Sprich die PU war erst an Zyklustag 15! und ich hätte den Arzt knutschen können! Es waren wirklich 18 Eizellen (ich dachte super dann muss ja einfach die Hälfte zumindest reif sein) aber nein es waren wirklich 15 Eizellen reif! bei der 4. icsi nach vorher so niederschmetternden Anzahlen! Und 13 hatten sich dann befruchten lassen! Ich hätte nicht damit gerechnet das zwei Tage mehr so einen Unterschied machen und das mit der selben Hormondosis.
Vielleicht hilft dir das weiter oder du kannst es zumindest mal mit deinem Arzt besprechen was er darüber denkt.
Ich hatte wohl dadurch auch ne Überstimulation aber das war es mir Wert!
Schöne Weihnachtstage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder enttäuscht

Antwort von Kleedi am 26.12.2017, 20:27 Uhr

Nun, ja... sicher kann meine Ärztin nichts für die Qualität u wir haben schon echt viel ausprobiert auch mit verschiedenen Stimulationsprotokollen, wobei wir die Dosis nicht wesentlich erhöht hatten. Weil beim letzten Versuch dann nur noch 8 Eizellen (3befruchtet)rauskamen haben wir gefragt ob eine Dosiserhöhung was bringt u unsere Ärztin hat sich darauf eingelassen, wobei ich mit den 14 Eizellen von diesem Zyklus keine überstimulation hatte.
Letztlich war ich einfach enttäuscht, weil wir nicht mehr so viele Möglichkeiten haben u meine Ärztin es sich leider auch nicht erklären kann woran es liegt obwohl ich wohl mit 33 noch "Jung" bin
Das einzig gute an dieser ICSI war, dass es wenigstens 2 Eizellen geschafft haben u zu mir zurück durften
Und dass jetzt wohl klar ist, dass ich in irgendeiner Weise eine Eizellreifungsstörung habe.
Vielleicht kann man ja dagegen was tun mit Ernährungsumstellung z.b. Ich werd sehen, erstmal abwarten was die zwei kleinen machen... vielleicht haben wir dieses Mal ja Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.