Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira_1985 am 23.04.2015, 8:53 Uhr

schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
Mein Partner und ich versuchen schon eine Weile schwanger zu werden. was aber nicht klappt...
Nun haben wir ein Spermiogramm erstellen lassen. Das viel leider schlecht aus.
7% schnell progressiv bewegliche Spermien
12 % langsam progressiv bewegliche Spermien

und nur 8% normal geformte Spermien

Der Urologe meinte damit ist es unmöglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Hat es bei jemandem von euch trotzdem geklappt?

Meine Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.

Viele Grüße
Kira

 
4 Antworten:

Re: schlechtes Spermiogramm

Antwort von Wareska am 23.04.2015, 9:41 Uhr

Hallo, ersteinmal tut es mir sehr leid, dass es bei Euch bisher nicht geklappt hat und das Spermiogramm nicht in Ordnung ist. Ich drücke die Daumen, dass bei Dir alles in Ordnung ist.
Mein Mann und ich werden aufgrund des schlechten Spermiogramms vermutlich auch keine natürliche Schwangerschaft erzielen können. Wir üben schon seit Ende 2013 Unser Urologe meinte aber, dass die Qualität ausreicht für eine Insemination und eine natürliche Schwangerschaft ist nie ganz auszuschließen, nur die Wahscheinlichkeit sehr gering... Nun lassen wir noch einen Hormonstatus bei meinem Mann prüfen und werden uns dann wohl in eine KiWu begeben.
Also sag niemals nie und versuche es positiv zu sehen, denn mit der heutigen Medizin könnt ihr bestimmt trotzdem schwanger werden. Wenn es bei Euch nicht eilt, versucht es doch noch eine Weile so...
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Spermiogramm

Antwort von bin001 am 23.04.2015, 10:07 Uhr

Hi,
bei uns war es ähnlich. Beim letzten SG 0% schnelle und 25% langsame. An die Morphologie erinnere ich mich jetzt nicht.

Wir haben eine natürliche SS nach einem Jahr hinbekommen, allerdings dann eine FG gehabt. Hinterher hieß es "Glückstreffer". Du siehst, alles kann, aber nichts muss. Und wenn Du Druck hast, musst Du eben nachhelfen mit IVF oder ICSI. Da ist dann eben der Vorteil, dass die Auswahl aus Euren 8% getroffen wird.

Ich drück Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Spermiogramm

Antwort von Manu0707 am 23.04.2015, 10:57 Uhr

Hallo,

die genauen Werte weiß ich nicht mehr, aber bei meinem Mann stand im Bericht: sehr stark eingeschränkt zeugungsfähig. Das war für uns 2006 ein totaler Schock, ich war 26, mein Mann 28 :-(

Wir haben mittlerweile 2 Kinder, Junge, geb. 07/2007 und Mädchen, geb. 05/2010.

Ich hatte minimale Verklebungen im Eileiter, die bei der Durchlässigkeitsprüfung durch das Kontrastmittel behoben wurden, im Zyklus danach bin ich ohne Hormone, ohne Ovutests, schwanger geworden. Wir warteten auf die Mens, um einen Termin in der Kiwu-Klinik wg. Insemination zu bekommen :-) war nicht mehr nötig. Da haben wir 1,5 Jahre geübt. Also hatte es im Prinzip eher an mir gelegen. Meine Zyklen waren lang und unregelmäßig. Ich brauchte einen kleinen Schubs, hormoneller Art und dann funktionierte alles wunderbar.

Danach haben wir noch eine Tochter bekommen. Da hat es im 4. ÜZ geklappt. Auch ohne Hilfsmittel...

Ab Mai dieses Jahres wollen wir unser Glück nochmals versuchen :-)

Ich kann jetzt schlecht sagen, ob es bei euch auch so möglich ist, bin ja kein Arzt. Aber wenn bei dir alles in Ordnung ist, besteht immer die Möglichkeit, es sei denn, der Mann ist komplett steril.

Liebe Grüße und viel Glück
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Spermiogramm

Antwort von LeNiWa am 05.05.2015, 19:35 Uhr

... haben das gleiche Problem.... Starten sobald ich im Juli 25 werde mit der Behandlung. Unser Arzt hat nach dem Spermiogramm gleich gesagt das wir in die Klinik müssen. Und dort hat man uns gesagt das wir nur die ICSI Therapie machen können.

Aber genau wie du bin ich noch neu in der Thematik.... ich weiß zwar was theoretisch alles auf mich zu kommen wird.... aber es ist immer anders als man denkt. Meine Werte sind alle im grünen Bereich. Ich muss nur die Hormontherapie machen, damit mehr Eier produziert werden.

Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm verstehen - Quantität statt Qualität

Hallo Herr Prof. Michelmann, Wir haben bereits eine kleine Tochter, 2 jahre, sofort wurde ich damals schwanger. Das Geschwisterchen lässt nun auf sich warten, seit einem Jahr nun. Die Spermiogramme von meinem Mann schwanken, das letzte war eher schlecht, die Konzentration ...

von Tilde 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verbessern - geht das?

Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich möchen ein zweites Baby, aber es geht nur mit ICSI... :(, er hat OAT, also ein ganz schlechtes Spermiogramm. Vielleicht könnte jemand von Euch helfen, ob man/Mann da was machen kann, damit es besser wird. Vitamine, Mineralstoffe, Orthomol ...

von schreinerlaura01 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie lange dauert Auswertung Spermiogramm

Hallo. kann m ir jemand sagen wie lang man auf ein SG Ergebnis wartet? Mein Partner muss da Montag hin und Donnerstag oder Freitag beginnt mein neuer Zyklus. Den wollen wir ja gleich nutzen, aber zunächst brauchen wir ja mal die Auswertung. Ich hoffe seine Jungs ...

von larifari456 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine Frauenärztin sagte letztens zu mir, das wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft, dann soll mein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen. Habt ihr eine Idee wie ich ihm das sagen bzw davon ...

von Leen23 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kennt sich jd. mit Spermiogramm-Ergebnissen aus?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Ich habe das Ergebnis an meinen FA weitergeleitet, leider hat er nicht zurückggerufen. Laut Urologe ist alles bestens, aber ich bin besorgt wegen dem Ergebnis in der Kategorie "normal geformte Spermien". Da steht als Ergebnis bloß "10" ...

von lillimaja 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Vitalität ( Hilfe )!

hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage :-( Bei dem Spermiogramm meines Mannes steht unter Vitalität keine weitere Infos, ob die Lebendigkeit der Spermien am Anfang der Untersuchung gemessen wurde oder nach einem bestimten Dauer? ! Wie könnte ich erfahren, nach wie viel Minuten ...

von F.Anna 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Ohman, das Spermiogramm meines Mannes ist extrem schlecht. Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob bei jemanden von Euch das auch so war. Vor drei Jahren hatte mein Mann ein Spermiogramm mit gerade mal 2 Millionen Spermien aber alles super und da entstand auch unser Sohn. Jetzt ...

von -Kaname- 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechte Spermiogramm ?!!

Hallo ihr Lieben, hätte einige Fragen an euch und bitte um eure Hilfe < 3 bei uns bleibt der Kinderwunsch weiterhin unerfüllt :'( hatte sich jetzt herausgestellt dass mein Mann nicht so gute Werte hat. Wir haben das Gefühl von unseren Ärzte nicht ernst genommen zu ...

von F.Anna 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Irritation über Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, das Spermiogramm meines Freundes war nicht so gut ausgefallen. Hier mal die Daten: >600Mio Spermien A: 5% B: 23% Normalform: 1,5% Meine Gyn und die KinderWunschKlinik sind der Meinung hier hilft nur eine ICSI. Hab mich schon damit abgefunden. Nun ...

von orleander 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

bitte um Hilfe Spermiogramm

Hallo, ich (29)bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Bräuchte jemanden von euch der sich mit Spermiogramm auskennt! Mein Freund und ich versuchen seit 15.Monaten erfolglos schwanger zu werden und haben uns durchchecken lassen! Bei mir ist soweit alles in Ordnung , habe ...

von Misslis 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.