Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 15.12.2014, 18:22 Uhr

Kennt sich jd. mit Spermiogramm-Ergebnissen aus?

Hallo Mädels,

Frage steht oben. Ich habe das Ergebnis an meinen FA weitergeleitet, leider hat er nicht zurückggerufen. Laut Urologe ist alles bestens, aber ich bin besorgt wegen dem Ergebnis in der Kategorie "normal geformte Spermien". Da steht als Ergebnis bloß "10" (fettgedruckt, ohne %-Zeichen und ohne Normalwertangabe).

Volumen 4,37
Karenzzeit 6 Tage
Verflüssigung normal
Konsistenz dünnflüssig
PH-Wert 8
Leukozyten -
Rundzellen -

Spermatozoendichte 21.47 (x10 hoch 6)
Motilität A 35%
Motilität B 25%
Motilität C 20%
Motilität D 20%
Motilität global A+B 60%
Gesamtzahl motiler Spermien im Nativejakulat (hier ist nichts eingetragen worden)
Normal geformte Spermien 10

Kann jd. was damit anfangen?
Danke und lG
Lillimaja

 
2 Antworten:

Re: Kennt sich jd. mit Spermiogramm-Ergebnissen aus?

Antwort von Grüße aus HD am 15.12.2014, 23:24 Uhr

Huhu-
Also mein Mann hat jetzt zwei spermiogramme durchführen lassen und so wie ich das von dir gepostete lese, könnt ihr damit sehr zufrieden sein.
A sind die sehr guten, B die guten, die auch an kommen, C bewegen sich, jedoch weiß man nicht genau wohin und die D sind die übrigen - also unbeweglich bis hin eher nicht zu gebrauchen.
Mit 60% a und b liegt ihr sehr gut.
Was das 10 genau heißt, weiß ich leider nicht - trotzdem denke ich, dass ihr mit dem Ergebnis zufrieden seien könnt.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jd. mit Spermiogramm-Ergebnissen aus?

Antwort von lillimaja am 16.12.2014, 6:30 Uhr

Vielen Dank fürs Ansehen und für deine Einschätzung.

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm, Vitalität ( Hilfe )!

hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage :-( Bei dem Spermiogramm meines Mannes steht unter Vitalität keine weitere Infos, ob die Lebendigkeit der Spermien am Anfang der Untersuchung gemessen wurde oder nach einem bestimten Dauer? ! Wie könnte ich erfahren, nach wie viel Minuten ...

von F.Anna 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Ohman, das Spermiogramm meines Mannes ist extrem schlecht. Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob bei jemanden von Euch das auch so war. Vor drei Jahren hatte mein Mann ein Spermiogramm mit gerade mal 2 Millionen Spermien aber alles super und da entstand auch unser Sohn. Jetzt ...

von -Kaname- 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechte Spermiogramm ?!!

Hallo ihr Lieben, hätte einige Fragen an euch und bitte um eure Hilfe < 3 bei uns bleibt der Kinderwunsch weiterhin unerfüllt :'( hatte sich jetzt herausgestellt dass mein Mann nicht so gute Werte hat. Wir haben das Gefühl von unseren Ärzte nicht ernst genommen zu ...

von F.Anna 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Irritation über Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, das Spermiogramm meines Freundes war nicht so gut ausgefallen. Hier mal die Daten: >600Mio Spermien A: 5% B: 23% Normalform: 1,5% Meine Gyn und die KinderWunschKlinik sind der Meinung hier hilft nur eine ICSI. Hab mich schon damit abgefunden. Nun ...

von orleander 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

bitte um Hilfe Spermiogramm

Hallo, ich (29)bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Bräuchte jemanden von euch der sich mit Spermiogramm auskennt! Mein Freund und ich versuchen seit 15.Monaten erfolglos schwanger zu werden und haben uns durchchecken lassen! Bei mir ist soweit alles in Ordnung , habe ...

von Misslis 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hat jemand ein ähnliches Spermiogramm des Partners?

Hallo Mädels, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ich hier welche finde, die sich zwangsläufig oder aus beruflichen Gründen etc. mit dem Thema Spermiogramm auskennen. Dieses ist das meines Mannes, eigentlich wollten wir mir GVnP beginnen, jedoch als Selbstzahler. ...

von Sindy84 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Mein Mann soll eines machen lassen, am besten vorm nächsten Auslösen. Das ist ca. In 10-14 Tagen. Jetzt frag ich mich, wie wir das machen. Am besten wäre ja vor dem ES. Aber mein Mann hat Frühschicht und ich muss auch arbeiten. Meine Frage nun: Weiß eine von euch, ob man ...

von Wunschwutzerl 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Sehr schlechtes Spermiogramm:-(

HAllo! Leider kam jetzt raus, dass mein Mann ein schlechtes SPG hat. Konzentration 38, Motilität: A 5%, B 13%, C: 12% und D:72%) Wer hat Erfahrung mit der Verbesserung der Motilität? Gibt es da Möglichkeiten? Ist jemand trotz schlechtem Spermiogramm schwanger ...

von kuchenmaus 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Hallo:) Ich habe bezüglich des SG meines Partners eine Frage ,im kinderwunschzentrum sagte man uns das wir es erstmal auf normalen Weg versuchen sollten. Laut Auswertung liegt nach WHO 2010 eine oligozoospermie vor. Am 8.4.2014 wurde ein SG mit 24h Mobilität erstellt. Sowie ...

von Sunny_29 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm!?!?!?

hallo zusammen, am Montag haben wir das ergebis vom Spermiogramm bekommen(telefonisch). Laut urologen ist es ganz ok. wir können weiter basteln. es muss nix weiteres veranlast werden. heut habe ich den befund für meinen FA abgeholt. ich werde daraus nicht schlau. vllt. kann ...

von PustePlum 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.