Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leen23  am 29.12.2014, 10:45 Uhr

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat. Meine Frauenärztin sagte letztens zu mir, das wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft, dann soll mein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen.

Habt ihr eine Idee wie ich ihm das sagen bzw davon überzeugen kann? Ich denke nicht das er nicht machen wird, aber ich stelle es mir sehr unangenehm grade für Männer vor.

LG

 
10 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Jessi90 am 29.12.2014, 11:06 Uhr

Hallo,

ich kann deine Bedenken gut verstehen ich hatte die gleichen. Ich hab es so gemacht dass ich was leckeres zu essen gekocht habe (üppiger als normal) und hab mit ihm über den Kinderwunsch gesprochen und dass ich ja auch alles über mich ergehen lassen muss und er doch bitte eine Probe abgeben soll. Ich hab mich sehr bemüht es nicht so aussehen zu lassen, als ob er schuld dran wäre sondern nur zum abklären.

Wenn er sich genauso sehr ein Kind wünscht wie du dann wird er das auch machen.

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Leen23 am 29.12.2014, 11:13 Uhr

Hallo Jessi90,

ja er wird es sicher auch machen, finde es nur schwer so etwas zu sagen, ohne das es sich anhört als wäre er nun daran schuld und auch allgemein etwas schwer ,da Männer denke ich noch mal wieder ganz anders es auffassen können.
Aber ich werde mein Glück versuchen... Danke für deine Antwort

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Honey58 am 29.12.2014, 11:55 Uhr

Sag es ihm so wie es ist. Mach nicht mehr aus der Sache als es ist. Geh natürlich damit um. IHR wollt ein gemeinsames Kind, also müsst IHR auch gemeinsam etwas dafür tun. Und glaub mir, der Part des Mannes bei einer richtigen Kinderwunschbehandlung ist deutlich angenehmer als der der Frau.

Was ist schon dabei? Ehrlich. Es geht darum die Ursache herauszufinden. Und ein SG ist wahrlich nicht schmerzhaft noch eine große Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Nicoles82 am 29.12.2014, 12:13 Uhr

Ach Mensch nini. Wir kennen uns ja schon lange hier im Forum und es tut mir so leid, dass es immer noch nicht geklappt hat... Mir fällt leider auch nichts mehr ein und bei so vielen Versuchen glaube ich, es wird zeit, eine Pause zu machen oder über Alternativen nachzudenken... Es macht dich nur kaputt und so soll es nicht sein. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht wäre eine Adoption etwas oder Leihmutter ect.? Ich finde einfach, dass man irgendwann auch mal der Realität ins Auge sehen muss und es gut sein lassen muss. Aber klar, ich habe gut reden, es ist auch nicht böse gemeint.


Hoffe mein post kommt nicht falsch an. Aber denke auch an dich und deinen Partner.

Liebe grüsse

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Nicoles82 am 29.12.2014, 12:13 Uhr

Oh falscher Post.. Sorry, sollte weiter unten zu nini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von mami9 am 29.12.2014, 14:03 Uhr

Hallo,

bei uns meinte auch mein FA, dass sich mein Mann einmal beim Urologen vorstellen sollte.

Ich brachte es dann so rüber, dass es gut wäre, wenn er ein Spermiogramm machen ließe nur damit wir ausschließen können, dass es an den Spermien liegt.

Mein Mann war auch sofort bereit dazu, denn er wollte ja genauso "schwanger werden" wie ich.

Und bei uns lag es dann wirklich an den Spermien. Wir sind aber jetzt nach dem 3. Versuch durch ICSI schwanger.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Und uns hat die ganze Kiwu-Behandlung eigentlich noch mehr zusammengeschweißt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von elfische.druidin am 29.12.2014, 17:56 Uhr

Hmmm unangenehm ist es eigentlich nicht. Er bekommt ja einen Orgasmus. Und du könntest ihm dabei helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2014, 18:07 Uhr

Nimm das Drama da raus.
Du hast jetzt bei Dir alles untersuchen lassen.
Bevor weiter geschaut werden kann muss er sich untersuchen lassen.
Bei ihm ist es einmal schießen in ein Becherchen, bei Dir stochert permanent jemand in der Vagina herum. Was ist angenehmer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Honey58 am 29.12.2014, 18:54 Uhr

Joa, das trifft es ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von schwanger werden am 04.05.2017, 22:24 Uhr

Hallo, Ich würde das mit dem Urologen mal weglassen da das meißtens sowiso in die Hose geht. Es ist zwar nur eine Persönliche Meinung aber je geiler und schöner der sex ist um so mehr volumen an Sperma produziert der Manm daher wäre es naheliegend das sich das volumen und auch die Spermienanzahl beim Urologen wenn "Mann" sich einen runter holt sowiso schlechter ausfallen. Es ist einfach eine absolut unnatürliche Situation. Daher ist es meiner Meinung nach vorteilhafter sich einen Spermatest für zu Hause zuzulegen und es im Anschluss an dem ganz normalen GV in den eigenen vier Wänden macht. Es giebt mittlerweile sehr zuverlässige Tests, die nicht all zu teuer sind. Wichtig ist darauf zu achten das der Test nicht nur die Spermienanzahl misst sondern auch die Qualität also wie viele lebendige Spermien vorhanden sind.

Hier ein link dazu: http://wie-schwangerwerden.at/bereich/spermatest/

Falls der Test dann ganz schlecht ausfällt kann man sich das lange gespräch sparen und er wird dann von selbst zum Spermiogramm gehen wollen um das abklären zu lassen.

Alles Beste für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kennt sich jd. mit Spermiogramm-Ergebnissen aus?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Ich habe das Ergebnis an meinen FA weitergeleitet, leider hat er nicht zurückggerufen. Laut Urologe ist alles bestens, aber ich bin besorgt wegen dem Ergebnis in der Kategorie "normal geformte Spermien". Da steht als Ergebnis bloß "10" ...

von lillimaja 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Vitalität ( Hilfe )!

hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage :-( Bei dem Spermiogramm meines Mannes steht unter Vitalität keine weitere Infos, ob die Lebendigkeit der Spermien am Anfang der Untersuchung gemessen wurde oder nach einem bestimten Dauer? ! Wie könnte ich erfahren, nach wie viel Minuten ...

von F.Anna 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Ohman, das Spermiogramm meines Mannes ist extrem schlecht. Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob bei jemanden von Euch das auch so war. Vor drei Jahren hatte mein Mann ein Spermiogramm mit gerade mal 2 Millionen Spermien aber alles super und da entstand auch unser Sohn. Jetzt ...

von -Kaname- 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechte Spermiogramm ?!!

Hallo ihr Lieben, hätte einige Fragen an euch und bitte um eure Hilfe < 3 bei uns bleibt der Kinderwunsch weiterhin unerfüllt :'( hatte sich jetzt herausgestellt dass mein Mann nicht so gute Werte hat. Wir haben das Gefühl von unseren Ärzte nicht ernst genommen zu ...

von F.Anna 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Irritation über Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, das Spermiogramm meines Freundes war nicht so gut ausgefallen. Hier mal die Daten: >600Mio Spermien A: 5% B: 23% Normalform: 1,5% Meine Gyn und die KinderWunschKlinik sind der Meinung hier hilft nur eine ICSI. Hab mich schon damit abgefunden. Nun ...

von orleander 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

bitte um Hilfe Spermiogramm

Hallo, ich (29)bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Bräuchte jemanden von euch der sich mit Spermiogramm auskennt! Mein Freund und ich versuchen seit 15.Monaten erfolglos schwanger zu werden und haben uns durchchecken lassen! Bei mir ist soweit alles in Ordnung , habe ...

von Misslis 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hat jemand ein ähnliches Spermiogramm des Partners?

Hallo Mädels, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ich hier welche finde, die sich zwangsläufig oder aus beruflichen Gründen etc. mit dem Thema Spermiogramm auskennen. Dieses ist das meines Mannes, eigentlich wollten wir mir GVnP beginnen, jedoch als Selbstzahler. ...

von Sindy84 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Mein Mann soll eines machen lassen, am besten vorm nächsten Auslösen. Das ist ca. In 10-14 Tagen. Jetzt frag ich mich, wie wir das machen. Am besten wäre ja vor dem ES. Aber mein Mann hat Frühschicht und ich muss auch arbeiten. Meine Frage nun: Weiß eine von euch, ob man ...

von Wunschwutzerl 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Sehr schlechtes Spermiogramm:-(

HAllo! Leider kam jetzt raus, dass mein Mann ein schlechtes SPG hat. Konzentration 38, Motilität: A 5%, B 13%, C: 12% und D:72%) Wer hat Erfahrung mit der Verbesserung der Motilität? Gibt es da Möglichkeiten? Ist jemand trotz schlechtem Spermiogramm schwanger ...

von kuchenmaus 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm wie sieht es auf den natürlichen Weg aus ?

Hallo:) Ich habe bezüglich des SG meines Partners eine Frage ,im kinderwunschzentrum sagte man uns das wir es erstmal auf normalen Weg versuchen sollten. Laut Auswertung liegt nach WHO 2010 eine oligozoospermie vor. Am 8.4.2014 wurde ein SG mit 24h Mobilität erstellt. Sowie ...

von Sunny_29 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.