Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen2605 am 04.11.2019, 14:52 Uhr

Sanfte ICSI

Ihr Lieben, ich habe soeben etwas über eine sanfte ICSI ohne Hormonstimmulierung gelesen.

Kennt sich da jemand aus?
Kann man das in jedem Zentrum machen?
Wird es auch von der Kasse bezahlt?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Sanfte ICSI

Antwort von Titounet am 04.11.2019, 15:05 Uhr

Google mal IVF-Naturelle, da findet man die Adressen, wo es gemacht wird.
Ist sicher weniger belastend, aber die Chancen eben leider auch niedriger und man kann keine Eizellen für Folgezyklen einfrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanfte ICSI

Antwort von Pinguini am 04.11.2019, 17:33 Uhr

Hallo, ich bin schwanger durch IVF naturelle, mein kleines Wunder kommt im Januar. Hat schon beim 2. Versuch geklappt. Ich würde es niemals mehr anders machen, mein Embryo war viel besser entwickelt, als bei der normalen stimulierten IVF. Es ist aber sehr schwierig für den Arzt, ohne Stimulation kann auch kein Eisprunghemmender "Gegenspieler" gespritzt werden. Der Eisprung erfolgt also spontan. Kindereunschzentren sind es gewohnt alles mit Medikamenten zu steuern , deshalb weigern sie sich die naturelle zu machen, oder aber sie kriegen es nicht hin. Mir haben sie auch erzählt die Krankenkasse unterstütze das nicht, war aber glaub ich ne Ausrede. Vor lauter Angst den Eisprung zu verpassen, punktieren die lieber eine unreife Zelle... Das Timing ist aber das allerwichtigste!!! Die Klinik muss also auch zwingend am Wochenende und an Feiertagen Eingriffe machen.
Also wenn du das machen möchtest, google IVF naturelle, dann kommst du auf eine Website eines Instituts in Bern. Dort ist alles toll beschrieben und Kliniken in Deutschland und der Schweiz genannt, die das anbieten (und auch können!). Sind leider nicht viele...
Ich war in einer Privatklinik, Villa Kinderwunsch in Ulm Frau Dr. Huober-Zeeb. Die Kosten waren ok, die ganzen teuren Medikamente fallen ja weg, das macht ganz schön was aus!! Bitte spare nur an einer Sache nicht: 1 bis 2 Eizellen kann man ohne Narkose punktieren, du sparst ca. 250 Euro. Ich rate dringend zur Narkose, das tut sonst übel weh! Vielleicht bin ich aber auch eine Memme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanfte ICSI

Antwort von Damariss am 02.05.2020, 11:33 Uhr

Darf ich fragen wie teuer es insgesamt war? Sind gesetzlich versichert, also ja eher Selbstzahler oder? Freue mich auf eine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage Hormonbehandlung ICSI und Einfrieren

Ich hätte mal zwei Fragen zu ICSI. 1. Muss man normalerweise auch in der 2. Zyklushälfte Hormone spritzen? (Frau gesund, Problem liegt ausschliesslich beim Mann) 2. Wie sieht das aus, wenn man Eizellen einfrieren lässt? In dem Zyklus, wo man sie dann einsetzen lassen möchte, ...

von Titounet 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kryo nach erster ICSI, wie lange warten?

Hey ihr Lieben, leider war mein BT der am Freitag positiv war, heute sehr niederschmetternd. Meine Blutwerte waren schlecht, der HCG Wert nur minimal gestiegen. Am Freitag testen wir nochmal um sicher zu gehen, dass der Wert weiter fällt. Was passiert wenn er nicht von alleine ...

von Jules_vonderElbe 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Von IVF auf ICSI bei der DAK

Guten Abend ihr Lieben, Unsere erste IVF hat ja leider nicht geklappt. 4 Eizellen wurden entnommen und eine ließ sich befruchten, fühlte sich aber noch nicht bei mir zu Hause. Nun habe ich mit der Ärztin besprochen das wir auf ICSI umzwitschen. Sie meinte das sie das ...

von Fienchen2605 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe, mit icsi Medis starten oder nicht?

Hallo zusammen, da ich länger die Pille nehmen musste um das Gebärmutter scratching vorzunehmen und sich noch eine Zyste zurückbilden sollte, hat sich meine Gebärmutterschleimhaut laut Arzt extrem dick aufgebaut. Er meinte, wenn meine Periode kommt nach Absetzen der Pille, ...

von Laylana 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorbereitung im Hinblick auf icsi

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun Ende November unser 1. Gespräch im Kinderwunschwumschzentrum. Wisst ihr um was ich mich im Vorfeld schon alles kümmern kann damit wir auch direkt mit der künstlichen Befruchtung ( IVF oder ICSI , steht fest) starten können. Wir haben bis ...

von Sophia2019 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Muss es wirklich gleich eine Icsi sein?

Hallo, Wir haben bereits einen 9jährigen Sohn, doch mit dem 2 klappt es einfach nicht, ich war 2013 als unser Sohn 3 wurde noch einmal schwanger was leider in der 10.woche zu einer Fehlgeburt führte mit Ausschabung. Seid 2 Jahren versuchen wir es jetzt, vorher Haus ...

von Julchen30A 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI und ich bin super nervös...

Hallo ihr Lieben, am Freitag habe ich das Plangespräch für unsere erste ICSI. Ich bin 33 und mein Mann 44. Die Stimulation wird voraussichtlich kommende Woche beginnen. Da das Spermiogramm leider sehr schlecht war hat man uns zur ICSI geraten. Ich habe natürlich schon viel ...

von A0815 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start 1. ICSI heute- noch jemand??

Hallo!! Ich starte heute mit der Hormonbehandlung für unsere erste ICSI. Ich bin 32, habe PCO und eine vernarbte Gebärmutter/verschlossene Eileiter wegen 2 Myomentfernungen. Mein Mann hat ein grenzwertig eingeschränktes Spermiogramm - kommt also leider viel zusammen :(((( Meine ...

von Evelina86 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und PCO wer hat es noch?

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben am Montag erfahren das die 4. Kryro leider negativ ist. Wir sind sehr Traurig, weil ich dachte das ich ein paar Anzeichen hätte, aber die kamen vielleicht von dem Utrogest! Naja ich habe PCO und habe mich gestern im Internet schlau ...

von CurlySu31 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

September start / 3. ICSI

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, So viel zu mir Bin 35 1. ICSI 2014 15 Eizellen 1. Frischer Versuch Negativ 2. Ein Kryoversuch Negativ 3. Aller letzte Überlebende Kryo: positiv ( mein Wunder ist 3.5 Jare) 2. ICSI 2019 - vergangenen July Stimulation nicht genug ...

von LianaF 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.