Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nati73 am 20.01.2009, 10:00 Uhr

STEUERERKLÄRUNG

WER KENNT SICH AUS HABE NUR ERFAHRN DAS MANN DIA KOSTEN VON EINER ICSI UNTER AUSERGEWÖNLICHE KOSTEN ABSETZTEN KANN SO WIE PARKEN UND ALLE KILOMETER DIE MANN GEFAHREN IST HAT DAS SCHONN MAL EINER GEMACHT? BITTE UM HILFE LG NATI

 
3 Antworten:

Re: STEUERERKLÄRUNG

Antwort von cassi am 20.01.2009, 10:02 Uhr

Wir haben unsere ICSI bei der Steuer abgesetzt.

Ich habe einfach alle Quittungen, Rechnungen und Zettel aus der Apo abgegeben. Auch sowas wie Homöopatie oder Nasenspray heben ich auf und geben es ab.

Es kommt ja ne Menge zusammen an Behandlungskosten und Medis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STEUERERKLÄRUNG

Antwort von Teddy84 am 20.01.2009, 10:04 Uhr

also so genau kenn ich mich nicht aus wo man genau die kosten angeben muss in der steuererkl. aber ich weiß dass man ca 1/3 wieder rausbekommt. wir wollen die kosten nämlich auch von der steuer absetzen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STEUERERKLÄRUNG

Antwort von sunny0607 am 20.01.2009, 10:25 Uhr

Hallo,

du kannst die Kosten für die Medis, die Fahrtkosten, ggf. Telefon- und Portokosten geltend machen. Umso genauer die Aufstellung ist (Datum und km der Fahrt) desto leichter wird das mit der Anerkennung der Kosten.
Je nach Höhe des Einkommens und ggf.schon vorhandener Kinder ist ein bestimmter Prozentsatz die sogenannte zumutbare Eigenbelastung, der Rest wirkt sich steuermindernd aus. Über www.elster.de kannst du das ausrechnen und auch hierüber online deine Steuererklärung machen.

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.