Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vivrobin  am 03.08.2012, 18:36 Uhr

Puregon- Erfahrungen??

Hi, ich bin im 1. Puregon zyklus (pco) und habe nun 2 schöne Follikel, die wohl am Sonntag oder Montag springen werden ( ausgelöst wird mit brevactid ) nun wollte ich fragen, ob jemand mit dem mittel Erfahrungen gemacht hat? Ich hoffe ja sehr, dass es schnell klappt ...naja wie wir alle eben

 
11 Antworten:

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von DieDa am 03.08.2012, 21:34 Uhr

Bei mir wurden mit dieser Medikamentenkombination drei Zyklen gemacht. Hab auch PCO. Leider hat mein Körper entweder gar nicht oder dann übermäßig reagiert. Die Versuchen wurden dann immer abgebrochen.
Geklappt hat es dann also nicht.
Sind dann auf Menogon umgestiegen und da lief es super.
Viel Erfolg.
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von DieDa am 03.08.2012, 21:34 Uhr

Bei mir wurden mit dieser Medikamentenkombination drei Zyklen gemacht. Hab auch PCO. Leider hat mein Körper entweder gar nicht oder dann übermäßig reagiert. Die Versuchen wurden dann immer abgebrochen.
Geklappt hat es dann also nicht.
Sind dann auf Menogon umgestiegen und da lief es super.
Viel Erfolg.
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von Ma0078 am 03.08.2012, 22:39 Uhr

Hallo Vivrobin,

ich hab auch PCO und 2010 auch Puregon und Brevactid gespritzt. Im 4 ÜZ hats geklappt, mein Mäuschen ist jetzt 16 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von sternchen1410 am 04.08.2012, 9:19 Uhr

Hallo
ich habe es damals mit meinem ann auch erst sehr lange so probiert bis wir uns " qualifizierte " Hilfe in einer kinderwunschklinik geholt haben. das ergebnis ist nun 8 Monate alt. Es hat gleich bem ersten Mal geklappt.Heute kann ich sagen, ich würde nicht nochmal so lange warten und selber rum doktern.
nur leider sind wir jetzt weg gezogen und für das nächste kind müßte ich mir ein andere Klinik suchen. Sehr schade.Ich drück dir die Daumen und geb mal bescheid. ic ahbe danach auch gedacht es hätte nocht geklappt. habe sogar verrückter Weise 1 tag vor dem Bluttest noch einen Urintest gemacht. natürlich fiel der negativ aus. Und dann kam der Anruf. Das einzigste was ich schwer fand war Liebe auf Komando.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von fee90 am 04.08.2012, 12:16 Uhr

Hallo vivrobin,

ich stimuliere auch mit Puregon und zusätzlich Menogon und mit Brevatid wird der Eisprung ausgelöst. Wir sind schon im 4 ÜZ mit den Spritzen, aber leider noch kein Erfolg in sicht. Mal schaun ob es beim 4. geklappt hat. werde ich mitte August sehen, aber habe keine Hoffnung.

Ich hoffe das es bei dir klappt.

wenn du noch fragen hast, ich bin eher im Forum erster Kinderwunsch oder schreibe mir einfach eine PN.

Lieben GRUß

fee90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von vivrobin am 04.08.2012, 12:38 Uhr

Hallo, vielen dank für eure Antworten! Manche machen einem ja echt Hoffnung und andere widerum helfen zu wissen, dass man nicht allein ist!! Ich hatte vor puregon gonal f benutzt, leider war eine überstimulierung die folge ... Dennoch hatte es im 1. Zyklus geklappt Leider erlitt ich in der 9.ssw eine Fehlgeburt....auf dem Beipackzettel von puregon steht direkt geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit einer FG leicht erhöht ist, was mir natürlich tierisch Angst einjagt, aber viele von euch haben ja positiv berichtet das mit dem Sex auf Kommando finde ich auch ganz furchtbar, deswegen habe ich meinem Partner nix von dem bevorstehenden Eisprung gesagt. Mich plagt zwar deswegen das schlechte gewissen, aber noch einen Zyklus verschenken möchte ich auch nicht ( der letzte Zyklus mit clomifen ging daneben, weil mein Mann sich zu viel Druck machte und dann überhaupt nix klappte) naja und nun bleibt zu hoffen, dass dieses WE alles gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von fee90 am 04.08.2012, 12:45 Uhr

die Daumen sind dir fest gedrückt...

Ich hoffe für uns alle hier das es endlich mal klappt...


Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von vivrobin am 04.08.2012, 12:49 Uhr

Hihi danke und DITO !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von Juliaundjerry am 06.08.2012, 21:23 Uhr

Hallo,

ich habe insgesamt 4 Zyklen mit Puregon stimmuliert. Da ich auch PCO habe/hatte. Der erste Versuch ging voll nach hinten los. Ich hatte eine Überstimmulation und musste den Versuch abbrechen und pausieren. Beim 2. Versuch ging alles gut, wurde aber nicht schwanger. Der 3. Versuch wurde wieder abgebrochen und beim 4. Versuch hat es dann endlich geklappt. Meine Maus ist nun schon 7 Jahre alt. Bei meinem Sohn haben wir einen Versuch mit Puregon unternommen. Ich wurde aber nicht schwanger. Dann nahm ich Metformin. Innerhalb weniger Wochen normalisierte sich mein Zyklus und ich merkte, wann meine fruchtbaren Tage sind. Wir nutzten diese Zeit ausgiebig und ich wurde ganz ohne Puregon schwanger!! Mittlerweile ist der kleine Mann 2 Jahre alt.

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von natusjahh am 02.09.2012, 15:08 Uhr

Hallo Mädels!Habe am 29.08 meinen 1 Zyklus angefangen. Stimu erfolgt mit Puregon 50 IE .Am 03.09 muss ich zur Follikelschau zur KiWu Praxis. Bin so gespannt! Haltet mich für verrückt, aber ich glaube dass der dominante Follikel im linken Eierstock sitzt. Habe nämlich seitdem ich mit Spritzen angefangen habe immer so ein kleines Zwicken Links.Hat jemand von euch irgendwas gemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon- Erfahrungen??

Antwort von natusjahh am 03.09.2012, 17:38 Uhr

War heute beim US, waren 2 Follikel zu sehen, jeweils 1 auf jeder Seite. Rechts 10,8 mm und Links 9,8 mm. Soll weiterhin 50 IE spritzen bis Donnerstag und Freitag wieder zum US.Wie gehts bei euch voran?P.S Habe gehört man sollte kein Sex haben bevor der Eisprung ausgelöst wurde, stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Regelblutung nach Puregon und Brevactid?

Hallo Wir sind jetzt in der ersten IUI Behandlung und ich habe noch nicht wirklich so die Ahnung von dem ganzen...also entschuldigt bitte, wenn meine Fragen etwas länger werden. Also, ich habe am 14 ZT mit Puregon begonnen. Ich ...

von Caro2281 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon Pen

Hallo Leidensgenossinen, stell ich mich zu blöd an oder kennt ihr das: ich spritze Puregon mit dem dafür vorgesehenen Pen, aber diese Ampulle war gestern nicht ganz leer. Da waren bestimmt noch 25 ml drin und gingen nach noch mal versuchen auch nicht raus. Ist das normal? ...

von Schnecke_81 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Erfahrungen mit Puregon

Hallo Ihr Lieben, ich stimuliere derzeit bereits im 5. Zyklus mit Puregon, leider hat es aber bisher nicht geklappt (mit GVnP). Hat von Euch jemand Erfahrung, wie oft es mit Puregon versucht wird? Und wie geht's dann weiter, wenn Puregon nicht geholfen hat? Ich bin ...

von Nicky2011 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon Pen zu vergeben

Hallo, Ich habe einen Puregon Pen,den ich nur 5 Tage benutzt habe. Den Puregon Pen habe ich im März 2011 gekauft. Ich möchte hier meinen Puregon PEN zum Verkauf anbieten.Der Preis würde bei 40 Euro liegen. Bei Intresse einfach ...

von fareena 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

erst elonva jetzt puregon, stimmulieren

hallo zusammen, ich bin mitten in unserer 1. icsi. ich habe mit elonva 100 stimmuliert. nach 1 woche leider nur 2 eibläschen...hmmmm soll jetzt mit 150 puregon stimmulieren. ich habe bei meinem arzt jetzt nicht ganau verstanden ich habe auch nicht genau gefragt das ...

von Melly78 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

ERSTE ZIKLUS MIT PUREGON

Halo ihr, ich bin neue hier, lesse euch aber jeden tag, und hab ein oder andere beitrag geanwortet so jetzt zu mir, ich habe 4 IUI hinter mir allerding nur mit Clomi und brevactid, diese monat habe ich mit Puregon angefangen, nur 25ei weil ich sehr gut aufs clomi reagiert ...

von thalia0206 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Füllmenge Puregon 300

Hallo, tja, ich gehöre auch zu euch . Ich befinde mich momentan im 2. Stimulationszyklus mit 75 IE Puregon und dann GV nach Plan. Bei der letzten Untersuchung (ZT 7 war ein Folikel 14mm groß) meinte mein Arzt, das Puregon das ich noch ...

von Gizmo76 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon

Hallo Mädels, da ich ja demnächst ca. 300 Einheiten Puregon benötige und die Packung komplett selbst zahlen müsste, wollte ich mal fragen, ob sich jemand vielleicht, der gerade in Behandlung ist, für mich eine Packung mehr auf Rezept ausstellen lassen könnte und ich dann ...

von Binetraurig 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon

Hallo zusammen ich bräuchte mal Euren Rat. Ich musste im letzten Zyklus aufgrund einer Gelbkörperzyste aussetzen und die Pille BellaHexal nehmen. Am 16. ZT war ich in der KiWu-Klinik zum US. Es war alles in Ordnung und hat sich zurückgebildet. Ich sollte dann am Donnerstag ...

von vari6 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.