Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2011 am 14.03.2012, 14:28 Uhr

Erfahrungen mit Puregon

Hallo Ihr Lieben,

ich stimuliere derzeit bereits im 5. Zyklus mit Puregon, leider hat es aber bisher nicht geklappt (mit GVnP).
Hat von Euch jemand Erfahrung, wie oft es mit Puregon versucht wird?

Und wie geht's dann weiter, wenn Puregon nicht geholfen hat?

Ich bin mittlerweile echt frustriert, jeden Monat das Hoffen und Bangen und dann doch wieder die große Enttäuschung.
Wie haltet Ihr das aus? Hat vielleicht jemand Tipps für mich, wie man besser damit umgehen kann?

Viele Grüße, Nicky

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von sunnywoman28 am 14.03.2012, 16:39 Uhr

Hallo Nicky,

also mir hatte meine FÄ in der KIWU Praxis gesagt, das man mit Puregon und GVnP max 6 Zyklen stimuliert, da bei jedenmal die Chance immer kleiner wird schwanger und nach 6x macht es keinen Sinn mehr. Wir sollten dann mit IUI anfangen auch stimuliert mit Puregon, allerdings sollten wir erstmal einige Monate pausieren. Dies taten wir auch 4 Monate.. Nun hatte ich meine erste IUI vor 6 Tagen.. Bin ja mal gespannt was passiert oder auch nicht..

Gruß
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Hannimax am 14.03.2012, 18:20 Uhr

Hallo Nicky,

ich habe auch mal mit Puregon stimuliert, allerdings im Rahmen einer IVF. Leider habe ich überhaupt nicht gut darauf angesprochen, es haben sich zu wenige und vor allem auch keine guten Eizellen gebildet. Beim nächsten Versuch habe ich dann mit einem anderen Medikament stimuliert (Menogon), welches ich viel besser vertragen habe. Frag einfach mal deinen Arzt, ob er nicht lieber mal etwas neues ausprobieren möchte.

Viel Erfolg und nicht aufgeben!

Hannimax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Monique32 am 16.03.2012, 13:40 Uhr

hallo nicky

ich habe auch mit Puregon stimmuliert und auch zu mir sagte man 6 Zyklen wird das maximal gemacht.Leider hat es bei mir nicht geklappt und sollte auch mit UI anfangen aber da ich ziemlich hoch stimmlulieren müßte konnten wir es aus finanzieller Sicht nicht umsetzen bisher.

LG
Monique32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Puregon Pen zu vergeben

Hallo, Ich habe einen Puregon Pen,den ich nur 5 Tage benutzt habe. Den Puregon Pen habe ich im März 2011 gekauft. Ich möchte hier meinen Puregon PEN zum Verkauf anbieten.Der Preis würde bei 40 Euro liegen. Bei Intresse einfach ...

von fareena 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

erst elonva jetzt puregon, stimmulieren

hallo zusammen, ich bin mitten in unserer 1. icsi. ich habe mit elonva 100 stimmuliert. nach 1 woche leider nur 2 eibläschen...hmmmm soll jetzt mit 150 puregon stimmulieren. ich habe bei meinem arzt jetzt nicht ganau verstanden ich habe auch nicht genau gefragt das ...

von Melly78 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

ERSTE ZIKLUS MIT PUREGON

Halo ihr, ich bin neue hier, lesse euch aber jeden tag, und hab ein oder andere beitrag geanwortet so jetzt zu mir, ich habe 4 IUI hinter mir allerding nur mit Clomi und brevactid, diese monat habe ich mit Puregon angefangen, nur 25ei weil ich sehr gut aufs clomi reagiert ...

von thalia0206 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Füllmenge Puregon 300

Hallo, tja, ich gehöre auch zu euch . Ich befinde mich momentan im 2. Stimulationszyklus mit 75 IE Puregon und dann GV nach Plan. Bei der letzten Untersuchung (ZT 7 war ein Folikel 14mm groß) meinte mein Arzt, das Puregon das ich noch ...

von Gizmo76 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon

Hallo Mädels, da ich ja demnächst ca. 300 Einheiten Puregon benötige und die Packung komplett selbst zahlen müsste, wollte ich mal fragen, ob sich jemand vielleicht, der gerade in Behandlung ist, für mich eine Packung mehr auf Rezept ausstellen lassen könnte und ich dann ...

von Binetraurig 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon

Hallo zusammen ich bräuchte mal Euren Rat. Ich musste im letzten Zyklus aufgrund einer Gelbkörperzyste aussetzen und die Pille BellaHexal nehmen. Am 16. ZT war ich in der KiWu-Klinik zum US. Es war alles in Ordnung und hat sich zurückgebildet. Ich sollte dann am Donnerstag ...

von vari6 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon

Hallo zusammen, stimmt das, dass seit diesem Quartal eine KiWu-Behanldung mit Puregon nur noch einmal im Quartal von der Krankenkasse bezahlt wird?? Hab heute in meiner Klinik wegen eines Termines angerufen, um einen neuen Zyklus mit Puregon zu beginnen. Da bekam ich die ...

von vari6 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

puregon aus Frankreich

hallo Leute, wollte euch nur sagen, dass ich das Puregon aus Frankreich bestellt habe. Per E-Mail. Und heute ist es schon gekommen. Dabei habe ich erst am Montag abend bestellt. Damit habe ich mir ca. 110,00 EUR gespart! Ist doch echt nicht schlecht wenn man es zum größten Teil ...

von marfa 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon

Hallo, ich habe eben meine erste Spritze gesetzt. Erstmal hatte ich wirklich sehr viel Angst davor und fing sogar an zu heulen. Nun habe ich es hinter mir und denke nur noch, man bist du ein Weichei das tat doch gar nicht weh. Es hat danach nur etwas gebrannt. Nun zu meiner ...

von marci_hh 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.