Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123missa am 08.03.2024, 12:12 Uhr

Punktion ohne Eizellen/leere Follikel :(

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern meine Punktion für den 2. Kinderwunsch. Es wurde alles relativ gleich gemacht wie bei meinem 1. Kind (hat bei der 1. Icsi geklappt und ich war 31 Jahre alt), aber von 4 großen Follikel konnte keine Eizelle gewonnen werden :( ich wusste, dass wir beim 1. viel Glück hatten und es beim 2. nicht sofort klappen könnte, aber nicht mal Transfer hätte ich nicht erwartet :(

Meine Ärztin würde das nächste Mal Kombipräparat mit FSH geben und ich will nochmal meine Blutwerte checken lassen. Die waren beim 1. Kind noch top und es ist erst 2 jahre her…

Außerdem habe ich die Punktion diesmal überhaupt nicht gut vertragen. Beim 1. Mal hab ich mich nur ausgeruht und diesmal hatte ich Schmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen und liege nun den 2. Tag im Bett :( so dreckig ging es mir noch nie (auch während der SS oder nach der Geburt nicht) irgendwas ist wohl anders mit meinem Körper :(

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Punktion ohne Eizellen/leere Follikel :(

Antwort von Jasmin 87 am 08.03.2024, 14:32 Uhr

Hi,
bei mir war es ähnlich wie bei dir. 2021 wurde ich bei der ersten ICSI schwanger und nun beim Versuch für das Geschwisterchen hat es auch nicht gleich geklappt. Bei der ersten Punktion wurden 8 Eizellen entnommen, eine konnte befruchtet werden und hat es aber am Folgetag schon nicht weiter geschafft und es kam auch nicht zum Transfer. Beim zweiten Versuch konnten 7 Eizellen entnommen werden und 3 befruchtet und eine hat es nur weiter geschafft und wurde mir direkt 2 Tage später eingesetzt (vierzeller). Bin nun in der 6 Woche schwanger und hoffe das alles gut verläuft. Beim zweiten Versuch haben wir die entnommenen Eizellen in eine Calcium-Ionophors Lösung machen lassen. Das wurde uns empfohlen wenn es davor zu keiner Befruchtung kam. Lass den Kopf nicht hängen, wie du selber schon gesagt hast, hatten wir beim ersten Mal viel Glück wünsche dir alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion ohne Eizellen/leere Follikel :(

Antwort von Phila83 am 09.03.2024, 14:19 Uhr

Ich möchte dir Mut machen, auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.
Meine Schwester und ihr Mann waren auf ICSI angewiesen. Es lag am Spermiogramm.
1.Versuch: Keine punktierbaren Follikel.
2.Versuch: 1 Follikel, aber keine Befruchtung.
Dann haben sie sich fast 1 Jahr Zeit gelassen, obwohl meine Schwester schon fast 40J war.
Sind in den Urlaub. Haben ihre Freizeit bewusst gestaltet, aber auch Akkupunktur und Massagen zur Entspannung.
3.Versuch: 2 Eizellen, 2 Befruchtungen. Meine Neffen sind 5J.
Ich habe so mitgefiebert/-gefühlt/-getrauert/-gezweifelt/-gehofft mit meiner Schwester.
Und mich fast geschämt, dass ich in dieser Zeit schnell schwanger war und meinen Sohn bekommen habe. Er ist 5 Monate älter als seine Cousins.
Nicht nur für meine Schwester und ihren Mann sind die Jungs ein kleines großes Wunder. Für den Rest der Familie auch!
(O-Ton meiner Schwester vorm letzten Versuch: "Wenn das nicht klappt, dann suchen wir uns verdammt teure Hobbys. Wir haben uns immer Kinder gewünscht. Aber wenn es nicht geht, dann müssen wir uns von diesem Wunsch frei machen und unser Leben anders gestalten.")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion ohne Eizellen/leere Follikel :(

Antwort von 123missa am 09.03.2024, 20:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon, dass es besser werden kann. Ich hoffe auch dass es beim nächsten mal besser läuft. Jetzt warte ich erstmal 2 Zyklen wegen 1 Zykluspause und Urlaub.

Noch ist der Kinderwunsch nicht unerträglich aber wenn ich mir Babybilder von meiner Maus anschaue freue ich mich schon auf ein 2. Baby

Weiterhin alles Gute Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion ohne Eizellen/leere Follikel :(

Antwort von Stephanie_85 am 15.03.2024, 22:47 Uhr

Nur 4 große Folikel klingen irgendwie wenig... Vll wurdest du nicht stark genug stimuliert? Ich würde es auf jeden Fall noch einmal probieren. Bei meiner ersten IVF haben sie mich unterstimuliert und alle Eizellen waren unreif. Bestehe vielleicht auf ein Bluttest vor der Eizellen-Entnahme, anhand der Hormone sehen sie ob die Eizellen wirklich reif sind. Vll reagiertst du (wie ich auch damals) atypisch und brauchst mehr Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion Follikel mit oder ohne Narkose

Hallo ihr Lieben, stehe vor der Entscheidung, ob ich 1 Follikel mit oder ohne Narkose punktieren lasse. Hab schreckliche Angst vor beidem *augenroll* Sonst bin ich kein Schisser... Wie stark sind die Schmerzen ohne Narkose? Brauche Beistand ...

von SoErAl 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

2.Icsi und nur 1 Follikel zur Punktion

Bin so deprimiert. Beim ersten US waren 4 Follikel zu sehen und jetzt hat sich nur eine Weiterentwicklung. Am Fr ist Punktion. Hatte das schon mal wer und Glück damit

von Lilie1710 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Follikel zu groß? Und Abgabe Mann und punktionszeitraum?

Hallo ihr lieben , Ich war heute beim 3 follikel TV an Zt 12. Rechts ca 10 follikel, der größte ist schon bei 23mm . Alle anderen so zwischen 18 und ...

von Schmetterling321 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

5 Follikel bei der Punktion // 2 davon wurden im Labor befruchtet

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal meinen aktuellen stand mitteilen. Ich hatte gestern meine Punktion und es wurden 5 Follikel entnommen und ins Labor gebracht. Heute morgen sollte ich anrufen und anfragen, wie mein Befruchtungsergebnis ist. Der Laborant teilte ...

von Kinderwunsch_2020 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Follikel Größe und Punktion

Hallöchen, Ich habe am Samstag meine erste Punktion. Am Anfang sind meine Follikel auch alle schön gleichmäßig gewachsen. Im ersten US waren 6 gleichmäßig gewachsen Follikel 8mm zu sehen: Im zweiten US waren es dann 10 Follikel. Zwischen 8- 12 mm Jetzt im dritten US ist ...

von Lizzlie 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Keine Eizellen in Follikel bei Punktion was tun

Ich hatte gestern meine Punktion. Leider konnten keine Eizellen entnommen werden. Bin fertig, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Dachte immer in jedem Follikel befindet sich 1 Ei. Bei mir wurde Pergoveris 300 angewendet 13 Tage lang ab dem 2.Zyklustag. Orgalutran dann ...

von Libelle45 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Follikelanzahl vor Punktion & Frage zu Orgalutran- Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, habe mit Gonal-F 175Einheiten und zusätzlich ab Tag 6 noch mit Orgalutran stimuliert. An Tag 5 war mein 1.Ultraschall, wo jeweils auf beiden Seiten 5-6 Follikel zu sehen waren. Heute an Stimulationstag 10 war eine andere Ärztin da und sprach ebenfalls von 5-6 ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Punktion es wahren 32 Follikel

Hallo ihr Lieben. Gestern war meine erste Punktion. sie haben mir 32 Follikel entnommen und heute habe ich mein Befruchtung's Ergebnis bekommen. Von denn 32 wurden nur 5 befruchtet die anderen 27 wahren noch nicht reif ich bin sehr Traurig wie viele schaffen es bis ...

von Lara.89 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.