Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pollyyy am 22.10.2023, 14:12 Uhr

Periode verspätet, Stress?

Hallo zusammen

So langsam platzt mein Kopf vor Anstrengung. Jahrelanger Versuch schwanger zu werden, nichts klappt. Lange in der KiWu Klinik und JETZT soll es endlich los gehen! Diesen Monat sollte ich stimulieren und was ist? Normalerweise stellt man die Uhr nach meiner Periode und diesen Monat? Bin ich 5 Tage überfällig. Diverse Tests gemacht alle negativ. Habe ab und zu mal unterleibschmerzen aber die gehen wieder weg und es passiert auch nichts. KiWu Klinik sagte mir am Donnerstag (2 Tage überfällig) ich solle einfach noch ein wenig warten und ansonsten schauen wir mal woran es liegt. Das frustriert mich aber ins Unermessliche. Wieso genau diesen Monat. Ich hab diese ar***teuren Medikamente im Kühlschrank und warte darauf dass ich sie nutzen darf. Ich heute fast jeden Tag weil ich doch einfach nur meine Periode haben möchte jetzt.

Erging es jemandem ähnlich? Was habt ihr getan bzw wie seid ihr mit dieser Situation umgegangen? Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende und habe das Gefühl dadurch wird es immer schlimmer. Aber dann die Sprüche „Versuch dich doch einfach mal zu entspannen“ helfen da überhaupt nicht.

 
2 Antworten:

Re: Periode verspätet, Stress?

Antwort von Pip2 am 22.10.2023, 21:52 Uhr

Stimmt, den Spruch kann man sich sparen.

Ging mir jedes Mal so - wenn man darauf wartet, dann kommt sie nicht. Leider ist erst mal abwarten der Standard, meine KiWu Klinik hat auch erst nach einer Woche geschaut. Ging dann aber bei NMT+6 doch los.

Alles Gute und viel Geduld und Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode verspätet, Stress?

Antwort von Kathri am 22.10.2023, 22:23 Uhr

Hey du! Bei mir war es auch so, dass sich die Periode verschoben hatte. Die Psyche spielt eine große Rolle und beeinflusst den Körper einfach enorm. Tun kannst du da nicht wirklich etwas. Ich weiß dass man das Gefühl hat jeder Tag sei entscheidend, gerade wenn man schon so lange dabei ist.
Aber so ist es nicht und das musst du dir versuchen zu sagen. Der zeitliche Stress den wir uns selbst machen ist mit am schlimmsten, schließlich geht es immer um hier warten und da warten... Das ist furchtbar. Es ist schwer aber man darf sich damit nicht so unter Druck setzen. Deine Periode wird kommen, ganz bestimmt.
Versuch mal dir etwa zu suchen, was dich etwas zur Ruhe bringt. Mir hat morgens 10 min Yoga vor dem Fernseher geholfen.
Mein Arzt meinte nach dem 5. gescheiterten Versuch mit insgesamt 2 FG zu mir: machen Sie sich keine Sorgen. Wir kriegen das hin. Das einzige was sie brauchen ist Geduld.
Der hat gut reden habe ich immer gedacht. Aber letztendlich hat er Recht gehabt.
Mit Geduld wird man entspannter und man kann die Situation eh nur so nehmen wie sie ist und muss auf seinen Körper vertrauen!
Halte durch. Das wird alles gut werden!
Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt und schlummert neben mir. Der 6. Versuch hatte tatsächlich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Periode nach Transfer.

Hallo an alle. Ich bin neu hier, und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat ob die periode einsetzt wenn der Transfer nicht geklappt hat. Ich bin heute TF plus 8 im natürlichem Zyklus, morgen sollte ich meine periode bekommen. Sollten ich sie morgen bekommen, ...

von Tanja_Charles 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Triptofem Periode

Hallo ich habe am Samstag mit Triptofem ausgelöst und Montag meine Punktion gehabt. Wann kann ich mit der Periode rechnen ...

von Bella891216 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann periode nach progestan Einnahme

Hallo ihr lieben, Ich war bisher fleißige mitleserin und finde es so toll, wie man sich hier gegenseitig unterstützt und austauscht!! Ich habe gerade meine erste ivf (naturelle, hatte keinerlei stimu oder medis) hinter mir. Habe an PU plus 14/15 dann zu hause negativ ...

von Malinamira 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Estrofem stoppt Periode?

Hallo, ich hab mal eine blöde Frage. Ich muss ab Beginn der Periode 3x1 Estrofem einnehmen und nach 2 Tagen mit starker Blutung war sie am dritten Tag schon fast vorbei. Normalerweise blute ich 4 Tage sehr stark. Ist das normal, kennt das ...

von Lilie1710 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt nach Suprecur Nasenspray aus

Hallo ihr Lieben Mein und Mann und ich sind sehr schwer schwanger geworden und dann hat es doch geklappt, nach langer Zeit, und dann mussten wir leider 2 Fehlgeburten erleiden (Trisomie 18) wurde bei der Abortuntersuchung diagnostiziert. Da ich schon 38 Jahre alt bin ...

von CP_85 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode nach IUI trotz negativer Sst

Hallo ihr Lieben… Ich bin im zweiten IUI Zyklus. Wir hatten am 10.05 die Insemination. Zwei Wochen später habe ich leider negativ getestet und Progesteron abgesetzt. Heute bin ich bei ZT 31 (IUI+20) und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Im letzten IUI Zyklus habe ...

von E.Krbck 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode durch Progesteron

Hallo Ich erzähle euch kurz meine Geschichte und hoffe ihr könnt helfen. Wir haben im April den ersten ICSI Versuch gestartet der Zyklus musste dann aber ...

von Bella891216 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Immer noch keine Periode

Hallo Ich hatte am 2.1 diesen Jahres einen positiven SS Test aber leider auch Blutungen die nicht mehr aufhören wollten auch beim Bluttest war der HCG Wert leider zu niedrig. Am 9.1 war dann der zweite Bluttest und da dann leider die traurige Nachricht das ich das Baby ...

von _Sabi_ 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wenn die Einnistung nicht klappt, kommt die Periode im normalen Zyklus

Hallo, Ich habe eine Frage. Wie ist es, wenn der Transfer bzw. die Einnistung nicht geklappt hat und man nur utrogest einführt sonst nichts, bekommt man die Periode im normalen Zyklus oder erst ca. Transfer plus 14 Tage Folgendes: Letzte Periode 13.01.23 Ovaleap abends ...

von Semra1991 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Duphaston - keine Periode

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Dezember nach 1,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch endlich einen Termin in der Kinderwunschklinik. Aufgrund von PCO habe ich nur sehr selten und unregelmäßig meine Periode. Zum Termin in der Klinik war ich ca an Zyklustag 11. Laut Ultraschall ...

von Meli_91! 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.