Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von suxsu  am 14.04.2012, 18:17 Uhr

Neu hier...

Hallo, ich bin noch etwas verwirrt und stehe ganz am Anfang.

Seit gestern habe ich die Diagnose PCO-Syndrom ich weiß noch nicht viel und sauge natürlich alles auf.
Ich muss jetzt zum Insulinresistens Test und dann wieder zu meiner FÄ die mich evtl dann aber in eine KiWu-Praxis überweißt.

Mein Kinderwunsch besteht jetzt wohl seit ca einem Jahr, ich wurde auch letzten September schwanger leider MA in der 11 SSW mit nachfolgender AS.
Damals hat man nichts abgeklärt. Hatte auch immer einen regelmäßigen Zyklus, und nach der AS hat er sich auch schnell wieder eingependelt. Habe dann noch drei Monate Tempi gemessen um besser einzugerenzen wann mein ES ist und meine Tempi ist immer prima gestiegen immer war der ES deutlich zu erkennen also auch da keine Rücksprache mit dem FA.

Jetzt hatte ich letzten Zyklus etwas komisch habe mit Zysten gerechnet und wollte es abklären lassen aber beim US war nichts aufällig also macht sie eine Blutentnahme um die Hormone zu überpüfen mit folgendem enderebnis PCO-S.

Aber ich wurde in einer relativ normalen Zeit schwanger und beim Tempimessen hatte ich immer einen ES?? das verwirrt mich jetzt sehr.
Ich muss eben nochmal mit ihr sprechen.

Bin jetzt natürlich sehr traurig und denke das ich erstmal so schnell nicht wieder schwanger werde...

 
3 Antworten:

Re: Neu hier...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.04.2012, 19:10 Uhr

reicht es überhaupt aus PCO nur anhand des Blutes zu diagnostizieren?
Gehört da eben nicht auch wesentlich ein typischer US Befund dazu und auch verlängerte Zyklen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von naphro am 15.04.2012, 11:47 Uhr

PCO ist keine Diagnose mit der man unbedingt den Kopf hängen lassen muss. Mit Medikamenten kann einem ja ganz gut geholfen werden.
(Ich bin mittlerweile mit dem dritten Kind schwanger, jeweils durch IUI).

Kopf hoch, das wird schon!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Schnecke_81 am 15.04.2012, 17:15 Uhr

Hallo suxsu, herzlich Willkommen hier.
Hoffe du musst nicht lange bleiben, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.