Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marti1985 am 11.08.2017, 8:17 Uhr

Montag geht es los...

Guten Morgen Zusammen,

ich muss einfach nochmal meine Nervosität loswerden :)
Am Montag haben wir den Besprechungstermin in der Kiwu, nachdem bei mir Blut abgenommen wurde und mein Freund das Spermiogramm gemacht hat.

Man wird uns bestimmt eine IUI vorschlagen. Wir sind aber immer noch nicht sicher, ob wir nicht direkt einen IVF machen wollen. Das ist so schwierig, wirklich. Man möchte ja auch, dass es mal endlich voran geht.

Aber stimmt das, was ich gelesen habe? Das man IVF's eher macht, wenn es bei der Frau Probleme gibt und eine ICSI, wenn es bei dem Mann Probleme gibt?
Dann würde es dem Anschein nach eher Sinn machen eine ICSI zu machen, weil das vorletzte Spermiogramm leicht eingeschränkt war. Aber direkt mit ICSI starten?

Würdet ihr (egal welches Verfahren) vorher darauf bestehen, dass man eine Eileiter-Durchlässigkeitsprüfung bei mir macht? Oder Tests auf Killerviren oder so etwas? Wenn wir uns für eine IUI entscheiden würden und dann stellt sich viel später erst raus, dass z.B. die Eileiter nicht durchlässig sind, dann wäre alles für die Katz gewesen. Versteht ihr meine Bedenken? Auf der anderen Seite möchte ich so schnell wie möglich starten, wir haben 6 Monate auf den ersten Termin gewartet, nun wieder 7 Wochen auf den zweiten Termin und wir wünschen uns, dass es endlich mal so richtig "los geht".

LG

Marti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.