Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia2006 am 14.11.2018, 0:37 Uhr

Mega angst

Nachdem ich wegen übelkeit krank geschrieben bin hab ich heute abend bemerkt das ich schon wieder blutungen hab ich hab jetzt extreme angst bin heute 5+2 und die fg letztes jahr war 5+3 und jetzt die blutung und erst donnerstag termin zum us.

 
38 Antworten:

Re: Mega angst

Antwort von pummelfeedani am 14.11.2018, 6:15 Uhr

dann gehe zum FA....
war ich auch .. und mach dich jetzt nicht verrückt ich hatte das auch .und es war dann ein bluterguss der zu Blutungen geführt hat .und jetzt ist alles okay . bin 10 Woche . Ruhe dich schön aus ....gehe aber auf jeden Fall zum Doc und sag Bescheid was raus kam ..LG . und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Hoffnung17 am 14.11.2018, 8:57 Uhr

Hallo liebe Saskia2006,
ich würde heute zum FA gehen und mach dich bitte nicht verrückt, vielleicht ist es ja ein Bluterguss!
Wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen!!!
Gib bescheid was der Doc gesagt hat!
Drück dich ganz fest!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von saskia2006 am 14.11.2018, 10:31 Uhr

Danke das ihr mir mut macht hab in der kiwu klinik angerufen die meinten heute können sie mich nicht dran nehmen da op tag und so lange es nicht so stark wie periode wird wird schon nichts sein kann auch von der verwachsungen kommen das die sich lösen und dabei äderchen reisen wenn ich mir unsicher bin soll ich in ne klinik mit gyn fahren.
Frag mich langsam fúr was zahl ich das viele geld in der kiwu wenn sie mich abweisen wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Sissi04 am 14.11.2018, 11:04 Uhr

Ach herrje du arme. Ich verstehe gut das du dir große Sorgen machst. Finde des Verhalten deiner Kiwu Klinik echt daneben. An deiner Stelle würde ich wirklich in ein Krankenhaus mit Gyn fahren, auch wenn bestimmt alles gut ist beruhigt es sicherlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Hoffnung17 am 14.11.2018, 12:32 Uhr

Ich würde auch in eine Klinik mit Gyn fahren - es ist sicher beruhigender, es wird sicher alles gut sein!!
Das Verhalten deiner KiWu Klinik find ich sehr daneben!

Melde dich wenn du beim Doc warst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von saskia2006 am 15.11.2018, 10:58 Uhr

Alles gut war wohl nur gerissenes äderchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Hoffnung17 am 15.11.2018, 11:22 Uhr

Das freut mich sehr für dich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Sissi04 am 15.11.2018, 16:02 Uhr

Ach wie toll das alles in Ordnung ist und dann auch noch Zwillinge. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von pummelfeedani am 15.11.2018, 16:30 Uhr

herzlichen Glückwunsch auch noch Zwillinge toll alles gute weiterhin ... und jetzt viel Ruhe und easy machen gelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von saskia2006 am 15.11.2018, 17:04 Uhr

Danke ihr süßen ja ich gönn uns die auszeiten die mein körper mir signalisiert. Bin auch erstmal krank geschrieben wegen der extremen übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von pummelfeedani am 15.11.2018, 17:27 Uhr

ich hab auch mega Übelkeit und blähbauch . sehe aus wie im 6 Monat schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von saskia2006 am 15.11.2018, 19:14 Uhr

Pummelfeedani sind bei dir auch 2 ?? Ich nehm die übelkeit gerne in kauf nur wegen der zusätzlichen blutungen hab ich zu gestimmt erstmal krank geschrieben zuhause zu bleiben da kann ich mich hin legen wann und wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von pummelfeedani am 15.11.2018, 19:52 Uhr

Nein ist nur ein kleines ich bin schon von Anfang an im BeschäftigungsVerbot. kannst du das nicht auch machen ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von saskia2006 am 15.11.2018, 20:51 Uhr

Aktuell bin ich noch bei unserer kiwu klinik und die meinen sowas muss fa dann entscheiden wo ich mir denk hallo ihr seht doch die aktuellen probleme aber nein und ich schaff im büro da meinen die das sei nicht so stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von pummelfeedani am 16.11.2018, 5:10 Uhr

ist das eine doofe kiwu Klinik ..vor allen war ich um die Zeit schon bei meiner Frauen Ärztin . kannst du nicht einfach zu deinem FA wechseln. Ich hab das gleich geklärt . das gefahre von erfurt bis nach Leipzig hat mich mega gestresst..würde da nochmal nach hacken. vorallem hast du ja auch sozusagen eine RisikoSchwangerschaft mit Zwillingen und vorher FG . komische Kiwu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von saskia2006 am 16.11.2018, 7:53 Uhr

Ich soll solange bis sie die schwangerschaft durch herzaktivität bestätigen in die kiwu und danach zurück zum fa und da werd ich direkt fragen aktuell schreibt mich mein hausarzt krank da er meint mit der extremen übelkeit und mehrfachem erbrechen bringts nichts wenn ich arbeiten gehe er vermutet sogar das nicht die "normale" schwangerschaftsübelkeit ist sondern diese extreme form davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von pummelfeedani am 16.11.2018, 13:34 Uhr

ach du je . Du arme ..aber wenn du Glück hast ist es in der 13 Woche weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von saskia2006 am 16.11.2018, 20:28 Uhr

Diese extreme übelkeit nehm ich gerne in kauf nur diese ständige angst wegen blutung die könnte endlich aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Wizzard am 29.11.2018, 0:04 Uhr

Diesen Jahres in der 8.SSW hatte ich sehr starke Blutungen und Krämpfe, sodass ich kaum laufen konnte. Ich durfte dann auch gleich im KH bleiben. Dort machte man mir gar keine Hoffnungen und da es zwischen den Feiertagen war konnten sie das BT nur einschicken. Ich sollte viel liegen, mich entspannen und habe krampflösende Mittel bekommen. Wir waren uns sicher, dass es vorbei ist, zumal ich auch Gewebe dabei hatte...Was soll ich sagen? Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hatte keine Blutungen mehr! Dem Baby ging es letzten Montag wenigstens blendend!
Meine Zimmernachbarin aus dem KH war damals in der 16. Woche und hatte auch Blutungen - bis heute. Sie wird wohl die gesamte SS liegen müssen aber dem Baby geht es auch gut. Bei mir war es ein Hämatom was für die Blutung gesorgt hat! Die Fruchthöhle hing quasi nur noch an einer Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von trlove am 06.12.2018, 22:12 Uhr

Kann deine Angst total gut verstehen! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so starke Blutungen, dass alle Ärzte (ich auch) dachten, es wäre weg. Als die Ärztin mich untersuchen wollte, schüttelte sie nur mit dem Kopf. Auf dem Ultraschall war aber der kleine Wurm zu erkennen und sie behielten mich eine Woche im Krankenhaus (mit viel Ruhe und jeder Menge Magnesium) Keine Ahnung wo so viel Blut her kommt. Der kleine ist jetzt 14 Monate alt und putzmunter. Leider hatte ich aber bei meiner nächsten Schwangerschaft nicht so viel Glück. Dann hab ich mein Baby in den 12.Wochen verloren. Ich sollte zur Ausschabung, aber hatte mich für eine kleine Geburt entschieden, weil ich sicher gehen wollte, dass es wirklich nichts mehr bringt. Vor 5 Jahren hatte ich eine AS, da mein Arzt nichts mehr sah und mir erklärte, dass es besser wäre auszuschaben. Leider bildete ich mir seitdem ein, Abgetrieben zu haben da ich nicht alles versucht hatte. Diesmal hab ich es besser verkraftet und so muss jeder für sich selber entscheiden was er macht. Höre darauf was dir dein Bauch sagt. Lass dich nicht überrumpeln oder in Angst machen. Erkundige dich auch mal hier bei der Hebammenhilfe direkt bei einer Hebamme. Hat mir sehr geholfen. Aber das Wichtigste: Es ist noch nichts verloren, alles ist noch offen! Außerdem sieht man häufig erst ab der 9. Woche etwas Wechsele die Ärztin. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von lingerie am 15.12.2018, 23:00 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch über insgesamt 6 Wochen ständig Blutungen wegen eines Hämatoms. Mir haben die Ärzte damals gesagt, dass es besser ist, wenn das Hämatom abblutet, als wenn es langsam resorbiert werden muss, weil das dann viel länger dauert. Anfangs habe ich stärker geblutet als die normale Regelblutung, später war es dann noch altes Blut. Ich habe insgesamt 5 Wochen im KH gelegen, mit strenger Bettruhe. Dann war ich krankgeschrieben und habe mich zu Hause ganz vorsichtig bewegt. Meiner Tochter ging es dabei immer prima! Versuch dich zu schonen und mach' dir nicht zu viele Gedanken, denn Du kannst das blöde Hämatom sowieso nicht beeinflussen. Bei mir war es in der 22. SSW immer noch zu sehen... Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von vannilla am 17.12.2018, 2:10 Uhr

Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich auch Blutungen. Noch vor der US. Ich dachte, die Sache wäre wohl vorbei... aber habe trotzdem beim FA angerufen aber auch da damit gerechnet, dass er sagt, dass das eben vorkommen kann in der Früh-SS. Aber er meinte, ich solle besser gleich ins KH kommen. Ich musste dann da bleiben, habe Tropf Magnesium bekommen, Valium zum ruhig stellen und Utrogest (allerdings sollte ich das vaginal einführen, weil mein FA sagte, dass es dann besser wirkt! Durchs Magnesium hat die Blutung sofort aufgehört.
Bei mir wars auch ein Hämatom, was sich einen Ausgang gesucht hat zum Ausbluten! Nach 4 Tagen wurde ich entlassen, da hat mein FA das erste mal US gemacht und man konnte das Herzchen schlagen sehen! Er selbst gab dann aber zu, dass er nicht wirklich dran geglaubt hat, dass es bleibt, weil die Blutung wirklich sehr stark war. Das Hämatom blieb, ich hatte in der 12. SSW dann nochmal Blutungen deswegen, aber nicht mehr so stark! Mein Kleiner hat sich aber gut fest gehalten! Und bald ist sie 1, 5 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von calling am 21.01.2019, 16:42 Uhr

Mir ging es genauso! Ich bin in der 10. SSW zum Arzt in dem Glauben, alles wäre bestens und dann hatte unser kleines auch keine Herzschlag mehr. Muss in der 8. SSW aufgehört haben und ich habe auch nix gemerkt. zumindest keine Blutung. Dafür hatte ich seit der 8.SSW ganz heftige Pickel, ich glaube, der Körper wollte mir damit was signalisieren... Für mich war es schrecklich, vor allem, weil es auch die 2. FG war! Ich war danach auch kurzzeitig in psychischer Behandlung. Hat echt geholfen! Als ich jetzt wieder ss war, habe ich auch immer in der Angst gelebt (und tue es immer noch). In den ersten Wochen war ich alle 14 Tage bei meinem Arzt und er hat immer US gemacht. Und jetzt bin ich ab morgen schon in der 24.ssw und so ganz langsam legt sich meine angst ein wenig, wenn sie auch nie ganz weg sein wird! Diesmal wird bei dir bestimmt auch alles gut gehen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Flirt am 14.02.2019, 23:31 Uhr

Es tut mir Leid für dich. Ich hatte auch 2 FG und bin nun wieder ss und war am Anfang auch sehr ängstlich. Mein FA hat mich mit der gleichen Botschaft für eine Woche total in Panik versetzt und nach einer Woche war das Kind total gewachsen. Allerdings kommt mir das bei deinen Angaben seltsam vor. Denn 19 mm ist laut einer Tabelle der durchschnittliche Wert in der 8.SSW. Das würde bedeuten, dass dein Baby eher größer als zu klein ist. Bei mir wurde in der 7. SSW 6 mm gemessen. Bitte lass dich nicht verrückt machen, die Baby wachsen auch schubweise, nicht ganz kontinuierlich und es wurden schon viele Schwangere durch Messvergleiche verrückt gemacht und dann war alle i.O. Bei mir hat der FA in der 9. SSW 13 mm gemessen und gesagt, es ist um ca. eine Woche zurück (aber er hatte auch Schwierigkeiten, ein klares Bild zu bekommen) und eine Woche später war das Baby bei 28 mm und völlig normal entwickelt. So genau sind all diese US-Messungen auch nicht immer. Habe Vertrauen in dein Baby und in die Natur, wenn sein Herzchen schlägt, lebt es und entwickelt sich. Versuche einfach, das Beste zu denken! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 14:07 Uhr

Mache im Voraus keine Panik! Ich habe seit Beginn der SS schon die ganze Zeit Schmerzen. Wie bei Mens, Mal weniger stark und mal sehr stark. Das können die Mutterbänder sein, die sich dehnen und auch ansonsten verändert sich in deinem UL ja alles. Das kann also normal sein.
Ich hatte bei rechnerisch 6+1 mit einem Mal eine richtige Sturzblutung. Stand am Bahnhof um meine Schwiegereltern abzuholen, da lief es nur so aus mir raus. Bin dann ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt sah die Fruchthöhle und war sich aber nicht sicher, ob er auch einen Embryo erkennen kann. Zunächst fand er das nicht ungewöhnlich für 6+1. Als er aber meinen HCG-Wert sah, meinte er, dass ich garantiert eine MA hatte, weil bei dem hohen HCG muss er viel mehr sehen, als nur die Fruchthöhle und einen Schatten darin. Ich sollte 5 Tage später wiederkommen und dann sollten wir entscheiden, ob ich die FG abwarten oder eine Ausschabung vornehmen lassen will. Ich bin also nach fünf fürchterlichen Tagen wieder dorthin und siehe da: Da war ganz deutlich ein Embryo zu sehen und das Herzchen hat wie wild geschlagen. Meinem Pünktchen geht es wunderbar. Ich kann dir deine Sorgen sicherlich nicht nehmen, aber ich will dir damit sagen, dass auch wirklich alles gut sein kann und dir etwas Mut machen. Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 22:31 Uhr

Hallo,
mir gehts genauso. Leider lebe ich aktuell nicht in Deutschland und die Bedingungen hier vor Ort sind alles andere als rosig. Ich habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder leichte Schmierblutungen. Bin am Anfang gleich ins Krankenhaus gefahren. Da haben sie gleich eine Ultraschalluntersuchung gemacht und nach dem letzten Tag meiner Blutung gefragt. Reaktion: Es war nichts auf dem Ultraschall zu sehen, außer ein schwarzer Punkt. Da wurde gleich gesagt: Kann eine Fehlgeburt sein. Da gingen die aber im Krankenhaus schon davon aus, dass ich 6.-7.SSW bin, was eindeutig falsch ist (zu dem Zeitpunkt wohl eher Ende 4.SSW). Hatte das gleiche Spiel am Samstag, nur jetzt ist schon die Fruchtblase zu sehen und der hCG-Wert im Normalbereich. Trotzdem sprechen hier einige Ärzte gleich sofort von Fehlgeburt, wenn ich das Blut erwähne. Habe mich schon durch einige deutsche Foren gelesen und es scheint recht häufig vorzukommen. Ich würde mich an eurer Stelle nicht verrückt machen. Ich lese immer den Rat, dass man sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus soll, wenn man Blutungen hat. Für mich ist der Rat leider nutzlos, weil hier niemand genauere Untersuchungen dazu anstellt, sondern mir gleich das Thema Fehlgeburt auftischt. Ich warte jetzt noch wohl 7-10 Tage ab und fahr dann nochmal für den Ultraschall ins Krankenhaus. Gibt es denn irgendeinen Tipp, wie man mit Schmierblutungen umgehen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von mervel am 11.03.2019, 0:53 Uhr

Hallo!
Hatte am Anfang der Schwangerschaft auch mehrmals Blutungen. Meine Frauenärztin hat auch nichts dagegen gemacht. Als ich einmal deswegen bei ihrer Vertretung war, weil sie selbst Urlaub hatte, hat mir diese Utrogest und Magnesium verschrieben. Und das scheint gut geholfen zu haben, denn nachdem ich das einige Zeit genommen hatte, hatte ich Ruhe mit Blutungen. Bin auch einmal ins Krankenhaus gefahren deswegen, bin allerdings letztendlich auf eigene Verantwortung wieder nach Hause gefahren. Denn so hart wie es klingt, letztendlich hätten die auch nicht wirklich etwas machen können. Denke, letztendlich ist einfach das Schicksal, was in dieser Zeit entscheidet. (trotzdem sollte man es natürlich immer abklären lassen, wenn man eine Blutung hat). War in dieser Zeit damals auch vollkommen am Ende mit meinen Nerven! Wie du aber siehst, ist bei mir auch alles gut gegangen. Denn inzwischen bin ich in der 39. SSW. Wünsche dir natürlich alles, alles Gute! Drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht! liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Extazy am 17.03.2019, 0:41 Uhr

Hallo, Ich hoffe, ich kann dich etwas aufmuntern.
ich hatte auch in der 6.SSW Blutungen, die aus dem Muttermund kamen. Nun bin ich in der 39. SSW und habe eine super Schwangerschaft hinter mir.
Kann gut nachvollziehen, dass man da recht fertig ist. Mir ging es damals auch so und selbst danach habe ich immer wieder daran gedacht. Meine FÄ sagte im Nachhinein, das die Blutungen dadurch entstanden sind, weil sich die Plazenta festgesetzt hat und dabei wohl ein paar Andern beschädigt wurden. Ruhe dich viel aus und immer das Magnesium einnehmen. Habe 5 Tage nur geruht (gelegen) und dann was alles weg. Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Wastop am 22.03.2019, 0:09 Uhr

Hallo
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich habe vor einem Jahr unser erstes Kind zur Welt gebracht. Angefangen hat alles mit schmerzenden Brüsten und über einer Woche Schmierblutungen bis und mit über das eigentliche einsetzen meiner Mens, die zum Glück nicht kamen. FA vermutete erst eine Eileiterschwangerschaft aber das hat sich dann zum Glück erübrigt.
Meine Schmierblutungen waren immer recht bräunlich. Höre auch immer wieder, dass Frauen zu Beginn alle Arten von Blutungen haben und trotzdem alles gut kommt. Leider ist es sehr nervenaufreibend und ich bin auch alle gefühlten paar Minuten auf die Toilette gerannt um nachzusehen. Jetzt hab ich seit März die Kupferspirale, hab seit 2 Tagen leicht schmerzende Brüste und seit heute bräunliche Schmierblutung... was soll ich sagen? Abwarten und dann evtl ins Forum neben an wechseln ;) zum ungeplanten. Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von farm am 25.03.2019, 0:15 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich so starke Blutungen, dass alle dachten, es wäre weg. Als ich weinend auf dem Stuhl saß und die Ärztin mich untersuchen wollte, schüttelte sie nur mit dem Kopf. Auf dem Ultraschall war aber der kleine Wurm zu erkennen und sie behielten mich eine Woche im Krankenhaus (mit viel Ruhe und jeder Menge Magnesium) Keine Ahnung wo so viel Blut her kommt. Der kleine ist jetzt 14 Monate alt und putzmunter. Leider hatte ich aber bei meiner nächsten Schwangerschaft nicht so viel Glück, habe es in der 13.SSW verloren. Ich sollte zur Ausschabung, aber hatte mich für eine kleine Geburt entschieden, weil ich sicher gehen wollte, dass es wirklich nichts mehr bringt. Vor 10 Jahren hatte ich eine AS, da mein Arzt nichts mehr sah und mir erklärte, dass es besser wäre auszuschaben. Leider bildete ich mir seitdem ein, Abgetrieben zu haben da ich nicht alles versucht hatte. Diesmal hab ich es besser verkraftet und so muss jeder für sich selber entscheiden was er macht. Höre darauf was dir dein Bauch sagt. Lass dich nicht überrumpeln oder in Angst machen. Erkundige dich auch mal hier bei der Hebammenhilfe direkt bei einer Hebamme. Hat mir sehr geholfen. Aber das Wichtigste: Es ist noch nichts verloren, alles ist noch offen! Außerdem sieht man häufig erst ab der 9.Woche etwas. Wechsele die Ärztin. Ganz viel Glück, Ausdauer und Geduld Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Antuana am 29.03.2019, 21:52 Uhr

In solcher Situation ist es natürlich sehr ängstlich. Meine 1. Schwangerschaft endete mit früher Abort mit Blutung und Schmierblutungen. Mein HCG-Wert war lange Zeit noch hoch. Das dauert leider bis der wieder runter geht. Ich musste 2 Monate lang zur Kontrolle zum FA. 2. Schwangerschaft hat mit einer starken Blutung angefangen. Noch bevor ein Tag bevor ein Schwangerschaftsfrühtest etwas anzeigen konnte. Ich war mir zu dem Zeitpunkt aber bereits sicher Schwanger zu sein und dachte die Einnistung wäre fehlgeschlagen, sodass die Mens eingesetzt hat. Nach einem Tag starker Blutung hatte ich in den Folgetagen aber nur noch eine ganz leichte Schmierblutung die dann schnell von alleine aufhörte. Heute bin ich in der 10.SSW und alles sieht gut aus.
So blöd es sich anhört, in der zweiten Schwangerschaft hat es mir geholfen, dass ich einfach akzeptieren musste 2 Wochen lang keine Antworten zu bekommen. Wir sind für einige Tage in Urlaub gefahren und es war das Beste was mir passieren konnte. Ich bin ruhiger geworden und konnte ab und zu abschalten und glaube das hat den Krümel gerettet. Aber du weisst bestimmt auch dass ein Abort in der 5.SSW meistens ein Schutz ist, da aus dem Embryo kein überlebensfähiges Baby entstehen könnte. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von doberman am 07.04.2019, 17:48 Uhr

Als ich mit unserem ersten Sohn schwanger war, hatte ich am Anfang ein richtig rotes Blut, genau in der 6.SSW. In der 2. SS fing es immer mit leichtem bräunlichem Ausfluss und es wurde dann immer etwas braunes Blut. Dann war ich immer zum FA und sie meinte kommt vom MuMu, da dieser stark durchblutet wird und meiner halt sehr empfindlich war und bei jeder Kleinigkeit geblutet hat (sogenannte Kontaktblutungen, kommt häufig nach dem GV vor). Ich bekam dann immer Gynoflor zur Verbesserung des Scheidenmilieus und dann war das auch nach 2 Tagen wieder weg. Aber es war nie wirklich nie rotes Blut. Erst am Abend meiner FG, bekam leichte SB, die sehr schnell in richtiges Blut übergingen und dann 10 Stunden später Krämpfe und da wusste ich Bescheid.
Blutungen in der SS sind wirklich nicht so selten, wie man glaubt und sehr viele SS verlaufen ganz normal und wenn es doch nicht sein soll hat das ein guten Grund, dieser Gedanke hat mir in jeder SS geholfen und auch jetzt hilft er mir immer noch. Wenn irgendetwas sollte mit deinem Krümmel nicht stimmen, dann regelt das die Natur und egal wieviele Sorgen du dir machst, es ändert nichts, also leg dich auf die Couch, leg die Hand auf dem Bauch und sprich mit deinem Zwerg, das beruhigt ungemein die Nerven. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von Kiv22 am 11.05.2019, 20:14 Uhr

Ich kann deine Panik sehr gut verstehen. Habe Ähnliches erlebt. Meine erste Schwangerschaft endete mit früherem Abort mit Blutung. Mein HCG-Wert war lange Zeit noch hoch. Das dauert leider bis der wieder runter geht. Danach musste ich 8 Wochen lang zum FA zur Kontrolle gehen.
Meine 2.Ss fing mit starken Blutungen an. Ich hatte einen positiven Ss Test und dachte, dass es mit der Einnistung leider nicht klappte und das sind meine Mens. Nach einem Tag starker Blutung hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung, die dann schnell von alleine aufhörte. Dann zum FA und er stellte fest, dass ich schon in der 9.SSW bin. Alles ist gut! Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber du hast vielleicht gehört, dass ein Abort in der Frühschwangerschaft meistens ein Schutz ist, da aus dem Embryo kein überlebensfähiges Baby entstehen könnte. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 1:56 Uhr

Ich will dir keine falsche Hoffnung machen aber ich denke dass alles normal ist. Man kann in der 5.SSW noch nichts im US erkennen, ausserdem ist dein HCG ist gestiegen und das ist ein gutes Zeichen. Ob das ganze jetzt gut ausgeht oder nicht, kann dir leider keiner sagen. Ich selbst habe noch in der 4.SSW eine leichte Blutung gehabt und bin ins Krankenhaus. Es war im US zwar schon was zu sehen aber ob alles gut ist und ob der Krümel bleibt, konnte mir der Arzt nicht sagen. In fast 6.SSW hatte ich sehr starke Blutung und sofort ins Krankenhaus gefahren. Nach der Untersuchung wurde nichts festgestellt und woher die Blutung kam, konnte keiner sagen... Der Arzt sagte nur ich soll liegen und schonen. Es wurde noch Blut zur HCG Bestimmung abgenommen und ich sollte 2 Tagen später nochmal kommen. 4 Tagen später habe ich mit starken Blutungen und Gewebe aufgewacht und sofort ins KH gefahren. Im US wurde der Krümel gesehen mir eventuellem Herzschlag. Also der Arzt hat wider nicht verstanden woher die Blutung kam...ich war 6 Wochen krankgeschrieben und 4 davon habe ich nur gelegen. Heute bin ich schon in der 28.SSW, meinem Sohn geht es gut und ich hätte bei diesen Blutungen niemals gedacht, dass ich wirklich schwanger bleibe.
Also ich wünsche dir alles Gute und das es bei dir und deinem Kleinen gut geht! Schone dich, trink Magnesium und nehme Progesteron (Utrogest). Drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von search am 14.06.2019, 1:40 Uhr

Hallo. Wie geht es dir heutzutage? Ich bin gerade in der 5.SSW und suche die Antworten. Somit habe ich auf deinen Thread gestossen. Ich hatte vor 3 Tagen auch Blutungen wie bei der Periode, aber sie gingen wieder schnell weg. Ich war sowieso ins KH und der Arzt sagte mir es sind kleine Gefäße am Muttermund geplatzt. Es gibt auch die Wahrscheinlichkeit dass es eine Fehlgeburt ist aber es ist zu früh hundertprozentig zu sagen und hat mich heimgeschickt.
Gestern war ich bei meinem FA der auch sagte, dass es zu früh ist und man dazu nix sagen kann. Bei der ersten Blutabnahme war der HCG Wert bei 500. Diesmal hat der Arzt bei mir wieder Blutabgenommen. Das Ergebnis bekomme ich am Samstag. Seit Anfang meiner Schwangerschaft nehme ich Progesteron vaginal... Blutungen habe ich keine mehr. Auch muss ich erwähnen, dass ich vor 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft erlebt habe und deshalb mega Angst vor einer FG. Seit der Blutung merke ich auch kaum noch ein Ziehen im Unterleib. Nur noch so wie ein Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von kreker am 15.07.2019, 11:21 Uhr

Als ich in der 7. SSW, hatte ich auch leichte Blutungen. Dann wieder aber in der 10.SSW. In 2 Wochen ist die geplante ET, also und bis jetzt läuft alles super ab. Damals, das erste Mal als ich Blutung bekam, war ich zu meinem FA, der keine Ursache dafür gefunden hat und dann meinte er, dass alles schon gut wird. Also in der 11.SSW wieder Blutung und ich war damals ziemlich unsicher ob ich zu einem FÄ gehen muss aber aus Angst habe ich entschieden das zu machen. Der Arzt meinte zu mir es ist einen missed Abort und ich am besten 2 Tage da bleiben soll. Aber nach einer US sah der Arzt dass das Kind sich bewegt und wieder hat gesagt er weiss nicht woher die Blutung kam.
Am nächsten Tag bin ich mit dem Bericht vom krankhaus zum FA, der hat wieder alles grundsätzlich untersucht, machte auch einen Abstrich auf der Suche nach einer Ursache. Dann sagte er mir aber auch gleich, dass die Blutung weder vom kind noch von der Plazenta oder Gebärmutter kam.
Im Abstrich wurde dann einen Bakterium gefunden und ich habe ein Mittel dagegen bekommen. Bis jetzt sind die blutjungen nie wieder gekommen. Ich machte mir damals auch Gedanken dass das eine FG sein kann. Natürlich fällt das sehr schwer ein aber ich habe mir gesagt, wenn es bleibt, dann freue ich mich riesig, wenn nein, dann würde ich weiter machen und keine grosse Sorgen deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von googlirt am 12.11.2019, 23:06 Uhr

Sind deine Blutungen sehr heftig? Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft auch Blutungen, aber nicht stark. Die Angst hatte ich aber grosse. Natürlich ging ich gleich zu meinem Frauenarzt. Aber laut US und Blutuntersuchung war alles in seiner Aussage nach in Ordnung. Er hatte mir zur Sicherheit dann Progesteron Tabletten gegeben, also ein Gelbkörperhormon. Soll vaginal genommen werden, weil es dann wohl besser wirkt. Er sagt, das wird die Schwangerschaft schützen und die weitere Entwicklung der Frühschwangerschaft unterstützen und fördern. Ich habe es dann genommen, und hatte auch keine Blutungen mehr. Mein Sohn ist schon 4 Jahre alt und ich hatte keinerlei Schwierigkeit währen Schwangerschaft.
Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, und ich würde an deiner Stelle auch direkt morgen früh zum FA gehen. Wenn der eigene noch Urlaub hat, dann zu einem anderen. Eigentlich weist einen kein FA so einfach ab, wenn man in der Schwangerschaft mit Blutungen ankommt.
Und wenn er auch bestätigt, das noch eine Fruchthöhle sichtbar ist, dann würde ich nächste Woche auch wieder hingehen, alleine schon um mich selber zu beruhigen, und um Gewissheit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega angst

Antwort von saskia2006 am 24.11.2020, 8:10 Uhr

Hallo, mein Beitrag ist aus 2018 die Blutungen sind zum Glück aus unerklärlichen Gründen gewesen und es ist alles gut gegangen ich habe am 27.6.19 zwei kerngesunde Töchter zur Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.