Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin-Line am 07.11.2018, 16:44 Uhr

Hallo an alle...

Hi, ich bin Jasmin,32 und hab die Pille Mitte 2016 abgesetzt... und seitdem noch kinderlos :(
Seit August 2017 sind wir in der Kiwu Klinik mit 1x abgebrochener IUI, 1x neg. ICSI und 1x neg. Kryo!
Aktuell befinde ich mich am Anfang der 2. ICSI und nehme Synarela.
Hier bin ich auf der Suche nach einem Austausch mit Mädels, die wissen wie es ist, ungewollt kinderlos zu sein... Ein paar meiner Freundinnen wissen von unserem Schicksal, aber es weiß halt niemand wie es wirklich ist...
Liebe, liebe Grüße :)

 
12 Antworten:

Re: Hallo an alle...

Antwort von Lela0302 am 07.11.2018, 18:12 Uhr

Ich glaube, dann bist du hier genau richtig.

Wir sind ja hier alle in der Situation.

Darf ich fragen, warum ihr so viel Pause drum rum macht?

Weißt du mittlerweile woran das liegt bei dir?

IUI abgebrochen
1. IVF negativ
2. IVF negativ
1. Kryo - ich warte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von Jasmin-Line am 07.11.2018, 18:24 Uhr

Hey Lela,

also Pause haben wir eigentlich keine gemacht, sondern erst spät mit der 1. ICSI begonnen. Wir haben die IUI noch unverheiratet im Nov 17 begonnen, dann spontan im Dezember geheiratet , mussten dann noch die KK wechseln( sowas weiß man ja vorher noch alles nicht ) dann wurden Dysplasien bei mir entdeckt, die auch entfernt werden mussten- wieder Zwangspause...
Im Juni dieses Jahr haben wir dann die erste ICSI gestartet.
Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass mein Mann ein ziemlich schlechtes Spermiogramm hat und ich keinen regelmäßigen Eisprung!
Wie ist es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von Kleedi am 07.11.2018, 20:16 Uhr

Hallo liebe Jasmin,
Ich bin zwar nicht so aktiv hier, aber ich lese fleißig. Ich bin quasi in der gleichen Situation wie du. Ich habe immer Gleichgesinnte gesucht, um einfach mehr Verständnis für meine Lebenslage zu haben. Wobei in meinem Umfeld fast alle Bescheid wissen, aber mitfühlen und verstehen ist halt ein Unterschied.
Bei mir wissen die Ärzte leider nicht woran es liegt und nachdem es bei meiner ersten IVF geklappt hatte (leider im Spätabort geendet) hat es danach gar nicht mehr geklappt.
Ich bin gerade in der Vorbereitung zu meiner 7. ICSI u hoffe natürlich immer wieder das es endlich funktioniert.
In ganz schweren Momenten sage ich mir immer wieder das ein Kind nur noch das i-Tüpfelchen in meinem Leben wäre und sonst alles gut ist, aber der Wunsch ist eben nicht wegzuwischen!
Wie geht es dir so? Wann ist deine nächste Behandlung geplant?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von Jasmin-Line am 07.11.2018, 20:33 Uhr

Hey Kleedi,

ich habe lange und überall auch immer mal mitgelesen und mir dann eigentlich vorgenommen, es nicht mehr zu machen, da es mir häufig auch Angst macht! Für mich war wirklich seit dem ich denken kann klar, dass ich Kinder bekomme.... auch damit bin ich höchstwahrscheinlich nicht alleine!!! Und dann wird man auf den Boden der Tatsachen geschmissen... Ich kann diesen Wunsch nicht wegwischen und möchte mich auch noch nicht mit Adoption oder ähnlichen auseinandersetzen...
Ich bin gerade in der in der Downregulierung der 2. ICSI, wir haben das lange Protokoll.
Es tut mir leid, dass dir niemand wirklich helfen kann! Gibt es evtl. noch eine andere Kiwu Klinik in eurer Nähe in der du dich nochmal untersuchen lassen kannst?
Vorbereitung für 7. ICSI ? Auch in der Downregulierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von april90 am 07.11.2018, 21:03 Uhr

Hallo Jasmin,
uiuiui da gibts es ja viele Parallelen bei uns beiden:-)


Ich bin ebenfalls 32 und habe die Pille Mai 2016 abgesetzt. habe 5 iui, 1. icsi und 1 kryo machen lassen - alles negativ.

Eigentlich dachten wir auch da es nur am leicht eingeschränkten spermiogramm meines mannes liegt aber bei meiner Bauch- und Gebärmutterspiegelung wurde Endometriose entfernt.

Naja und jetzt hoffen wir auf ein kleines natürliches Wunder oder eben auf Unterstützung (haben noch 4 Eizellen eingefrorenen).

Liebe Grüße
April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von Jasmin-Line am 07.11.2018, 21:15 Uhr

Huhu April,

wie abgefahren...das sollte heute wohl so sein, dass ich genau in dieses Forum schreibe :)
Ich bin jetzt schon ziemlich froh über den Ausstausch mit euch
Wurde dir die Bauch- und Gebärmutterspiegelung empfohlen oder hast du das „alleine“ entschieden?
Wow, noch 4 weitere eingefrorene? Ich hatte nach der ersten ICSI nur 2, zu der die Mitarbeiterin aus dem Labor auch nur sagte, die wären nicht so gut entwickelt... naja ist ja leider auch nichts draus geworden
Also steht bei euch jetzt erstmal keine ICSI oder ähnliches an?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von Kleedi am 08.11.2018, 15:26 Uhr

Hallöchen,
In meiner unmittelbaren Nähe gibt es keine andere Praxis. Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht. Auch über Eizellspende im Ausland oder Samenspende (findet mein Mann irgendwie nicht so toll, verständlich...), weil die Vermutung da ist, dass wir vielleicht nicht so gut kompatibel sind.
Adoption war auch schon Thema, aber weil ich schon einmal schwanger war möchte ich diesen Weg noch nicht gehen auch wenn mein alter langsam drängelt (bin 34)
Ja ich habe dieses Mal auch das lange Protokoll u muss in zwei Wochen zum Blutabnehmen und dann wird entschieden ob ich downregulieren kann. Musste letzten Monat wegen einer blöden Erkältung schieben...
Oh das ist ja aufregend... kannst ja mal erzählen wie es dir so geht. Hast du auch Zoladex gespritzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von Jasmin-Line am 08.11.2018, 17:42 Uhr

Hey Kleedi,

mal sehen, ob das mit der Antwort so klappt... bin da nicht ganz schlüssig ;)
Für mich würde tatsächlich keine Eizellen- oder Samenspende in Frage kommen, das denke ich jetzt zumindest! Wie konkret sind so eure Planungen? Habt ihr euch ein persönliches „Limit“ gesetzt? Wann würdet ihr aufhören es zu probieren? So eine ICSI ist ja nicht gerade günstig....
Was für Untersuchungen hast du denn schon alles hinter dir?
Ich warte auf meine Periode, damit es endlich losgehen kann, obwohl ich mich auf das Spritzen natürlich nicht freue... ich hoffe sie kommt nächste Woche! Das Medikament was du geschrieben hast kenne ich nicht, ich glaube ich hab Ovaleap zum stimmulieren gespritzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von april90 am 09.11.2018, 17:54 Uhr

Hallo :-)

ich habe den Arzt nach der Bauchspiegelung gefragt. Erst meinte er das es eigentlich nicht nötig sei aber das ich es doch machen könnte dann hätte man alles wesentliche abgeklärt.
Ich habe dann (zum Glück) dafür entschieden sonst wäre die Endometriose wahrscheinlich nicht entdeckt worden..

Icsi werden wir wohl erstmal keine machen, sondern vorher die eingefrorenen Eizellen einsetzen lassen. Ich hoffe soo sehr das es bald klappt. Jede Periode ist echt so nervenaufreibend und lässt einen in ein große Loch fallen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von Jasmin-Line am 09.11.2018, 22:23 Uhr

Huhu...
ich glaube ich lasse mich dazu auch nochmal in der Klinik beraten... man kann sich wahrscheinlich auch verrückt machen...
Man versucht ja einfach nur alles auszuschließen und die perfekten Bedingungen zu schaffen! Ich kann es immer noch nicht begreifen, dieses ganze komplexe Thema...
Manchmal habe ich das Gefühl, nur noch von Zyklus zu Zyklus zu leben... so ganz platt gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von april90 am 10.11.2018, 12:16 Uhr

Liebe Jasmin, das Gefühl kenn ich nur zu gut.
Ich denke nicht in Monaten sondern in Zyklen. Egal welcher Termin ansteht (insb. feste auf denen man meist etwas trinkt) werden bei mir nach Zyklus beurteilt (1. oder 2. Hälfte). Das ist langsam nicht mehr normal. Auch bei Urlaub etc. Ist es das gleiche- echt traurig. Ich bekomm einfach den Kinderwunsch keinen einzigen Tag aus denn kopf, alles dreht sich irgendwie darum :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle...

Antwort von Jasmin-Line am 10.11.2018, 17:39 Uhr

Ja, das ist doch nicht normal
Momentan nehme ich mir vor, bei diesem Versuch etwas gelassener zu sein... nach dem Motto „ wenn es passt, dann passt‘s“
Beim ersten Versuch hab ich z.B. das Nasenspray immer zur gleichen Zeit genommen( hatte ich irgendwo gelesen, dass es so soll) und somit auch meine Freizeit total eingeschränkt, das mache ich diesmal nicht zu 100%. Da wird man sonst ja total kirre...
Wann geht es bei euch weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.