Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cora2018 am 09.11.2018, 22:38 Uhr

erste Untersuchungen

Kann mir jemand sagen welche Untersuchungen in welcher Reihenfolge bei unerfulltem Kinderwunsch gemacht werden?
Und was davon zahlt die Kasse ?
Vielen Dank! !

 
4 Antworten:

Re: erste Untersuchungen

Antwort von Jasmin-Line am 09.11.2018, 22:51 Uhr

Hey Cora,

also bei uns war es so, dass bei meinem Mann 2 mal sein Sperma getestet wurde und bei mir der Hormonstatus. Zusätzlich habe ich noch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist.
Wir sind zur Bahn BKK gewechselt, da sie 3 Versuche zu 100% übernehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Untersuchungen

Antwort von Mape am 11.11.2018, 11:01 Uhr

Bei uns war es genauso.
Hormonstatus
2 Spermiogramme
Eileiterspülung
Wir sind auch bei der BKK Bahn da 100% Kostenübernahme, war alles sehr unkompliziert und schnell.
Ggf wird noch eine Bauchspiegelung empfohlen. Bei uns hat man davon aber nachher abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Untersuchungen

Antwort von Ruwipr am 11.11.2018, 23:01 Uhr

Huhu!!

Erst musste mein Mann eine Spermaprobe abgeben. Dann wurde bei uns beiden Blut abgenommen, Gentest usw.
Dann wurde bei mir eine Probe von dem Gebärmutterschleim (oder wie auch immer sich das nennt) entnommen, um zu schauen, ob die Spermien meines Mannes da überhaupt durch kämen. Dann wurde die Eileiterdurchlässigkeit getestet. Da sie nicht durchlässig waren haben wir uns direkt für eine ICSI entschieden. Ich wollte keine Bauchhöhlenspiegelung, die der nächste Schritt gewesen wäre.

Liebe Grüße und viel Erfolg für deine Untersuchungen und Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Untersuchungen

Antwort von Christine35 am 12.11.2018, 12:47 Uhr

Hi,

bei uns wurden erst zwei Spermiogramme gemacht und gleichzeitig mein Hormonstatus zu verschiedenen Zyklustagen bestimmt. Und der Test mit der Gebärmutterschleimhaut, obwohl der ja nicht so eindeutig aussagekräftig sein soll.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.