Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pip2 am 27.07.2022, 19:28 Uhr

Letzte Chance - letzte ICSI - Abschied, Hoffnung, Zuversicht?!

Hallo Christl,

euer langer (Leidens-)Weg tut mir sehr leid. Wir starten ab August auch mit der Vorbereitung zur letzten ICSI (Punktion ist dann Mitte September). Ich fühle ähnlich wie du: es würde mich überraschen, wenn es jetzt funktioniert. Wir haben keine Ahnung, warum es bisher nicht geklappt hat, und bei zwei ICSIs jeweils zwei Embryonen zurück bekommen, die sich nicht eingenistet hatten. Für Kryo war nie etwas übrig.
Ich habe mir von Anfang an 3 Versuche gegeben und kurz haben wir überlegt den letzten zu streichen. Doch dann hätte ich immer im Hinterkopf, ob es nicht doch evtl. bei dem Versuch funktioniert hätte, weswegen wir uns für eine längere Pause entschieden haben.
Einen Plan B haben wir nicht. Wir werden uns stattdessen auf ein Leben zu zweit einstellen. Und das ist dann ebenfalls eine gewisse Erleichterung, weil man nicht mehr mit der Ungewissheit lebt und Planungssicherheit hat.
Wie ich mich dann kurz vorher fühle, weiß ich nicht. Oft habe ich versucht es ruhig angehen zu lassen und war zwischen Punktion und Ergebnis zu fast nichts zu gebrauchen. Wahrscheinlich wird es da wieder ähnlich.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem letzten Transfer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kein Östrogenanstieg nach Icsi Abbruch

Hallo. Ich musste meine erste Icsi abbrechen wegen einem positivem Corona Test. Hatte ein langes Protokoll mit der Decapeptyl Spritze. 12Tage später bekam ich Blutungen (jedoch nur 4Tage lange). Kontrolliere meinen Zyklus mit dem Clearblue Monitor und normalerweise habe ich ...

von Chris36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Weitere Diagnostik (Blutgerinnung etc.) oder 3. ICSI? Eure Erfahrungen?

Hallo, mich würde mal interessieren, nach wie vielen Versuchen euch eine weitere Diagnostik empfohlen wurde. Wir haben 3 IUI und 2 erfolglose ICSI`s hinter uns. Es nistet sich einfach bisher nicht ein :( Die Ärztin hat gesagt wir können entweder die 3.ICSI starten oder noch ...

von Wuki86 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI früher starten?

Huhu :-) Mein Mann und ich kommen gerade aus dem Urlaub und siehe da, der Zuschuss vom Land ist 'schon' da. Das heißt wir könnten auch schon jetzt starten, habe gestern/heute Nacht meine Periode bekommen. Hatten uns erst überlegt im August zu beginnen und es noch 3x auf ...

von Ivary849 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI oder IVF? Bin verzweifelt

Kurz zu mir, ich bin 41 und mein Freund und ich haben seit 16 Monaten einen Kinderwunsch. Nach 12 Monaten wurden wir zur KiWu verwiesen, bei dem Spemiogramm wurde festgestellt, dass nur wenige Spermien die normale Form haben. Was aber kein Grund ist, dass eine SS durch GV nicht ...

von LaBena 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chromosomenuntersuchung wegen erfolgloser ICSIs

Mein Arzt empfiehlt uns Chromosomenuntersuchung, da wir schon drei erfolglose ICSIs hatten. Immer viele Eizelle, oft über 10 Stk entnommen, was für mein Alter ü40 in der Regel nicht der Fall ist. Er meinte gemäss der Beobachtung des Labors, dass die Qualität der Eizellen nicht ...

von Noch-Hoffnung 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Corona positiv/ Icsi Abbruch

Hallo Ich musste letzte Woche meine Icsi abbrechen wegen einem positivem Pcr Test Jetzt hat die Klinik mir ganz schön Angst gemacht. Muss jetzt natürlich ...

von Chris36 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und Überstimulation nach Punktion

Hallo ihr Lieben Ich befinde mich nach einer äußerst unschönen letzten Woche nun an P+9 und T+6. Mir wurde ein sieben Zeller am P+3 zurückgegeben. Bereits einen Tag nach der Punktion hatte ich starke krampfartige Schmerzen einseitig. Die Schmerzen gingen leicht zurück und ...

von Vika23 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Abbruch trotzdem Ovitrelle?

Hallo Wegen einem positivem Coronatest musste ich gestern meine Icsi abbrechen Heute sollte mich die Klinik anrufen wie es weitergehen soll, hatt sie jedoch ...

von Chris36 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chancen ICSI

Huhu, ich bin momentan etwas frustriert. Wir haben nun 16 Übungszyklen und 4 Inseminationen hinter uns. Nun werden wir es im September mit ICSI versuchen. Wir haben schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Leider klappt es jetzt nicht mehr. Bei mir sind keine ...

von Mücke2019 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi Versuch

Hi Mädels Ich habe gestern leider den Anruf bekommen, dass bei unserem ersten icsi Versuch keine Schwangerschaft festgestellt werden konnte . Aufgeben ist natürlich keine Option. Man überlegt ...

von Ninchen039 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.