Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vika23 am 10.07.2022, 22:34 Uhr

Icsi und Überstimulation nach Punktion

Hallo ihr Lieben
Ich befinde mich nach einer äußerst unschönen letzten Woche nun an P+9 und T+6. Mir wurde ein sieben Zeller am P+3 zurückgegeben.
Bereits einen Tag nach der Punktion hatte ich starke krampfartige Schmerzen einseitig.
Die Schmerzen gingen leicht zurück und trotz leicht vergrößerter Ovarien, laut Ultraschall, wurde unser einziges Eichen zurück gegeben.
So weit so gut, an T+3 dann der Hammer, ich hatte so schlimme Schmerzen, dass ich in Krankenhaus musste, dort eine starke Überstimulation diagnostiziert wurde.
Ich bekam starke Schmerzmittel und musste eine Nacht dort bleiben.
Heute T+6 sind die Schmerzen Gott sei Dank weg, jedoch verschwinden auch die Symptome wie Brustschwellung und jegliche Anzeichen einer Schwangerschaft.
Ich bin so enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat und habe die Angst, dass durch die Medikamente gegeben die Schmerzen eventuell keine Einnistung stattgefunden hat.
Gibt es jemanden unter euch mit der selben oder ähnlichen Situation?
Gibt es jemanden mit positiven Verlauf?
Ich werde keinen weiteren Versuch starten können, die Angst nochmal solche Schwierigkeiten und Komplikationen zu haben, macht es mir unmöglich.
Ich dachte ich muss sterben vor Schmerzen.
Um jede Antwort bin ich dankbar.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Icsi und Überstimulation nach Punktion

Antwort von cmrx am 11.07.2022, 7:46 Uhr

Liebe Vika. Ich hatte nun schon 6 IVF (insgesamt 10 TF) und 2 IUI. Bei der zweiten Insemination musste ich auch ins KH wegen extremen Schmerzen und heftiger Überstimulation. Schwanger war ich da leider nicht. Bei den sechs Frischtransferen die ich hatte war ich immer überstimuliert. Dieses Mal jetzt, war bis kurz vorm TF offen, ob er stattfinden wird. Hatte dann glücklicherweise nur wenig freie Flüssigkeiten und die Eierstöcke bei 10,5 und 10cm. Aber war komplett schmerzfrei, daher kams zum TF. Heute bin ich PU+14/T+10 und ich teste seit drei Tagen positiv bzw. deutlicher seit zwei Tagen. Schmerzen habe ich nach wie vor überhaupt keine. Wichtig ist super viel zu trinken. Ich bin schon immer ein guter Trinker und 3-4 L allein stilles Wasser sind kein Problem für mich am Tag. Mach dir keinen Kopf. Ein OHSS muss nicht immer weh tun, wenn man schwanger wird. Bin jetzt zum vierten Mal schwanger und hoffe dieses wird unser lang ersehntes Baby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und Überstimulation nach Punktion

Antwort von cmrx am 11.07.2022, 7:48 Uhr

ach so vielleicht zum Verständnis: meine IUI waren beide stimuliert, da ich wegen pco keine eigenen Zyklen habe. Beide Male mit Follikelreduktion in Vollnarkose. Daher bei der Insemination auch ein OHSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und Überstimulation nach Punktion

Antwort von Vika23 am 11.07.2022, 7:51 Uhr

Guten Morgen und lieben Dank für deine Antwort, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt.
Wahnsinn, was viele von euch durchmachen und wieviel Kraft ihr habt.
Für mich ist die Vorstellung einfach zu Schlimm könnte es wieder passieren mit der Überstimulation.
Hoffen wir mal auf unsere kleinen Wunder.
Hab einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation nach Punktion

Hallo ihr Lieben, ich bin noch sehr neu hier und habe schon gleich wieder eine Frage. Hatte am Sonntag Punktion. Das ist das erst Mal zuvor hatte ich noch keinen Versuch. Mir ging es Sonntag und Montag bombig. Montag auf Dienstag Nacht ging es los. Ganz tolle ...

von SaraJune 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Punktion

Kann man Punktion verschieben?

Hallo, Normalerweise sollte ich am Freitag zum dritten Ultraschall für unsere ICSI und dann hätte ich den Termin für die Punktion bekommen. Leider bin ich seit gestern Corona positiv und bin so traurig Jetzt weiss ...

von Chris36 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Ich hatte gestern meine zweite Punktion. Es wurden 14 Eizellen entnommen. Eben kam dann der Anruf, dass von den 14 wieder nur eine befruchtet wurde. Beim ersten Versuch waren es von 5 Eizellen 1. Es zieht mich einfach so runter,weil ich schon damit rechne die ganze Tortur ...

von vivibl 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion; Austausch

Hallo, hatten heute Punktion. Ergebnis 8 Eizellen. Bin gespannt wie viele befruchtet werden konnten. Wir hoffen auf Blastos dieses Mal. Sind im zweiten ICSI Zyklus. Die Ausbeute war besser als beim ersten Mal. Morgen wissen wir mehr. Hatte noch jemand aktuell Punktion? ...

von Wuki86 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Mens nach Punktion?

Also ich bin verwirrt. Montag um 8 hatte ich meine Punktion. Leichte Schmierblutungen 1-2 Tage wären normal. Hatte ich minimal. Gestern Abend vor dem schlafen gehen bin ich auf Toilette und sehe, dass ich blute. Ohne Schmerzen, wie bei der Mens eben. Habe in Foren geschaut, ...

von Hanni2022 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Noch jemand Punktion?

Hello, ich hatte heute meine Punktion, bei 28 Bläschen sind 12 Eizellen rausgekommen. Morgen bekommen wir die Info, wie viele befruchtet wurden und dann wird eingefroren, weil erst im nächsten Zyklus der Transfer stattfindet. Ist noch jemand gerade in der Phase? Wie lange ...

von Hanni2022 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

10.05 icsi Punktion 12.05 Transfer 5 Zeller sst negativ bin so am Boden zerstör

hatte am 10.05 die Punktion für die icsi und am 12.05 denn Transfer eines 5 Zellers war heute beim Frauenarzt wegen Krebsvorsorge und er hat Blut auch abgenommen und gleich einfach ein BHCg gemacht der Blei kleine 5 war also negativ bin so am Boden zerstört eigentlich sollte ...

von Hollyfee 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion wegen privatem Termin absagen

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch. Diesen Zyklus haben wir mit der erst IVF gestartet. Stimulieren gerade mit ovaleap (bisher zwei Dosierungen). Gestern meinte die Kiwu-Klinik dass an ZT 9 oder (weil Wochenende dazwischen) ZT 12 punktiert werden soll). Mein Mann ...

von Kreidezeit 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

natürliche Mittel bei Überstimulation - Bärentraubenblätter? Sex?

Hallo ihr Lieben, Leider bin ich ein bisschen verzweifelt und habe große Angst, dass meine Überstimulation schlimmer wird. Ich hatte am Montag meine Punktion und heute (Sonntag) 7 Tage später wird es plötzlich schlimmer. Ich hatte zwar leichte Schmerzen und ab und an war ...

von LaliluMond 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erste icsi Punktion 10.05.22 Transfer 12.05 wann Test möglich

Hallo ihr lieben ich hatte meine erste ICSi am 10.05.22 und es war nur hatte nur eine folikel die mir am 12.05.22 wider eingesetzt wurden ist Nun meine Frage tut mir leid bin leider noch net so erfahren mit künstliche Befruchtung und hoffe das ihr mir vllt sagen könntet ab ...

von Hollyfee 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.