Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2016 am 06.04.2017, 13:25 Uhr

Insemination 2 Versuch

Hallo,
Ich lese eigtl viel mit..nun muss ich selbst was schreiben denn ich bin total hippelig.
Heute hatte ich ultraschall und Blutabnahme und musste vorhin mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Vorher hab ich mir vom 3 bis 10 Zyklustag Hormone gespritzt.
Morgen um 11.20 haben wir die 2 Insemination und um 8 muss mein Mann sein Sperma zur Aufbereitung abgeben.
Sein Sperma ist laut WHO noch im Normalbereich, nur manchmal etwas langsam.
Beim 1 Versuch waren seine Spermien Top. Da hatten wir Mittwoch Geschlechtsverkehr und Samstag dann die Insemination. Trotzdem leider nicht geklappt.
Num dachten wir es es wird wieder auf Samstag hinaus laufen, deswegen gestern nochmal spass gehabt. Aber nun hat sich alles so super entwickelt dass nun morgen schon der 2 Versuch ist.
Nun hab ich total angst weil die Karenzzeit viel zu Kurz ist (36 Stunden) und dass es nicht gut enden wird..bin morgen gespannt wie seine Schwimmer sind.

Ich ärger mich so doll darüber.
Wie sind eure Erfahrungen?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Insemination 2 Versuch

Antwort von _Chris83_ am 06.04.2017, 17:39 Uhr

Hey,
Laut meiner Ärztin ist eine Karenzzeit bei einer IUI nicht notwendig! Sie hat nur gesagt, dass man ab Stimulationstag 5 keinen Verkehr mehr haben sollte wegen Mehrlingsrisiko...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination 2 Versuch

Antwort von Blume2016 am 06.04.2017, 17:42 Uhr

Hallo,
Vielen dank für deine Antwort.
Bei uns wurde Karenzzeit 2 - 3 Tage gesagt ansonsten können wir Verkehr haben wie wir wollen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination

Hallo zusammen, mein Mann und ich basteln schon seit über einem Jahr an Nachwuchs. Leider klappt es nicht, da mein Mann derzeit keine Ejakulation beim GV in mir hat. Er befindet sich auch beim Urologen derzeit in Behandlung, leider gibts noch keinen konkreten Ansatz. Mein ...

von September2015 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination oder ICSI?

Hey Mädels, mein Verlobter hat zwei Spermiogramme anfertigen lassen: 1. Spermiogramm Volumen: 3,2 ml Spermatozoen-Dichte: 2,5 Mio/ml Spermatozoen/ Ejakulat: 8 Mio. Normalformen: 6% Schnell progressive Motilität: 0 langsam progressive Motilität: 21 nicht progressive ...

von grummelhummel3 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen. Ich habe bereits einen Sohn 7 Jahre alt und mein Mann hat auch einen Sohn mit in Die Ehe gebracht von 10 Jahren.nun wollen wir noch gemeinsam ein Kind bekommen!seit 2013 arbeiten wir daran,2014 hatte ich eine ...

von Mimimama1989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Vorstellen und heute Insemination

Hallo ihr Lieben, ich bin so aufgeregt, die Insemination ist bereits heute!! Ich hatte erst mit Montag oder Dienstag gerechnet...aber Folikel ist bereits 22mm und Schleimhaut sieht gut aus. Ich stelle mich nochmal kurz vor (mein letzter Post ist von Januar): Wir haben ...

von Bummi1982 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, Möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Tine, bin 33 und wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden! Bin mittlerweile im 7. Clomifenzyklus (wurde im 4. Zyklus schwanger, MA 9 SSW) und gestern hatten wir ein Erstgespräch im Kinderwunschzentrum! Die ...

von TiLa831 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination und Eisprung-Spritze

Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat und/oder euer Wissen. Ich stehe kurz vor meiner ersten Insemination. Aktuell ist der 11 ZT und habe zwischen dem 3. und dem 5. Tag --- 2 Tbl./täglich Clomifen genommen. Ich war heute in der KiWu-Klinik und hatte meinen ...

von Silvana87 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Frage zu Eisprung ( Momentan 2. Insemination )

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. Am Monat den 22.02 (11. ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Intratubare Insemination

Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand hier eine intratubare Insemination hatte und auch dadurch schwanger geworden ist. Ich habe leider eine negative IUI hinter mir und bin jetzt am überlegen ob es nicht eine Alternative wäre, zudem der Weg den Spermien zurücksetzten ...

von studimama2012 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Ovitrelle und 1. insemination

Hallo ich bin neu hier, wir haben letzte Woche mit der ersten Kiwu begonnen und starten am Donnerstag mit der 1. insemination. Wie sind eure Erfahrungen ? Mein Mann und ich sind beide gesund und trotzdem blieb eine SS bisher aus. Ich weiß das die Chancen nicht so hoch sind ...

von SteffiPa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hi Mädels, Mein Mann und ich sind seid September 2013 am hibbeln und es will einfach nicht klappen. Bei uns ist organisch und hormonell alles super. Wir waren auch schon in der KiWu Klinik. Dort wurde zwar bei mir Clamydienantikörper festegestellt aber die Eileiter waren ...

von eve86 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.