Elternforum Kinderwunschbehandlung

Kann man ß-hcg von dem hcg der Predalon spritze im BT unterscheiden?

Kann man ß-hcg von dem hcg der Predalon spritze im BT unterscheiden?

Änni1987

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Erfahrung und euer Wissen: Ich habe diesen Zyklus das erste Mal mit Spritzen stimuliert. Erst mit Gonal f, dann musste noch Luveris hinzugenommen werden, damit es anschlägt... Am Mitzwoch , den 22.03.abends habe ich mit Predalon den ES ausgelöst (2 Ampullen waren das). Seit Freitag, 30.04, hatte ich dann starke Unterleibschmerzen. Am Samstag, 01.04., sind wir Ins Krankenhaus, weil ich vor Schmerzen net mehr konnte >>> Diagnose: leichte Überstimulation (Grad 1-2) mit stark vergrößerten Eierstöcken. Da haben die auch direkt im Blut den ß-hcg-Wert getestet, der bei 6,5 lag. Der Arzt meinte auf meine Frage hin, dass dieser Wert nicht durch die Predalon-Spritze bedingt sein kann, weil man hcg und ß-hcg voneinander unterscheiden könne! Heute, 04.04. bin ich wieder zuhause und musste wegen der Krankschreibung zu meiner FA. Die meinte, der Wert von 6,5 wäre noch von der Spritze... Wem soll ich jetzt glauben? Sie will erst am Freitag einen BT machen. Das verunsichert mich so sehr, fühle mich hilflos und verwirrt. Weiß jmd von euch, ob man diese zwei hcg's unterscheiden kann? Bzw., ob das Hcg so lange (10 Tage) nach det Spritze noch im Blut ist? Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen. LG

Nicole_Meyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Änni1987

Hallo, man kann im BT unterscheiden, ich weiß nur nicht, ob man da einen bestimmten Parameter unterscheiden muss und ob das jeder Arzt weiß. TF+10 wäre 6,x nicht sehr viel. Warte ab.

Änni1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Änni1987

Hallo, danke für deine Antwort :) ich hatte keinen Transfer, wir hatten GvnP! Die 10 Tage waren darauf bezogen, dass die Blutuntersuchung 10 Tage nach dem Spritzen des Predalons bezogen waren, also etwas 8-9 Tage nach dem ES. In den Hcg-Tabrllen, die man im Internet findet, wäre das dann ein normaler Wert. Die Frage ist nur, was da nun erfasst wurde: das Rest hcg der Spritze oder ist es auf jeden Fall körpereigenes hcg, wenn ß-hcg gemessen wurde.... LG