Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiLa831 am 06.09.2016, 9:06 Uhr

Insemination

Hallo,
Möchte mich kurz bei euch vorstellen.
Mein Name ist Tine, bin 33 und wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden!
Bin mittlerweile im 7. Clomifenzyklus (wurde im 4. Zyklus schwanger, MA 9 SSW) und gestern hatten wir ein Erstgespräch im
Kinderwunschzentrum!
Die Ärztin nahm Blut ab und möchte bei meinem Mann ein genaueres Spermiogramm anfertigen lassen...
Sie empfahl uns direkt den Weg der Insemination einzuschlagen, da sie kaum Chancen sieht, dass ich nochmal unter Clomifen schwanger werde.
Bin perplex dass direkt dieser Weg eingeschlagen werden soll!!!
Wer kann mir hierzu einen Rat geben?
Wieviel kostet so etwas? Wir sind bei der BARMER versichert und somit würden nur 50% übernommen werden....
Bitte helft mir , bin ratlos und verzweifelt

Lg Tine

 
10 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von zodiac am 06.09.2016, 11:48 Uhr

Ich denke, dass man vorerst mal das SG deines Mannes abwarten muss bevor man da ganz klare weitere Schritte gehen kann.

Jedenfalls hätte man bei uns in der KIWU ohne aktuellem Spermiogramm keinesfalls einen Behandlungsvorschlag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von TiLa831 am 06.09.2016, 12:47 Uhr

Ja das machen die auch. Wir haben beim Urologen ein Spermiogramm machen lassen und dort war das Ergebnis gut! Sie meinte aber, dass noch viel differenzierter geschaut werden muss.... Das kostet dann 100€!
Sie hat direkt von Anfang an immer wieder von der Insemination gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Fru am 06.09.2016, 13:04 Uhr

Wenn Du jetzt schon mehrmals Clomi genommen hast, sollte irgendwann klar sein, das wenn es damit nicht klappt, man einen Schritt weiter gehen muss und eine Insemination ist weder psychisch, körperlich, noch finanziell ein Genickbruch.

Ein Spermiogramm in der Kiwu wird in der Regel anders ausgewertet als bei einem Urologen, meiner Meinung nach, verhält sich Eure Kiwu absolut richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von TiLa831 am 06.09.2016, 14:20 Uhr

Ok;)
Hast du Erfahrung mit Insemination und kannst mir mehr darüber erzählen?
Bin total neu in diesem Gebiet und hätte gerne Erfahrungswerte...
Was meinst du mit körperlich und psychisch nicht anstrengend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von L-M-O-1988 am 06.09.2016, 21:56 Uhr

Ich würde das Spermiogramm abwarten. Wenn das gut ist, kannst du ja zB auf Puregon umgestellt werden. Das wirkt allgemein besser als Clomifen.

Meiner Meinung nach sind deine Chancen auf eine spontane Ss doch gut, immerhin bist du so schon einmal schwanger geworden.

Ich hatte auch eine MA in der 9. Ssw, aber wir werden jetzt weiter mit Puregon stimulieren, da es offensichtlich der richtige Weg ist.

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass die Chancen bei der Insemination auch nicht wirklich höher sind, vor allem wenn es bei GV schon mal geklappt hat.

Ich würde zuerst noch 2 Zyklen mit Stimu und GVnP machen.

Uns hätte die Insemination übrigens 200,- gekostet - bin aber aus Österreich.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von TiLa831 am 07.09.2016, 10:01 Uhr

Ja so werden wir es machen....
Wir warten das Ergebnis vom Spermiogramm einfach ab und dann werden wir weitersehen!
Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von mrs. Katze am 11.09.2016, 17:55 Uhr

Bei uns hat es nicht durch IUI geklappt, aber ich kann Dir sagen, dass das alles nicht so schlimm ist. Wir sind auch Selbstzahler und die Insemination mit Aufbereitung des Spermas lag bei 150 Euro zuzgl. Medis, da hatte ich aber nicht viel, also maximal noch 50 Euro drauf. Es scheint da schon erheblich Unterschiede zwischen den KiWu-Praxen und -Kliniken zu geben. Ganz besonders wichtig war mir, dass ich mich nach einem ausführlichen Beratungsgespräch gut in der Praxis aufgehoben gefühlt habe.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von mrs. Katze am 11.09.2016, 17:55 Uhr

Bei uns hat es nicht durch IUI geklappt, aber ich kann Dir sagen, dass das alles nicht so schlimm ist. Wir sind auch Selbstzahler und die Insemination mit Aufbereitung des Spermas lag bei 150 Euro zuzgl. Medis, da hatte ich aber nicht viel, also maximal noch 50 Euro drauf. Es scheint da schon erheblich Unterschiede zwischen den KiWu-Praxen und -Kliniken zu geben. Ganz besonders wichtig war mir, dass ich mich nach einem ausführlichen Beratungsgespräch gut in der Praxis aufgehoben gefühlt habe.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von AnnTerman am 11.09.2016, 17:57 Uhr

Die Preise sind von Klinik zu Klinik echt sehr unterschiedlich. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du zusätzlich hormonell stimulieren musst oder nicht. Bei uns lag der Eigenanteil pro Versuch bei ca. 50-70€ für die Behandlung (je nach benötigter Kontrollhäufigkeit der Eizellen) plus noch etwa 20€ für die Auslösespritzen. Alles in allem also 70-90€ pro Versuch.
Davon haben wir insgesamt 5 gebraucht und das Ergebnis von Nr. 5 ist geklappt. Viel Glück wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von feechka am 11.09.2016, 18:00 Uhr

Unsere erste IUI hat uns so 600 € gekostet. Waren Selbstzahler. Ist nur ein Jahr her. Mein Zyklus war relativ lange (32 Tage). Deshalb brauchte ich 2x den Gonalf zum Stimulieren. Die 2. IUI haben wir dann verheiratet gemacht. Mussten also nur die Hälfte bzw. gar nix zahlen. Hätte uns da aber nur noch 300-400€ gekostet weil mein Zyklus kürzer war (27 Tage) und ich mir nur einem Pen hingekommen bin.
Die zweite IUI war geklappt aber leider hatte ich FG in der 10 SSW. Jetzt habe ich eine Tochter durch KB aber mit Hilfe von IVF
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination und Eisprung-Spritze

Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat und/oder euer Wissen. Ich stehe kurz vor meiner ersten Insemination. Aktuell ist der 11 ZT und habe zwischen dem 3. und dem 5. Tag --- 2 Tbl./täglich Clomifen genommen. Ich war heute in der KiWu-Klinik und hatte meinen ...

von Silvana87 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Frage zu Eisprung ( Momentan 2. Insemination )

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. Am Monat den 22.02 (11. ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Intratubare Insemination

Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand hier eine intratubare Insemination hatte und auch dadurch schwanger geworden ist. Ich habe leider eine negative IUI hinter mir und bin jetzt am überlegen ob es nicht eine Alternative wäre, zudem der Weg den Spermien zurücksetzten ...

von studimama2012 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Ovitrelle und 1. insemination

Hallo ich bin neu hier, wir haben letzte Woche mit der ersten Kiwu begonnen und starten am Donnerstag mit der 1. insemination. Wie sind eure Erfahrungen ? Mein Mann und ich sind beide gesund und trotzdem blieb eine SS bisher aus. Ich weiß das die Chancen nicht so hoch sind ...

von SteffiPa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hi Mädels, Mein Mann und ich sind seid September 2013 am hibbeln und es will einfach nicht klappen. Bei uns ist organisch und hormonell alles super. Wir waren auch schon in der KiWu Klinik. Dort wurde zwar bei mir Clamydienantikörper festegestellt aber die Eileiter waren ...

von eve86 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination, wer noch?

Nach dem ich 2012 erfolgreich mit einer Insemination eine kleine Prinzessin bekommen habe, sind wir zu dem entschluß gekommen das wir noch ein kleines geschwisterchen wollen. Morgen wird die Insemination durchgeführt. Bin sehr aufgeregt,den diesmal ging alles soooo schnell. ...

von 2012wunschkind 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hatte heute die Insemination. Nachdem die Spritze raud gezogen wurde habe ich gespürt wie die Flüssigkeit geflossen ist. Ärztin sagte es ist ein bisschen Schleim. Kennt das jemand? Habe Angst das die Spermien rausgeflossen sind. Lieben Dank an alle die ...

von Blümche 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. Insemination

Hallo, Ich bin neu hier /-) Hatte am 30.03. eine Insemination heute bin ich ES+11 Tage und habe Unterleibsschmerzen wie vor meiner Periode :-( Am Montag 13.4.gehe ich zum Bluttest ob ich schwanger bin. Hatte auch jemand so Schmerzen wie vor den Tagen und war dann ...

von Köpfchen 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

donogene Insemination

Huhu ihr Lieben, hat irgendwer Erfahrungen mit donogener Insemination? Würde mich freuen, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten. Zum Beispiel, ob wir es besser in Deutschland oder Dänemark machen lassen sollen. Oder ob ihr eine guten ...

von ruthi 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:) also ich hatte jetzt meine 2te Insemination im spontanzyklos! Bei der ersten war alles relativ entspannt und der perfekte Zeitpunkt eisprung war irgendwann am 14-15 Zyklus Tag die Insemination hat am 14 ...

von Alexa8219 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.