Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spoony am 29.05.2013, 17:09 Uhr

Ich denke wir wechseln die KiWu-Praxis...

Hallo ihr Lieben...

Nach meiner 6.negativen IUI und wieder "Sie müssen Geduld haben!"
habe ich am Dienstag einen Termin in einer anderen KiWu-Praxis...

Es kann doch nicht sein das ich jedes mal nach einem Negativ BT und positiven SSTs ein ratloses Arme-zucken bekomm...
Es wären angeblich alle Untersuchungen gemacht worden die man machen kann.

Schildrüse
Blutgerinnung
Chromosomen

Ist das wirklich alles???

Ich habe das Gefühl das nicht alle gegeben wird, was gegeben werden kann! Un mein innerliches Gefühl sagt mir, das da bei den Behandlungen "was" will aber irgendwie, aus irgendwelchen Gründen nicht kann....

Ich bin mal gespannt....



Lg
spoony

 
6 Antworten:

Re: Ich denke wir wechseln die KiWu-Praxis...

Antwort von Fips am 29.05.2013, 18:04 Uhr

Ist sicher eine gute Idee zu wechseln!!
Meine Kiwu Ärztin hat nach drei fehlgeschlagenen IVFs sogar von sich aus empfohlen zu wechseln und auch gleich eine gute private Institution empfohlen.
War heute erstmals dort - auch super Beratung, und komplett andere Medikation während der Stimulation - bin echt positiv gestimmt dass das klappen könnte :-)))

Alles Gute und trau dich zu wechseln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir wechseln die KiWu-Praxis...

Antwort von Nelly81 am 29.05.2013, 19:50 Uhr

Wir hatten nach 4 erfolglosen IUI`s auch die KiWu Klinik gewechselt. Und wir sind sehr glücklich über diesen Wechsel - wir haben endlich Antworten bekommen und nicht nur gehört: "Geduld, beim nächsten Mal wird das schon..."
Wir haben richtige Beratungsgespräche geführt, ich bin genauestens über die Medikamente und alles Weitere aufgeklärt worden - in der KiWu Klinik in Neuwied war das nicht der Fall. Da war ich nur eine Nummer...

Nun bin ich in der ersten ICSI Behandlung und am Samstag ist Punktion... Bin sooooo gespannt...

Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir wechseln die KiWu-Praxis...

Antwort von BB0208 am 29.05.2013, 21:28 Uhr

Hmmm, mein Kinderwunsch-Professor sagte damals:
"Entweder sie werden in den ersten 3 Behandlungen schwanger oder wir wechseln zur IVF"
Wenn die ersten 3 IUIs nicht "fruchten", dann nimmt die Wahrscheinlichkeit sturzflugartig ab, durch diese Variante schwanger zu werden, so meinte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir wechseln die KiWu-Praxis...

Antwort von suxsu am 30.05.2013, 12:02 Uhr

ja ich bin auch immer überrascht wieviele gleichen behandlungen durchgeführt werden, in meiner kiwu war auch nach 3 erfolglosen behandlungen geht es weiter zur nächsten Methode

Eine andere beratung wird sicher nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir wechseln die KiWu-Praxis...

Antwort von Ingata am 30.05.2013, 12:53 Uhr

Wenn du dich in deiner alten Klinik nicht wohl fühlst, dann solltest du wirklich wechseln, sonst bringt das, glaub ich, gar nix.

@Nelly81 Darf ich fragen, bei welchem der Ärzte im KiWuZe in Neuwied du warst? War nämlich auch da, beim Jüngeren, und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat immer alles zB Medis genau erklärt u ist jedes mal das Spermiogramm u die Blutauswertung mit uns durchgegangen.

Es hat allerdings bei mir auch 5 IUIs gebraucht bis es geklappt hat. Beim ersten wussten wir, dass es von der Spermienqualität echt grenzwertig war, aber bei den anderen Versuchen hätte es klappen können.
Es war ein Gedultsspiel, aber sie haben mich im KiWuZe immer wieder aufgebaut und ermutigt

Andererseits liegt die Chance durch eine Insemination schwanger zu werden realistisch betrachtet bei 15%-20% pro Versuch. Daher bin ich froh, dass sie in NR bis zu acht IUIs ansetzen, bevor die Methode gewechselt wird.
Mein Mann sagte gleich zu Beginn, dass wir 5 Versuche brauchen werden und es dann klappen muss, weil wir dann ja 100% Wahrscheinlichkeit erreicht haben. Ist natürlich völliger Schwachsinn, aber der Kerl hatte doch tatsächlich recht! *g*

Also lass dich nicht unterkriegen und such dir eine Klinik, in der du dich gut aufgehoben fühlst. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald funktioniert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir wechseln die KiWu-Praxis...

Antwort von Nelly81 am 01.06.2013, 21:41 Uhr

Ich war bei jedem Arzt in Neuwied mal... was ich auch alles andere als toll fand. Bei dem Jüngeren war ich somit auch - er hat Infos gegeben, aber wenn ich dort gesagt bekomme: Das SG ist super, damit macht man eigentlich keine IUI und es dann in der anderen Klinik vorlege und die sagen: Super ist das nicht...
Des Weiteren kam noch hinzu, dass die 4 IUI`s bei uns anscheinend keinen Erfolg gezeigt haben, da die Schwimmer meines Mannes nach 4 Stunden schon langsam den Geist aufgeben... Dann bringt das nichts. Zumal bei mir immer der ES einen Tag vor IUI ausgelöst wurde... etwas früher wäre sinnvoll wenn die Schwimmer nicht so lange Schwimmen...

Die Arzthelferinnen waren immer nett, aber ich habe nun den Vergleich und sehe, dass der Laden in Neuwied alles andere als organisiert ist und die Beratung sich stark in Grenzen hält. Wir sollten 8 IUI`s dort machen und als ich nach der 4. eine Pause wollte meinte Dr. Beran: na das geht aber so nicht, da müssen wir nochmal drüber reden. So werden sie nie Erfolg haben... der Ton war nicht sonderlich passend einer erwachsenen Frau gegenüber. Wir haben grundsätzlich 40 Minuten und aufwärts an Wartezeit gehabt. In Wiesbaden ist es super organisiert und ich habe einen Arzt der für mich zuständig ist. Natürlich kann es da auch vorkommen dass wegen Urlaub etc. mal ein anderer einspringt. Das bekommt man dann aber vorher gesagt. In Neuwied wusste ich nie wer mich zur Untersuchung hinein bittet.

Ich denke es sollte jeder selbst wissen wo er sich wohl fühlt... Nur eine weitere Meinung ist manchmal nicht verkehrt und man sieht wie es wo anders läuft.
Ich fahre gerne den weiteren Weg nach Wiesbaden und hoffe sehr, dass wir bald Erfolg haben werden.

Ich wünsche allen Mädels hier baldigen Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.