Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila  am 24.11.2010, 14:13 Uhr

Ich brauche Euern Rat! Bitte!

Hallo Ihr Lieben,
ich stehe in einer totalen Zwickmühle. Würde mich daher über Euren Rat sehr freuen!
Wir waren gestern in der KIWU zur Gebährmutterspiegelung, zum Glück alles Bestens. Daher wurde der weitere Behandlungsplan (1. ICSI) festgelegt. Soll bis Freitag noch die Pille nehmen und am 1.12. mit den Hormenspritzen anfangen, sodass Mitte Dez. die Punktion und Wiedergabe der Eischen erfolgen kann.
Dies habe ich mir so sehr gewünscht. Nun werde ich an Anfang Jan. 27 und wollte gerne noch mit 26 den ersten Versuch starten...

Nun aber zum Schock!
Mein geliebter Opi hat uns gestern für immer verlassen, genau in der Zeit, wo wir auf das Auswertungsgespräch gewartet haben. Verständlicherweise bin ich total traurig.

Nun weiß ich nicht, ob es richtig ist, den 1. Versuch jetzt zu starten, oder doch erst im Januar. Mein Opi wusste nichts von unserem Problem, er hätte es leider auch nicht mehr verstanden.
Ich weiß, dass wir das eigenlich selber wissen müssen, aber es ist verdammt schwer. Ich kann mich schwer von dem Gedanken lösen, mit 26 den ersten Versuch zu starten. Mache mir aber auch Gedanken, ob es RICHTIG ist. Trauern tu ich aber eben nicht nur im Dezember, sondern ja auch noch viele Monate mehr, also auch noch im Januar.

Ach man, warum muss das Leben nur so gemein sein. Ich habe mir doch immer so sehr gewünscht, dass mein Kind noch alle meine Großeltern kennenlernt und meine Großeltern mein, oder besser unser Kind in den Armen halten können...

Tut mir Leid, dass ich Euch die Ohren voll heule...



Schon mal Danke für Eure Hilfe!

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche Euern Rat! Bitte!

Antwort von Manuela1981 am 24.11.2010, 14:21 Uhr

Erst einmal mal mein Beileid :-(

ICH würde jetzt im Dezember anfangen.

Dein Opi hätte dir da sicherlich nicht im Wege stehen wollen - vielleicht sitzt er ja nun oben an der Regenbogenbrücke im Kinderseelenland und hilft deiner kleinen Kinderseele auf die Rutsche, damit sie zu euch runterrutschen kann :-)

Ich glaube auch, dass die Oma meines Mannes (1,5 Monate vor Anfang der Stimu verstorben) es mit unserem Seelchen so gemacht hat und ich mag dieses Bild dieser Vorstellung total.

Lieben Gruß
Ela mit Daniel 06/2005 und einem Junizwergi 2011 im Bauch (13. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euern Rat! Bitte!

Antwort von Srila am 24.11.2010, 14:37 Uhr

Danke für Deinen lieben Beitrag. Es ist wirklich eine schöne Vorstellung!
Verdammt, jetzt kullern mir aber grad wieder die Tränen über meine Wangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euern Rat! Bitte!

Antwort von anwo86 am 24.11.2010, 14:51 Uhr

Ich würde es auch jetzt machen.
Man sagt doch, geht eine Seele, ist Platz für eine neue.
Das ist der Lauf des Lebens und euer Opa hätte sicher nicht gewollt, dass du auf diese Erfahrung verzichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euern Rat! Bitte!

Antwort von DieDa am 24.11.2010, 15:15 Uhr

Hallo!

Auch ich möchte Dir mein tiefes Beileid aussprechen

Ich würde den Versuch so schnell wie möglich starten. Diese Hoffnung das es geklappt hat gibt Dir vielleicht Mut und Kraft. Und wenn Dir nach heulen ist dann lass dem Gefühl freien Lauf. Auch mein Vater ist sehr schwer krank und ich befinde mich in einer Achterbahn der Gefühle.

Du schaffst das.

Viel Erfolg und ja ich halte Dich auf dem Laufenden.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euern Rat! Bitte!

Antwort von Monique32 am 24.11.2010, 16:14 Uhr

huhu

auch von mir mein Beileid kenn das habe auch erst dies Jahr meine Oma verloren.Ich würde auch jetzt versuchen denn das hat dein Opa sicherlich nicht gewollt das ihr deswegen verzichtet bzw. verschiebt.Der Satz von Manu find ich toll die Vorstellung und gibt Kraft und Mut.

LG und Drücker
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön! Stimulation ohne Nasenspray???

Antwort von Srila am 26.11.2010, 10:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich erstmal ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht.
Wir haben nun nochmal hin und her überlegt, und sind zu dem Entschluss gekommen, es doch zu versuchen.
Allerdings merke ich, wie ich doch wieder hin und her schwanke, bin ich womöglich Herzlos? Mein Mann, sagt zwar nein, aber ich schwanke trotzdem noch, es womöglich doch zu verschieben! Ach man, wenn man sich doch mal endgültig entscheiden könnte...

Muss heute die letzte Pille nehmen und hab am Montag Termin in der KIWU und dann bekomme ich meinen Behandlungsplan und mir werden die Hormone erklärt. Auf das Nasenspray wird verzichtet, würde mir dann zusätzlich noch irgendein andres Hormon spritzen.
Sagt Euch das was?
Hat jemand mit dieser Variante schonmal Erfahrungen gesammelt?


Danke, Ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön! Stimulation ohne Nasenspray???

Antwort von Manuela1981 am 26.11.2010, 12:54 Uhr

Ich hab auch kein Nasenspray genommen.

Hab mir nur Puregon gespritzt.

Zum Auslösen des ES dann Brevactid 10.000 Einheiten und 6 Tage nach auslösen nochmal 5.000 Einheiten Brevactid.

Lieben Gruß
Ela 13.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön! Stimulation ohne Nasenspray???

Antwort von Monique32 am 26.11.2010, 13:05 Uhr

huhu

ja das sagt mir was aber es soll im Moment nicht verfügbar sein auf dem Markt laut meiner Ärztin daher mußte ich auch wieder das Spray nehmen. Wünsche dir viel Glück.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.