Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 05.05.2012, 15:12 Uhr

IVF???

Wer von euch hat erfahrung damit?
und wer ist schwanger geworden?
und beim wievielten versuch?
wie geht es einem körperlich dabei?

 
3 Antworten:

Re: IVF???

Antwort von DieDa am 05.05.2012, 15:32 Uhr

Hallo.

Wir hatten eine IUI (leider negativ), eine ICSI (positiv aber FG in der 5.SSW) und zwei Kryos. Bei der zweiten hat es geklappt. Bin jetzt in de 38.SSW schwanger mit einem Jungen.
Körperlich ging es mir recht gut. Allerdings hatte ich mit dem Spritzen so meine Probleme. Das war für mich eine starke Überwindung. Vielen Frauen macht das aber nix aus.
Komischerweise hab ich mich in bei den ersten Versuchen total verkrampft und nur an dieses Thema gedacht. Als ich mich schon auf ein negatives Ergebnis eingestellt hatte und recht locker drauf war hat es geklappt.
Warum soll ich auf Kaffee (1-2 Tassen am Tag), baden und Co verzichten?
"Unser Schatz wird sich daran nicht stören" hab ich mir gedacht. Das war auch gut so.

Alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF???

Antwort von moniko am 05.05.2012, 20:53 Uhr

hallo,
ich hatte drei ivf und zwei kryos. bei der ersten ivf bin ich schwanger geworden, hatte aber leider in der achten woche eine fehlgeburt. der erste kryo war negativ,zweite ivf leider auch, zweiter kryo war positiv,war aber leider eine eileiterschwangerschaft. die dritte ivf war positiv und nun sind meine zwillinge schon zehn monate. körperlich ging es mir ganz gut, nur nach der letzten ivf hatte ich mit einer überstimulation zu tun. ansonsten hatte ich durch die hormone etwas an gewicht zugelegt.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF???

Antwort von Fru am 06.05.2012, 11:40 Uhr

Ich hatte keinen IVF sondern eine Icsi (ist ja von der eigentlichen Behandlung her das selbe)

Schwanger beim ersten Versuch (kommt aber natürlich immer auf die Diagnose an)

Körperlich war die Behandlung für mich überhaupt kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Hallo, eigentlich befinden wir uns im 3. IUI Zyklus gestern hatte sich allerdings rausgestellt das ich 5 grosse Follis habe, die Ärztin wollte 3 Follis wegpunktieren, dies wollte ich aber nicht somit haben wir auf IVF umgeschwenkt.. Heute war dann aufeinmal nen 6. zusehen ...

von sunnywoman28 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten für IVF

Der Eigenanteil einer IVF ist mit ca. 1500€ pro Versuch kein Pappenstiel. Man kann ihn am Ende des Jahres über die Steuer geltend machen aber erstmal muss man eben 1500 oder auch 3000 für 2 Versuche oder auch 6000 für 4 Versuche im Jahr aufbringen. Für einen Normalverdiener ...

von mf4 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

neu hier... Und wird zur IVF geraten

Hallo, komme mal aus dem Bitte noch ein Baby Forum rüber. Ich bin 25 Jahre alt verheiratet und wir haben einen Sohn 2007 geboren ganz spontan schwanger geworden nach absetzten der Pille. Ich hatte 2 EileiterSS beide im rechten Eileiter der angeblich frei ist, wurden auf ...

von Sille20 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Verhalten nach Transfer ( IVF)

Hi ihr Lieben ich wollte euch nur mal eine kurze frage stellen. Ich habe noch 6 Tage bis Bluttest nun bin ich aber Erkältet und würde gerne Baden gehen um ein bisschen zu entspannen! Was meint ihr kann ich das machen oder ist das noch zu früh? Liebe Grüße ...

von kathleen23 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Zwillinge :-)

Hallo meine süßen, ich hätte mich ja sowieso gemeldet, hatte aber gestern noch den letzten termin in der Kiwuklinik, den ich noch abwarten wollte. So... mein Arzt hat mich darum gebet hier mal noch eine zusammenfassenden positiven abschluss zu finden, da er meinte es wären ...

von lilliput1984 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF ab welchen Zyklustag beginnt die Behandlung?

Hallo Ihr Lieben, wir stehen jetzt kurz vor einer IVF und ich hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen beantworten? Ab welchem Zyklustag fängt die Behandlung an? Ich habe gestern mit der Klinik telefoniert und die haben gesagt ich soll am 16 Zyklustag vorbei kommen! Wann ...

von kathleen23 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und es möge beginnen :-)

Hallo meine lieben, wollte euch nur mal erzählen wie´s im moment aussieht. Also heute ist mein 2. ZT und am 5. ZT beginne ich mit den Spritzen, am 25. Jan. hab ich den 1. kontrolltermin in der kiwuklinik und mein herzallerliebster göttergatte kommt am 24. Jan. (nach 2 ...

von lilliput1984 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie lange Vorbereitung auf IVF?

Hallo Ladies! Mein Mann und ich werden uns wohl in ein paar Monaten an eine Kiwu-Praxis wenden. Da "sein Nachwuchs" seit ein paar Jahren in der Samenbank lagert, ist von vornherein klar, dass es eine IVF werden wird. Bei mir sind bisher keine Hindernisse bekannt, wobei das ...

von Maggie77 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF kein drumherum kommen mehr :-(

Hallo zusammen, hatten ja nun vor einer Woche den termin wo die durchgängigkeit überprüft werden sollte, dies war allerdings ein echt schlimmes ergebnis, es kam nix gutes dabei rum, nun hatten wir einen termin für das gespräch der ivf, wir kommen nicht drum herum. Jetzt ist ...

von lilliput1984 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.