Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruby181 am 21.02.2011, 12:59 Uhr

IUI oder ICSI - bitte um euren Rat

Hallo Flöckchen,
die schon mehrfach genannte Nahrungsergänzung hat bei uns auch keine nennenswerte Verbesserung erzielt, aber einen Versuch ist es ja wert. Grundsätzlich solltest Du bezüglich Deiner Entscheidung auf den Rat der KiWU und auf Deine/Eure innere Stimme hören.
Aber da gibt es natürlich Kliniken, die sehr "erfolgsorientiert" sind und sagen, warum denn die "unsicherere" Methode wählen, wenn man doch auch gleich in die Vollen gehen kann. Und es gibt die, für die Geld verdienen im Vordergrund steht und vielleicht aus diesem Grund erstmal eine Methode vorschlagen, die vielleicht weniger erfolgversprechend ist. Für uns kam und kommt ICSI auch nicht in Frage (ist einfach ne Einstellungssache, es geht uns einen Schritt zu weit). Unser Spermiogramm war nicht viel besser und es hat bisher zweimal per IUI nicht geklappt. Wir wären wohl auch die klassischen ICSI-Kandidaten. Darum würde ich nochmal drüber nachdenken, wenn es "nur" die Medikamente sind, die Dich abschrecken. Zumal man ja auch gucken muss, was zahlt die Kasse und wie oft. Da wäre es ja schade, wenn man Versuche "vergeudet". Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI oder ICSI

Hallo zusammen. Ich komme immer mehr ins Grübeln. Sind seit Januar in der neuen KiWu, nachdem in der letzten gesagt wurde, dass nur ein ICSI in Frage käme. Nun sagte die Ärztin, dass wir es erstmal mit ner IUI versuchen, denn sie sieht gute Chancen. "Man könnte mit einem ...

von DieDa 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Synarela und nun warten auf Mens...dann Start ICSI

Hallo ich bin heute am 5. tag mit dem Nasenspray Synarela und warten nur noch auf die Mens, dann am 2. ZT gehts los mit Spritzen Gonal F...kanns kaum erwarten, am 8. ZT dann Ultraschall...habe für 9 Tage ersteinmal die Spritzen da... Wielange habt ihr auf die Regel ...

von samantha1 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. IUI startet heute

Hallo! Nun geht es los. Die erste IUI begann heute am 21 ZT mit einer Spritze. Die Ärztin hat mich auf einige Nebenwirkungen aufmerksam gemacht. DECAPEPTYL Hat da jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr Tipps was ich nun während der IUI beachten muss oder ...

von DieDa 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

...hab da nochmal paar Fragen vor der 1. ICSI

Hallo, obwohl ich schon 100 Fragen durch habe bin ich doch wieder da. am 9. bekomme ich endlich die Spritze damit die Mens kommt...und dann wenn sie da ist beginnen wir mit spritzen... so nun die Fragen... Wie lange wird es dauern bis die Mens nach der Spritze kommt? Die ...

von samantha1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. IUI und bescheuerte Frage ...

Hallo Leute, hatte heute morgen meine 4. IUI. Hat heute ziemlich weh getan. Wie beim 1. Mal auch schon. Aber ich bin erkältet und vielleicht deswegen einfach empfindlicher. Ich sollte gestern das erste Mal mit Ovitrelle auslösen. Spermien sahen auch gar nicht so schlecht ...

von puschel77 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Zwischenstand ICSI

Hi Mädels, wen es interessiert, jetzt kurzer zwischenstand.(telefonleitung war seit Samstag defekt). Also...meine kleine einzige Eizelle hat überlebt, und am Samstag wurde Sie mir als sehr schöner 4 Zeller wieder eingesetzt, jetzt heißt es abwarten bis zum 14.02. dann Bluttest ...

von SonnenblumeMel 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Metformin, ICSI....Fragen...!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verunsichert. War heute beim meinem Hausarzt (Spezial.f.Diabetes) und er meinte meine Zuckerwerte wären 4,5 zu niedrig und soll Metformin absetzen. Mache tägl.Sport (5x die Woche 30min schwimmen+tägl.45min Radfahren) habe Ernährung umgestellt ...

von samantha1 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Anruf wegen ICSI

Hi! Bin gerade total down, habe gerade im Labor angerufen um zu fragen wie es den Eizellen geht. Von 6 Eizellen hat sich nur eine geteilt, jetzt muß ich wieder warten, und soll morgen um 8:15 anrufen ob Sie sich überhaupt weiter geteilt hat. Dann Transfer, oder eben ...

von SonnenblumeMel 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wir haben uns gegen eine ICSI entschieden!

Hallo meine Lieben, nach laaaaaaaaaaaangen hin und her,haben mein Mann und ich uns gegen eine ICSI entschieden! Vielleicht habt ihr inzwischen mitrgekriegt,dass wir mitten im Umzug und Hausbau stecken. Wir KÖNNTEN uns gerade eben eine ICSI leisten,aber was ist wenn es ...

von S@lly 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

an alle, die eine IUI hatten - eilig!

Hallo, wievile Stunden nach der Auslösespritze wurde bei Euch die IUI durchgeführt? Mein Arzt meint heute 48 Stunden seine ok. Im Netz lese ich aber, dass es 24-32 Stunden sei solten... Das verunsichert mich sehr, da ich natürlich den Eisprung nicht verpassen will. Bei ...

von Viktoria13 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.