Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ladyL  am 13.08.2013, 16:05 Uhr

IUI, nur 3 versuche...

hi an alle,

wir haben uns für eine IUI entschieden, da nach anderthalb jahren unser kinderwunsch nicht in erfüllung gegangen ist...
jetzt haben wir den antrag an die zuständige krankenkasse geleitet und ein paar tage später haben wir es genehmigt bekommen. Was mich etwas verwirrt ist, dass nur 3 versuche genehmigt wurden, kostenübernahme 75%. Wieso nur 3 versuche???? habe gehört dass in der regel 6-8 versuche genehmigt werden, weil es durchaus sinn macht, mehrmal zu probieren. Kann momentan keine auskunft bei der krankenkasse holen, da die dafür zuständige Person im urlaub ist:(((
wie war es bei euch? oder gibt es da jetzt neuigkeiten, hat sich da was geändert in dem verfahren???
Danke euch!

 
6 Antworten:

Re: IUI, nur 3 versuche...

Antwort von sunny2382 am 13.08.2013, 16:47 Uhr

Hi also die Krankenkassen übernehmen in der Regel 8 iui versuche ohne Stimulation und 3 mit Stimulation. So hab ich das verstanden. Wir bei euch stimuliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI, nur 3 versuche...

Antwort von ladyL am 13.08.2013, 17:11 Uhr

hi,ne, bei uns wird es nicht stimuliert, sondern im spontanzyklus, das verstehe ich ja auch nicht...vll liegt es am alter? sind 27. und 28 j.a. oder es lieg an der vorgeschichte?sind beide gesund,hormone,schilddrüse alles ok,eileiter durchgängig, spermiogramm auch einwandfrei.... hab jetzt voll angst wenn es in den ersten 3 nicht klappt,was dann? wieso bei allen anderen 6-8 iuis und bei uns 3???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI, nur 3 versuche...

Antwort von Böckchen1376 am 13.08.2013, 18:03 Uhr

Hallo,
wir haben auch nur 4 genehmigt bekommen, allerdings im stimulierten Zyklus. Bin grad in der dritten hibbelphase und sollte die nicht geklappt haben, dann werden wir wohl einen Schritt weiter gehen, dass hat unser Arzt schon gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI, nur 3 versuche...

Antwort von ladyL am 13.08.2013, 18:59 Uhr

aso ok, habt ihr den zufällig angefragt wieso ihr nur 4 genehmigt bekommen habt? ich drücke dir fest die daumen, dass ihr keine weiteren schritte braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI, nur 3 versuche...

Antwort von Ingata am 13.08.2013, 19:10 Uhr

Hmm, das ist ja komisch.
Ruf lieber noch mal an, wenn der zuständige Mensch wieder da ist. Vielleicht hat er einfach nur unstimmuliert mit stimuliert verwechselt oder so.
Bei uns sah´s körperlich genauso aus wie bei euch, nur sind wie ein paar Jahre älter (33/36). Aber daran darf´s eigentlich nicht liegen.
Haben direkt 8 Versuche genehmigt bekommen, da es durchschnittlich drei bis fünf Versuche braucht, bis es klappt ...

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI, nur 3 versuche...

Antwort von Böckchen1376 am 13.08.2013, 19:29 Uhr

nee, haben wir nicht, bin auch garnicht davon ausgegangen, dass wir die brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

An alle IUI Expertinen

Hallo, ich hatte heute meine dritte IUI und bin total verunsichert. Ich habe am Mittwoch 4 Uhr morgens den ES ausgelöst und heute morgen beim US vor der IUI habe ich keine Folis mehr gesehen? Vom Ablauf her war es eigentlich wie immer, aber ich meine bei den ersten beiden ...

von Böckchen1376 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Krankmeldung bei IUI

ich habe grad meinen zweiten negativen Zyklus angeschlossen und überlege jetzt, was ich anders machen kann. Bei mir auf der Arbeit habe ich immer wieder physischen Stress unser Betriebsklima ist zum Kotzen jeder denkt nur an sich und es wird auch mehr über einen gesprochen als ...

von Böckchen1376 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI+8 Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, hattet ihr schon mal eine IUI und Unterleibsschmerzen? Ich hatte meine erste IUI letzte Woche Dienstag. Die letzten Tage hatte ich Zwacken und Zwicken rechts und links (wie zum ES) und heute bin ich auf zentrale Unterleibsschmerzen gewechselt. Ungefähr so ...

von bin001 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

die erste IUI

Hallo an alle hier, ich hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann, und dass ihr mir vll einiges erklären könnt... wir versuchen schon seit 1,5 jahren schwanger zu werden, nach ner bauchspiegelung vor monaten ist rausgekommen dass ich endometriose im kleinen becken habe und ...

von ladyL 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

wieder keine iui (etwas länger / Fusszeile mit Frage) hilfe!!!

Gestern konnte mein Mann schon wieder nicht.... Ihm haben vol Krämpfe im Fuss abgelenkt.... habe beim FA gefragt ob ich etwas später kommen kann, habe meinen Mann dann erlaubt einen Schmutzfilm anzumachen und bin raus gegangen...... nach 15min höte ich nur den Becher an die ...

von EineMama 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

wieder keine iui (etwas länger / Fusszeile mit Frage) hilfe!!!

Gestern konnte mein Mann schon wieder nicht.... Ihm haben vol Krämpfe im Fuss abgelenkt.... habe beim FA gefragt ob ich etwas später kommen kann, habe meinen Mann dann erlaubt einen Schmutzfilm anzumachen und bin raus gegangen...... nach 15min höte ich nur den Becher an die ...

von EineMama 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wieviele IUI vor einer IVF? Bitte um Rat.

Hallo Ihr Lieben. Nach der zweiten fehlgeschlagenen IUI habe ich einen Termin in der KIWu-Klinik gemacht. Die Ärztin hat uns die Wahl gelassen noch eine IUI durchzuführen oder gleich eine IVF zu machen. Tendenz lag ob unseres Alters bei IVF. Hat jemand Erfahrung ob die ...

von elpis 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

erste IUI - Folikelanzahl

Hallo zusammen, meine Frau und ich versuchen seit Jahren schwanger zu werden. Erst natürlich, dann Clomifen und jetzt im KiWuZe mit Gonal F. Bisher lief alles unter "zyklusoptimiertem Verkehr" (ich lieb diesen Ausdruck unseres behandelnden Arztes ;-) ) Biologisch / ...

von Leo2013 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Mein Mann hat die iui versaut

hätte gestern eigendlich die iui haben sollen aber mein Mann konnte nicht -wegen Ladehemmungen! Ich bin total sauer, enttäuscht, und weiss gerade nicht mehr weiter ... wir haben es dann niochmal versucht als ich Abends von der Arbeit kam aber es war wieder ein Satz mit ...

von EineMama 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui brauch eure hilfe

Hi Mädels Ich bin in der Kinderwusch Klinik Saarbrücken bein Mann muss jetzt am Mittwoch zur Spermauntersung aber die Ärzte nehme an das mein Zyklusschleim alle Spermien kaputt mach also läuft es auf eine iui raus meine frage an euch ich bin erst 24 und die Krankenkassen über ...

von Brina89 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.