Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Srila am 13.07.2010, 19:32 Uhr

ICSI !!

Hallo bin seit heute neu hier!
Würd mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen zur ICSI mitteilt und ab wann es Euch angeraten wurde.
Mein Mann hat ein sehr eingeschränktes Spermiogramm (4% normal geformte). Die Spermien würden nicht lange leben, deswegen würde nur die ICSI in Frage kommen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es evt. noch andere Möglichkeiten, ist Euch was bekannt?

Freu mich schon auf evt. Antworten.j


Viele Grüße, die Neue...

 
4 Antworten:

Re: ICSI !!

Antwort von Binetraurig am 14.07.2010, 7:07 Uhr

Hallo Srila,

herzlich Willkommen bei uns hier!!!!

Also bei 4 % Spermien kommt eigentlich nur die ICSI in Frage, was anderes wäre nur Geldverschwendung und würde euch unnötig runterziehen denk ich!

Wenn du von mir mehr wissen möchtest, les einfach im Who is Who oben nach - kannst dich gerne auch eintragen!

Ich hoffe, dass du nicht allzu lange hier bleiben musst - ich bin jetzt leider schon über 1 Jahr hier und hatte seitdem 2 erfolglose Versuche und befinde mich bis Freitag in der Warteschleife für den SS-Test!

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI !!

Antwort von MamaMon1 am 14.07.2010, 7:36 Uhr

Hallöchen!
Wir hatten das gleiche Problem (z.T. 0 % bewegliche Schwimmer...). Wir haben beim ersten Kind durch Zufall mit einer Insemination einen Treffer gelandet. Ich wollte das so probieren und es klappte bei der zweiten Insemination. Laut Ärzte aber war das ein absoluter Sechser im Lotto! Später haben wir allerdings acht erfolglose Inseminationen gehabt und zwei ICSIs. Bei der ersten habe ich mir bewußt nur eine Eizelle einsetzen lassen; hat nicht geklappt. Bei der zweiten ICSI haben wir dann zwei einsetzen lassen und: unser Sohn ist nun 13 Monate alt! Wenn du Fragen zur ICSI hast melde dich. Ich stehe dir gerne zur Seite!
Viele Grüße aus dem heißen Budapest,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI !!

Antwort von Karl07 am 14.07.2010, 7:48 Uhr

Hallo Neue!

Erstmal ein Herzlich Willkommen hier.

Sicher ist es erstmal ein Schock zu erfahren das eine nICSI otwendig sein wird. Aber sei froh das es diese Möglichkeit gibt. Erst seit 1993 gibt es überhaupt dies Methode.

Dank einer ICSI bin ich seit fast 3 Jahren (17 Tage fehlen noch) Mutter eines kleinen Sohnes. Ohne diese Möglichkeit hätte ich nie dieses Glück haben dürfen.

Auf Grund einer Interkationsstörung (Eichen und Spermien wissen nichts miteinander anzufangen?) kann uns nur eine ICSI zu einem gemeinsamen Kind verhelfen. 1 x hat es funktioniert. Leider jetzt für ein Geschwisterchen waren 3 ICSI-Versuche erfolglos.

Sicher die ICSI ist eine wirklich belastende, nervige und leider auch teuere Angelegenheit aber auch die Behandlung mit den größten Erfolgen.

Sicher kann man vorher eine IUI wagen oder vielleicht auch 2 - 3 - 4...... Aber gerade bei einem stark eingeschränkten Spermiogramm sind die Erfolgsaussichten bei einem ICSI-Versuch höher als bei 3 -4 IUI-Versuchen. Ob dann IVF oder ICSI ist echt nicht sooo entscheident. Gerade aber bei einer ICSI können aber meistens mehr Eichen befruchtet werden als bei einer IVF - somit steigen dann auch die Schwangerschaftschancen da ggf. weitere Versuche (Kryo) möglich werden. Der Kostenunterschied ist bei Kassenpatienten auch nicht so entscheident. Teuer ist es so oder so.

Laß dies alles erstmal sich setzen. Sooo schlimm wie es erstmal aussieht ist es nicht. Jetzt wisst Ihr wie es aussieht und könnt handeln.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI !!

Antwort von 2xmaus am 14.07.2010, 23:20 Uhr

Hallo, lese ab und zu hier in diesem Forum, da ich alles schon hinter mir habe. Kopf hoch, auch wenns komisch klingt, ist die ICSI halt eure Chance auf ein Kind. Nach meiner 1. ICSI braucht ich erst einmal ne lange Pause, da ich mich nicht so schnell auf eine neue einlassen wollte. Ich empfand die psychische Belastung auch am schlimmsten. Mit dem Spritzen kommt man klar. Auch die Zweite ICSI war erfolglos, obwohl ich zwei Hochwertige Eizellen eingesetzt bekam. Und seit der Dritten , mit drei eingesetzten Eizellen, bin ich nun glückliche Mutter von einem Zwillingspärchen. Ich drück euch ganz doll die Daumen und nicht aufgeben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI und Rauchen?

Hallo Mädels, ich habe eine Frage von einer Schwedische Freundin, die jetzt ihre erste ICSI macht. Sie ist Party Raucherin und wird natürlich jetzt nicht mehr rauchen, aber sie hat vor kurzem geraucht und jetzt fragt sie sich ob das ihre Behandlung und dann vor allem das ...

von pinklady99 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

hallo zusammen. bin nicht oft hier, weil es doch sehr belastend ist was man hier immer liest. weis selbst wie schlimm es ist, wenn mann will und es nicht klappt. bin sehr oft am verzweifeln. habe mich dazu entschlossen in eine kiwu klinik zu gehen und hatte letzte woche einen ...

von SweetAngel79 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zählt abgebrochener ICSI-Versuch?

Hallo, mich beschäftigt momentan eine Sache sehr. Im Januar hatten wir ja eine ICSI gestartet, ich war mit dem Stimulieren angefangen, aber schon nach wenigen Tagen wurde der Versuch wegen der Zyste abgebrochen. Zählt das als "voller" Versuch? Wir bekommen ja 3 Versuche von ...

von MaxLucasMama 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Grünes Licht für die 3. ICSI!

Hallo Mädels! JUHUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!! Heute nachmittag kam der erlösende Anruf, meine Schilddrüsenwerte sind wieder auf normalem Niveau- es kann wieder losgehen. Ich hatte ja im Januar schon alle Medis gekauft- und mußte dann pausieren- und das ist auch gut so. Am Freitag ...

von berlinchen10 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen zum ICSI-Ablauf

Hallo, ich hatte mich vor einiger Zeit kurz vorgestellt, aber seitdem nichts mehr geschrieben, da es bei uns psychisch ziemlich auf und ab ging. Wir üben nun über 4 Jahre für unser Wunschkind, haben leider schon einige Fehlschläge hinter uns. Jetzt steht die Entscheidung, ...

von ubble77 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI im kurzen Protokoll

Hallo Mädels! Hab da mal eine Frage an euch. Unsere letzten beiden ICSI´s hatten wir im langen Protokoll. Die 3. soll im kurzen Protokoll gemacht werden. Wie lange dauert das kurze Protokoll, also von den ersten Medis oder Spritzen bis zum BT? Und wie genau läuft das ab? LG ...

von Inibini 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI abgeborochen

Hi, wollte nur kurz berichten, dass wir die aktuelle ICSI heute dann (12. Zyklustag) abbrechen mussten. Die Zyste hat schon so viel Gelbkörperhormon produziert, dass die Follikel keine Chance hatten. Nun machen wir 3 Monate Pause. Die Zyste soll beobachtet werden und ...

von MaxLucasMama 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie ist das nach einer ICSI

Nach meinem negativen BT am Montag hab ich ja die Medis abgesetzt (Utrogest, Progynova). Seit Samstag hatte ich nun schon minimale Schmierblutungen, seit heut Nacht ist`s stärker und ich fühl ein leichtes Mens ziehen, aber es bleibt definitiv bisher hinter dem zurück, was bei ...

von kim-penelope 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Behandlung ab welchem ZT?

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen jetzt Anträge an die Kasse von meinem Mann und an meine geschickt. In der KiWu-Klinik sagte man uns, dass wir im nächsten Zyklus theoretisch mit der ICSI beginnen können. Da wir davon ausgehen müssen, dass wir sowieso die Kosten allein ...

von Monk-Fan 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI noch im Dezember

Hallo Spritze seit 25.11. täglich Decapeptyl und warte sehnsüchtig auf meine Tage, damit ich endlich am 3. ZT mit Gonal f anfangen kann... Ich hab ja schon im Netz gelesen, dass sich der Zyklus durch Decapetyl um 1-2 Tage verschieben ...

von kim-penelope 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.