Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aposh69 am 07.07.2017, 7:53 Uhr

ICSI Spermiogramm Verbesserung

Hallo zusammen,

ich bin männlich !
Meine Frau und ich sind aktuell bei ICSI Versuch Nummer 4. Der Transfer war vorgestern. Diesmal hat meine Frau 100 Einheiten Gonal F spritzen müssen und zum Glück gab es bei diesem Versuch bislang auch keine Überstimulation.

Bei unserem Kinderwunsch bin ich das Problem, ich produziere viel zu wenige Spermien, gerade mal 10.000 Stück pro ml. Meine Frau und ich haben alles mögliche versucht die Anzahl zu steigern und natürlich auch die Qualität zu verbessern. Ich war skeptisch, aber am Ende hat dann auch ein so genanntes Nahrungsergänzungsmittel geholfen. Orthomol Fertil ist eine Mischung verschiedener Vitamine, Folsäure und Zink. Leider nicht ganz billig, aber
die Zahl meiner Spermien hat sich mehr als verfünffacht. Ist immer noch wenig, aber die Biologin hatte mehr Auswahl. Und auch die Qualität hat sich verbessert.

Bei den ersten 3 Versuchen ließen sich nie mehr als 3 Eizellen befruchten, beim aktuellen Versuch waren es 8 Eizellen. Eingesetzt wurde eine wunderschöne Blastozyste und jetzt hoffen wir auf die nächsten 12 Tage bis zum Bluttest.

Ich will hier echt keine Werbung machen, aber dieses Orthomol hat echt was gebracht und in meiner Situation ist man für jedes zusätzliche Spermium und guter Qualität dankbar. Bei Interesse bekommt ihr Orthomol in der Apotheke, oder auch bei Amazon.

 
8 Antworten:

Re: ICSI Spermiogramm Verbesserung

Antwort von Sidy2803 am 07.07.2017, 13:27 Uhr

Nein.... Das ist überhaupt keine Werbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Spermiogramm Verbesserung

Antwort von Sternchen080808 am 07.07.2017, 20:34 Uhr

Nein, natürlich keine Werbung!!!

Mein Mann hat das orthomol fertil plus, exakt ein Jahr genommen! Gebracht hat es NICHTS!!! KEINEN HAUCH!!!!

Lasst euch nicht verarschen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Spermiogramm Verbesserung

Antwort von Wareska am 07.07.2017, 21:41 Uhr

Oh man, solche Beiträge sind echt schlimm Selbst wenn es nur lieb gemeint sein sollte und nicht nur eiskalte, kalkulierte Werbung. Es kommt ja auch drauf an, aus welchen Gründen das Spermiogramm schlecht ist. Bei meinem Mann ist das Keimephitel geschädigt, da hilft auch kein Nahrungsergänzungsmittel...

Probieren kann man es, wenn man das Geld investieren möchte, aber für das Geld würde ich eher zusammen mit meinem Mann etwas schönes unternehmen, da hat man am Ende mehr von....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Spermiogramm Verbesserung

Antwort von Janni Jan am 08.07.2017, 10:49 Uhr

Wenn es nicht reine Werbung sein sollte, finde ich solche Denkanstöße nicht schlecht.
Es gibt ja auch deutlich günstigere Alternativen. Folsäure, Zink und Vitamine gibt es auch für weniger Geld in der Drogerie, man muss sich nur eben damit auseinander setzen...
Bei uns hat es nichts gebracht, aber bei anderen kann das ja schon ausreichend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Spermiogramm Verbesserung

Antwort von Käferli7 am 08.07.2017, 13:27 Uhr

Erstmal Hut ab dass du dich als Mann in so eine Frauenrunde begibst

Ich sehe deinen Beitrag einfach als Info/Denkanstoß und es gibt sicher jemanden dem es weiter helfen wird.

Wir Ladies tauschen uns ja schließlich auch aus welche Medikamente wir nehmen

Schönes Wochenende, entspannt Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Spermiogramm Verbesserung

Antwort von sgae am 15.07.2017, 23:53 Uhr

Bei meinem Mann hat sich das Spermiogramm verbessert, mein Mann hatte bei den Spermiogrammen in 2016 2-3 Millionen, davon nur 10% befruchtungsfähig und noch zu langsam. Bei uns wurde eine ICSI gemacht, die gleich Erfolg hatte. Wir hatten dann gefragt, ob es auch normal klappen würde und alle haben das verneint, wäre so gut wie unmöglich, deshalb haben wir auch nicht mehr verhütet. Im März waren wir bei meiner FÄ nochmal nachgefragt, ob es so funktionieren würde, kam wieder nein so gut wie unmöglich, mein Mann solle doch nochmal ein Spermiogramm machen. Wir wieder in KiWu-Klinik (war da schon schwanger wusste es noch nicht). Am Montag nach dem Spermiogramm (war 4 Tage überfällig) hab ich dann positiv getestet. Ergebnis vom Spermiogramm haben wir dann Donnerstag bekommen es waren auf einmal 67 Millionen davon 15% befruchtungsfähig und gut beweglich. Mark hat in meiner 1. SSW das Rauchen eingeschränkt, durfte nur noch auf dem Balkon rauchen, Reste vom Rheumamedikament war aus dem Körper denke mal das hat das Ergebnis so verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Spermiogramm Verbesserung

Antwort von sgae am 16.08.2017, 17:40 Uhr

Hallo, mein Mann hatte ein ICSI-Spermiogramm nicht nur wenige (1-3 Millionen) sondern vor allem 80-90 % verformte Spermien und viele tote Spermien, so dass auch ein einmaliger Ausrutscher nach oben auf 14 Mio nichts genutzt hat, weil die meisten Spermien krank waren. Das war über Jahre so. Nach etwa 2-3 Jahren mit Ernährungsumstellung, intensiver homöopathischer Begleitung (individuell bei einer Heilpraktikerin, insbesondere mit Rubimedtropfen - keine Selbstverordnung) und Akupunktur hat sich das Spermiogramm vollkommen verändert. Mit fast 30 Mio deutlich mehr, eine sehr gute Beweglichkeit und die Zahl der gesunden Spermien ist auch auf über 60% gestiegen. Der Arzt meinte ein fast normales Spermiogramm. Viel Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Spermiogramm Verbesserung

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 22:59 Uhr

Bei meinem Mann hat sich das Spermiogramm verbessert, er hatte bei den Spermiogrammen 2-3 Millionen davon nur 10% befruchtungsfähig und noch zu langsam. Bei uns wurde eine ICSI gemacht, die gleich Erfolg hatte. Wir hatten dann gefragt, ob es auch normal klappen würde und alle haben das verneint, wäre so gut wie unmöglich, deshalb haben wir auch nicht mehr verhütet. Im März waren wir bei meiner FÄ nochmal nachgefragt, ob es so funktionieren würde, kam wieder nein, so gut wie unmöglich, er solle doch nochmal ein Spermiogramm machen. Wir wieder in KiWu-Klinik (war da schon schwanger, wusste es noch nicht). Am Montag nach dem Spermiogramm (war 4 Tage überfällig) hab ich dann positiv getestet. Ergebnis vom Spermiogramm haben wir dann Donnerstag bekommen es waren auf einmal 67 Millionen davon 15% befruchtungsfähig und gut beweglich. Er hat in meiner 1. SSW das Rauchen eingeschränkt, dürfte nur noch auf dem Balkon rauchen, Reste vom Rheumamedikament war aus dem Körper denke mal das hat das Ergebnis so verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

neues Spermiogramm, nach 2 negativen ICSI´s

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich haben die KIWU gewechselt und haben nun im Auftrag der neuen Klinik ein neues Spermiogramm machen lassen. Das haben wir aber bei unserem Urologen machen lassen. Anbei schicke ich euch mal das Ergebnis. In der vorherigen Klinik ...

von steffi220 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, ICSI

Spermiogramm - Grenzwerte für Kostenübernahme ICSI?

Hallo, nach 18 Monaten üben waren mein Freund und ich in den letzten Wochen in einer guten KIWU-Klinik. Mein Freund hat zwei Spermiogramme machen lassen. Beide Spermiogramme waren fast gleich von den Werten. Das letzte Spermiogramm der KIWU-Klinik sah folgendermaßen ...

von Sia79 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, ICSI

Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Liebe Leute. Gibt es Betroffene aus Österreich. Wurde bei euch die Stimulation, die Punktion, die Pid und der anschließende Kryotransfer als 1 fondsversuch oder als 2 gewertet? Bitte um dringende Info. Ohne Transfer wäre ja keine Schwangerschaft ...

von Ladychrisssy 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Behandlung bei schlechtem Spermiogramm!?

Hallo! Gibt es hier jemanden der eine künstliche Befruchtung bei schlechter Spermienqualität gemacht hat. Es waren heute so gut wie gar keine beweglichen da, eine normale Befruchtung momentan sicher nicht möglich. Jetzt soll er erstmal profertil nehmen! Wie gut muss die ...

von lena1986 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Erste icsi..... Ich bin so nervös

Hallo..... Ich bin so aufgeregt..... Hatte meine erste icsi vor 8 Tagen.....Also der Transfer war vor 8 Tagen mit 2 achtzellern.... Ich habe bereits ein Sohn auf normale Weise bekommen..... Der Transfer war okay.... Hatte danach etwas Unterleib ziehen aber nix ...

von Claudiakelly1 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste icsi und die Aufregung steigt

Hallo ihr Lieben, wir versuchen nun seit 2 Jahren Schwanger zu werden. Leider bis heute ohne Erfolg. Am Montag hatten wir unseren 1. Termin in der Theaterstraße in Hannover Nach einem netten Gespräch und einigen Voruntersuchungen haben wir nun die Info bekommen, dass ...

von Ramonzki 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.